joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1521
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen luziden Traum ein:

Todesnachricht

Och erhielt eine Nachricht meine ehemalige Schulkameradin ist gestorben.

Ausblenden

TODESNACHRICHT = einen deutlichen Hinweis, todesnachrichtder mit dieser Person zu tun hat

Eine Todesnachricht im Traum ist nicht selten; sie ist meist höchst lakonisch, sieht aber manchmal sehr seltsam aus. Es handelt sich da um eine Mitteilung der Seele an unser Bewußtsein, dass ein Inhalt, der durch den Namen des Toten umschlossen ist - oft ein unbekannter Name, der nur aus Einfällen erhellt wird - dahin ging.
 
Das Unbewußte will uns damit auf etwas hinweisen, oft auf die Person, von der die Nachricht handelt. Sie kann, wenn sie von einem längst Verstorbenen berichtet, eine Hilfestellung bedeuten, die uns unbewußt von dem Toten zuteil wird. Das kann ein guter Ratschlag sein, den er uns, lebte er noch, bestimmt gegeben hätte. Die Todesnachricht ist also im Grunde genommen ein heilsames Erschrecken.
 
Siehe Anruf Leichenwagen Nachricht Sterben Tod Todesanzeige Verstorbener

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • vom Tod eines guten Bekannten lesen: bedeutet dessen Heirat;
  • Todesnachricht lesen: bald betrübliche Nachrichten erhalten;
  • eine Todesnachricht formulieren: es kommen unerfreuliche und unschöne Aufgaben auf einem zu.
NACHRICHT = Ahnung und Intuition, nachrichtdie wahre Natur oder den Ernst einer Lage erkennen

Nachricht im Traum stellt die Ahnung der wahren Natur oder den Ernst einer Lage dar. Auch: Der Überzeugung sein, dass jemand versucht, uns einen Hinweis zu geben; unerwartete Neuigkeiten oder Entwicklungen; sich über peinliche Erkenntnisse ärgern, oder sich dumm fühlen, weil man ein subtiles Signal übersehen oder zu spät erkannt hat; ein ernstes Warnsignal das Schwierigkeiten ankündigt; unangenehme Tatsachen akzeptieren ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.05.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Todesnachricht von einem engel
Todesnachricht von einem engel der hintergrund war sehr hell hab mich ganz normal gefühlt der raum war weiß
 

21.04.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Todesnachricht
In eine Praxis reingekommen, da sass ein Arzt an einer leeren Liege und verkündetet mir dass eine mir bekannte Frau , die ich schon lange nicht gesehen habe , verstorben ist.Der Arzt sagte mir dass sie ganz friedlich eingeschlafen ist.
 

30.01.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
todesnachricht
meine tante sagt: du wirst im sommer sterben. Am dritten juli bist du tot.
 

05.08.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Todesnachricht von bruder
Ich sah mich in meiner vorherigen wohnung . Es klingelte an der Tür .ich wollte nicht an die Tür,Ich lag im bett und eine freundin riet mir an die tür zu gehen weil es nacht war und ich eine Vorahnung hatte, dass ich eine schlimme nachricht bekommen würde. Über die sprechanlage teilte man mir mit mein bruder sei an einem schweren autounfall gestorben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung