joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 932
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.11.2012
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Ich fahre Dreirad und als ich wiederkomme ...

Ich fahre Dreirad und als ich wiederkomme ist mein Freund weg in der Kneipe. Ich bin allein. Ich bin in einem Schwimmbad..es ist schon geschlossen und draußen bin ich und es ist dunkel, ich versuche mich mit einem handtuch zu bedecken und reinzukommen.

Dein Traum enthält mehrere Elemente, die auf Gefühle der Verlassenheit, Isolation und dem Wunsch nach Zugehörigkeit hinweisen könnten. Hier sind mögliche Interpretationen für die verschiedenen Teile deines Traums:

  • Das Dreiradfahren:

    Das Dreiradfahren könnte auf eine kindliche oder spielerische Perspektive hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich in deinem Leben fortzubewegen oder etwas Neues zu erkunden.
  • Der Freund in der Kneipe:

    Die Tatsache, dass dein Freund in der Kneipe ist und du allein zurückgelassen wirst, könnte auf das Gefühl der Vernachlässigung oder des Alleingelassenwerdens in einer sozialen oder emotionalen Situation hinweisen.
  • Das Schwimmbad und das Dunkle:

    Das geschlossene Schwimmbad und die Dunkelheit könnten metaphorisch für Einsamkeit und Unsicherheit stehen. Das Bedecken mit einem Handtuch könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, deine Verletzlichkeit oder Unsicherheit zu verbergen.
  • Der Versuch, ins Schwimmbad zu gelangen:

    Der Versuch, ins geschlossene Schwimmbad zu gelangen, könnte darauf hinweisen, dass du nach sozialer Interaktion, Gemeinschaft oder einem Ort der Zugehörigkeit suchst, aber Schwierigkeiten dabei hast, Zugang zu finden.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du dich in deinem sozialen Umfeld allein oder unsicher fühlst. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, ob es in deinem wachen Leben Aspekte gibt, die diese Gefühle auslösen könnten, und darüber zu reflektieren, welche Schritte du unternehmen könntest, um dich unterstützt und verbunden zu fühlen.

Weiterlesen

DREIRAD = eine spielerische noch unreife sich bewegende Kraft, dreiradPläne sicherer zum Erfolg führen

Dreirad im Traum zeigt an, dass man die in Angriff genommenen Pläne sicherer zum Erfolg führen wird; Die noch unreife Kraft bewegt sich spielerisch, weil das Dreirad eine festere Standfläche bietet. Es kommt Bewegung ins Leben, und es kann sich deutlich verändern.
 
Siehe Drei Fahrrad Fahrzeug Pedal Rad Treten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Dreirad fahren: man wird an sein Ziel kommen.
(arab.):
  • Dreirad sehen: Familienzuwachs;
  • auf Dreirad fahren: du gelangst sicher ans Ziel.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
BAD = Reinigung und Loslassen, badsich von alten Gefühlen seelisch und geistig reinigen wollen

Assoziationen: Reinigung, Loslassen. Fragestellung: Was möchte ich von mir abwaschen?   Bad im Traum kann bedeuten, dass wir das Bedürfnis haben, uns von alten Gefühlen seelisch-geistig zu reinigen, uns zu erholen, zu erfrischen und zu entspannen, was auf günstigere Verhältnisse in der Zukunft hinweist. Beim Baden haben wir die Gelegenheit, um über vergangene Ereignisse und über neue Verhaltensweisen ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
HANDTUCH = Betrübliches vergessen, handtuchoder etwas ungeschehen machen wollen

Handtuch im Traum, deutet an, dass wir im Wachleben Betrübliches vergessen möchten, also die meistens als unangenehm empfundene Feuchtigkeit von der Haut aufsaugen. Ich wasche meine Hände in Unschuld - und trockne sie anschließend im Handtuch ab - es ist ein Symbol dafür, etwas abzuwischen, ungeschehen zu machen. Wenn wir das Handtuch werfen, geben wir etwas auf und distanzieren uns davon. Wenn wir im Traum ein ... weiter
KNEIPE = Geselligkeit und Erheiterung, kneipeauch mal übertreiben und kein Blatt vor den Mund nehmen

Assoziation: Geselligkeit; Entspannung; sich gehenlassen. Vergnügen. Fragestellung: Nach welcher Gesellschaft dürste ich?   Kneipe im Traum deutet darauf hin, dass es in einer Situation loyal oder zumindest erlaubt ist, uns hemmungslos zu amüsieren. Das Bedürfnis nach einem unbeschwerten Erlebnis haben, oder vorübergehend seine Probleme vergessen zu dürfen. Der Überzeugung sein, dass wir auch mal übertreiben ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
mit einem Dreirad dem Partner folgen
Ich fahre mit einem Dreirad hinter den LKW meines Mannes her, ohne ihn aus den Augen zu verlieren, aber ich erreiche ihn auch nicht. Es ist ein wunderschöner Sommertag und ich befinde mich auf einer verkehrsberuhigten Strasse im Norden Deutschland, in der Nähe eines Campingplatz, auf dem ich tatsächlich viele Jahre meines Lebens verbracht habe, also eine mir bekannte Umgebung. Es ist kein Gefühl von Verzweiflung, sondern eher ein alltägliches.
 

13.11.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mein dreirad
Ich bin mit einem dreirad gefahren zu mehreren Veranstaltungen. An dem dreirad war vorn etwas Dean was nicht abgehen sollte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung