joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 850
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Mein dreirad

Ich bin mit einem dreirad gefahren zu mehreren Veranstaltungen. An dem dreirad war vorn etwas Dean was nicht abgehen sollte.

Weiterlesen

DREIRAD = eine spielerische noch unreife sich bewegende Kraft, dreiradPläne sicherer zum Erfolg führen

Dreirad im Traum zeigt an, dass man die in Angriff genommenen Pläne sicherer zum Erfolg führen wird; Die noch unreife Kraft bewegt sich spielerisch, weil das Dreirad eine festere Standfläche bietet. Es kommt Bewegung ins Leben, und es kann sich deutlich verändern.
 
Siehe Drei Fahrrad Fahrzeug Pedal Rad Treten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Dreirad fahren: man wird an sein Ziel kommen.
(arab.):
  • Dreirad sehen: Familienzuwachs;
  • auf Dreirad fahren: du gelangst sicher ans Ziel.
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter
VORDERSEITE = Bewußtsein und Alltag, vorderseitedas tatsächlich äußerlich Sichtbare

Meistens zeigt die Vorderseite das tatsächlich oder äußerlich Sichtbare auf, ein Symbol für Bewußtsein und Alltag.   Siehe Hinterhof Hintertür Links Oben Position Rechts Unter

Ähnliche Träume:
 
02.01.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
mit einem Dreirad dem Partner folgen
Ich fahre mit einem Dreirad hinter den LKW meines Mannes her, ohne ihn aus den Augen zu verlieren, aber ich erreiche ihn auch nicht. Es ist ein wunderschöner Sommertag und ich befinde mich auf einer verkehrsberuhigten Strasse im Norden Deutschland, in der Nähe eines Campingplatz, auf dem ich tatsächlich viele Jahre meines Lebens verbracht habe, also eine mir bekannte Umgebung. Es ist kein Gefühl von Verzweiflung, sondern eher ein alltägliches.
 

18.11.2012  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich fahre Dreirad und als ich wiederkomme ...
Ich fahre Dreirad und als ich wiederkomme ist mein Freund weg in der Kneipe. Ich bin allein. Ich bin in einem Schwimmbad..es ist schon geschlossen und draußen bin ich und es ist dunkel, ich versuche mich mit einem handtuch zu bedecken und reinzukommen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung