joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 420
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.11.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

gescheiterter Start

ich bin mit einem flugzeug geflogen, in dem auch meine familie saß. nach der landung, die noch normal verlief, wollte das flugezug wieder starten, kam aber nicht hoch. es ist kurz vorm abheben immer auf eine seite gekippt und eine tragfläche war kaputt. das ganze wiederholte sich dreimal. passiert ist uns nichts, wir sind jedes mal ungeschadet wieder rausgekommen. es war tagsüber und ein ganz normales passagierflugzeug.
vielleicht ist es interessant zu erwähnen, dass ich letzte woche einen traum hatte, in dem ich selbst neben einem piloten saß und selber fliegen durfte. es ist aber nichts passiert, nicht abgestürzt oder sonstiges. dieser traum fühlte sich gut an.

Weiterlesen

STARE = Menschenansammlungen, starenach Beifall und Ruhm streben

Stare im Traum bedeuten meist Menschenansammlungen, denen man sich aussetzen muss, da diese Vögel gerne in großer Anzahl auftreten. Außerdem ermahnen sie, nicht so redselig und naiv-vertrauend zu sein. Meist ist es nicht der Vogel der gemeint ist, sondern das Streben nach Beifall und Ruhm.

Träume von Staren haben meist eine positive Bedeutung. Wenn ein Mann von einem Star träumt, wird er seine beruflichen Ambitionen verwirklichen. Wenn eine Frau von einem Star träumt, symbolisiert dies Glück und Liebe im Familienleben.
 
Siehe Amsel Berühmtheit Krähen Rabe Spatzen Vogel

  • Einen Star sehen, bedeutet leichte Trauer. Wir befinden uns wahrscheinlich in einer schwierigen Lebensphase. Vielleicht fehlt es uns an Kraft, um uns den Herausforderungen des Lebens stellen zu können. Gut zu wissen, dass wir die Unterstützung unserer Lieben haben. Es wird uns bald in allen Aspekten des Lebens besser gehen, solange wir darauf achten, motiviert und treu zu bleiben. Sehen wir einen fliegenden Star, symbolisiert dies Wohlstand.
    • Sehen wir einen Star auf dem Dach, werden wir bald erleichtert sein, dass eine geliebte Person ihr Problem gelöst hat. Wir machen uns wohl Sorgen um die Gesundheit eines Freundes oder Bekannten und warten ungeduldig auf die Nachricht seiner Genesung. Wir werden wirklich glücklich sein, wenn wir endlich erfahren, dass alles wieder in Ordnung ist.
    • Wenn wir von einem Star im Nest träumen, ist dies eine Warnung vor Menschen, die leere Versprechungen machen. Wir sind von Natur aus ein fleißiger und verantwortungsbewusster Mensch und haben kein Problem damit, Zeit zu investieren, um eine Arbeit erfolgreich zu beenden. Allerdings klopfen uns Leute aus unserer Nähe ständig auf die Schulter und sagen, dass sie uns entlohnen werden, was aber nie passiert. Es könnte an der Zeit sein, unser eigenes Unternehmen zu gründen, um endlich von unseren Talenten und Fähigkeiten zu profitieren.
    • Einen Star am Fenster bedeutet äußerst gute Nachrichten. Wenn wir eine Reise geplant haben, erhalten wir möglicherweise ein Visa von der Botschaft. Andererseits können diese gute Nachrichten auch mit jemandem in Verbindung stehen, den wir kennen. Vielleicht freuen wir uns über das Glück von unserem Freund.
    • Wenn ein Star in unser Haus oder unsere Wohnung fliegt, werden wir jemandem begegnen, der uns mit seinem Verhalten und seinem Glauben in Erstaunen versetzen wird. Auch wenn wir keine Liebesbeziehung eingehen, werden wir einen lebenslangen Freund finden.
  • Einen Schwarm mit Staren sehen, bedeutet, dass wir nur im Team Erfolg haben werden. Lügen wir uns nicht selbst an, indem wir glauben, alles alleine erreichen zu können. Versuchen wir, uns die Arbeit mit Kollegen zu teilen, oder arrangieren wir uns mit Partnern oder Familienmitgliedern. Denken wir daran, dass mehere Gehirne klüger sind als eines.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Star: von Streitigkeiten.
  • Starenvogel: man sollte nicht so viel Geschwätz machen;
  • Augenkrankheit (grauer oder grüner Star): man wird über etwas Gewißheit bekommen;
  • Bühnenstar oder Filmstar: man ist stark von Leichtsinn getrieben.
(arab.):
  • einen Star sehen oder singen hören: du wirst dich über eine Nachricht aufrichtig freuen.
  • Stare fliegen sehen: eine Hochzeit ist bereitet.
  • Star auf einem Baum: Tratschereien im Hause,.
  • Augenkrankheit: deine Eitelkeit ärgert dir Nächsten.
(indisch):
  • Star im Auge: Klatscherei.
  • den Vogel Star sehen: man wird dich verraten wollen, man verklatscht dich.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
FLUEGEL = das Bedürfnis nach Freiheit, fluegelder spielerisch-leichte Umgang mit neuen Ideen und Plänen

Assoziation: Fliegen, Freiheit, Transzendenz. Fragestellung: Worüber bin ich mich zu erheben bereit?   Flügel im Traum weisen auf das Bedürfnis nach Freiheit hin, da Flügel und Fliegen eng miteinander verbunden sind. Sonst werden Flügel meist wie das "Fliegen" gedeutet; man muss allerdings berücksichtigen, wie man mit den Flügeln umgeht und wie sie beschaffen sind. Ein gebrochener Flügel zeigt an, dass ein ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
ABSTUERZEN = einen Verlust, abstuerzensich selbst falsch eingeschätzt haben

Abstürzen im Traum signalisiert einen Verlust, der einen selbst, einen anderen Menschen oder einen Gegenstand betreffen kann. Der gesamte Traum gibt dann Aufschluß darüber, ob man andere Personen, Situationen, Dinge oder gar sich selbst falsch eingeschätzt hat und nun aus seiner ehemaligen Einstellung quasi herausfällt. Man fällt tief, auch Hochmut kommt vor dem Fall. Ein Absturz aus großer Höhe zeigt manchmal, dass ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
ANKUNFT = einen Lebensabschnitt hinter sich lassen, ankunfteinen neuen Anfang beginnen

Die meisten Träume reden von der Abfahrt, die wenigsten beginnen mit einer Ankunft. Da ist man unbewußt an einem Ziel angekommen und hat nun den Weg aus der Halle des Unbewußten zu finden, den Weg mit unserem Gepäck, unserer gewonnenen Reiseerfahrung, hinein in den bewußten Tag.   Wiederum ist bedeutsam, wer oder was uns abholt, wichtig, zu welcher Tages- oder Nachtzeit man ankam, zu überlegen, was man nun vorhat ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Pilot

 

Ähnliche Träume:
 
20.07.2016  Eine Frau zwischen 77-84 träumte:
 
grosse schwarze starre augen
ich habe meinen mann verloren durch Todesfall .ich hatte wieder einen Traum der mich sehr beunruhigt eine frau sieht mich mit großen schwarzen Staren Augen an .ich bin danach sofort mit schreck aufgewacht es hat mir sehr Angst gemacht .
 

12.08.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Star Tod
Einer von der Behörde klopfte jeden Tag an lordes (Sängerin) Zimmertür. Nach einer Woche ging er rein und fand sie tot auf. Er hielt sie auf dem Arm und da habe ich sie dann gesehen.
 

22.07.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
mit der unvekannten einen star getroffen
Ich war irgendwo mit einer unbekannten Person unterwegs und habe jemanden aus dem Fernseh getroffen. Ich wollte ein Autogramm von ihm habe aber keins bekommen die unbekannte die bei mir war schon dann sagte ich das ich dann aber ein Foto mit ihm möchte erst sagte er er hätte keine Zeit doch auf einmal hatte er Zeit und wollte ein Foto mit mir machen da funktionierte mein Handy auf einmal nicht mehr. Da sagte er er hätte eine bessere Idee die mich immer an ihn errinern würde. Er wollte Sex mit mir
 

07.05.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
keine ahnung
kind fählt in der wohnung vom fenster und ein star diereckt driene zu weinachten und ich irrietert
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung