joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 545
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.08.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Lob

Am Arbeitsplatz beobachte ich wie meine Chefin einer Mitarbeiterin Lob ausspricht.

Weiterlesen

LOB = gelobt werden wollen, Detailsdas Selbstbewußtsein in schwierigen Zeiten unterstützen

Nach Freud handelt es sich bei diesem Traumsymbol um einen Hinweis auf einen Wunsch, gelobt zu werden. Traumsituationen, in denen man gelobt wird, haben nicht selten die Funktion, uns aufzubauen und unser Selbstbewußtsein in schwierigen Zeiten zu unterstützen.
 
Siehe Jubiläum Lohn

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lob ernten: bedeutet eine Verleumdung; Skandale und Tratsch um einem herum;
  • Lob aussprechen: erweist eine gute Freundschaft.
(arab.):
  • Lob ernten: etwas Angenehmes erleben.
(indisch):
  • Lob hören: du wirst verleumdet und Betrogen;
  • Lob spenden: deine Ehrlichkeit macht dir Freude.
ARBEITSPLATZ = sich um etwas kümmern sollen, arbeitsplatzum keine Rückschkäge zu erleiden

Assoziation: Verpflichtungen oder Verantwortlichkeiten; Fragestellung: Worum muss ich mich kümmern, um keine Rückschkäge zu erleiden?   Arbeitsplatz im Traum ist ein Zeichen dafür, dass wir uns zu etwas sehr verpflichtet und verantwortlich fühlen. Arbeitsplatz kann manchmal auch als Warnung vor einer Person oder Situation stehen, auf die wir besonders achten müssen, weil wir sonst den Verlust des Status, der Macht ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
16.05.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
ein geborenes baby von mir und mein verlobten
ich war mit meinen jetztigen partner zusammn wir haben ein sohn zu welt gebracht aber mein partner ist in meinen traum verstorben !! bin ich villt schwanger
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung