joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 969
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.07.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

rasierer

ich wollte mich rasieren und jedesmal wenn ich den rasierer angesetzt habe ,hat er mir kleine aber tiefe wunden zugefügt

Weiterlesen

RASIERAPPARAT = etwas loswerden sollen, rasierapparatbeispielsweise eine schlechte Charaktereigenschaft

Assoziation: Geschliffen, scharf.
Fragestellung: Was will ich abschneiden oder glätten?
 
Rasierapparat im Traum könnte bedeuten, dass das Wach-Ich etwas loswerden sollte - beispielsweise eine schlechte Charaktereigenschaft, da wir beim Rasieren alle unerwünschten Haare entfernen. Wenn man sich im Traum den Bart stutzt oder die kurzen Haare im Nacken ausrasiert, steckt vielleicht Angst vor Kastration dahinter.
 
Siehe Bart Friseur Haar Klinge Rasieren Rasiermesser Schere

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
    Rasierapparat sehen: prophezeit Differenzen, auch angesichts von Problemen;
  • sich mit Rasierapparat schneiden: man hat bei einem geplanten Geschäft keine glückliche Hand;
  • Probleme mit Rasierapparat haben: es kommen enttäuschende Geschäfte auf einem zu, und jemand belästigt einem auf unerträgliche Art und Weise;
  • sich mit einem stumpfen Rasierapparat die Haut verletzen: man gibt Freunden die Veranlassung, daß eigene Privatleben zu kritisieren;
  • zerbrochener oder rostiger Apparat: bringt Kummer.
WUNDE = verletzte Gefühle, schmerzliche Erfahrungen, wundedie durch Krisen oder Konflikte entstanden sind

Assoziation: Wunde Punkte; Ort der Qual. Fragestellung: Welche Verletzung darf nun ausheilen?   Wunde im Traum bedeutet, die schmerzlichen Erfahrungen {Trauma}, die bleiben, nachdem wir eine Krise oder einen Konflikt durchgemacht haben. Die seelischen Auswirkungen oder Folgen, die wir aus einer schlechten Situation oder Beziehung zu spüren bekommen haben. Seelische Wunden, die auch durch Zorn oder Kämpfe entstanden ... weiter
RASIEREN = etwas glätten wollen, rasierenum sich seinen Mitmenschen gegenüber ins rechte Bild zu setzen

Rasieren im Traum versteht man als das Untersuchen und Bearbeiten von negativen Charaktereigenschaften, wie zum Beispiel der vernünftige Umgang mit schlechten Gewohnheiten. Wobei man sich ehrlich und selbstkritisch die Frage stellen sollte, was hilft mir am besten, um mich vorteilshaft verändern zu können. Sich den Kopf rasieren deutet man als eine Änderung in seiner Einstellung bezüglich schädlicher Gewohnheiten, um ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.03.2011  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Rasierapparat
ich habe geträumt dass ich nachts mit einer freundin in einer disko war... dort kam später ein mann mit dem ich schon länger eine affäre hatte. Er kam mit 2-3 freunden.. auf dem tisch an dem ich mit meiner freundin saß stand ein glaß mit blauen rasierer. er schickte ein freund um einen rasierer für ihn zu holen...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung