joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1043
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.07.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Boxer

Ich war auf einer Veranstalgung und hab mir einen Stuhl selber holen müssen, es war ein roter Barhocker. Dann bin ich rausgegangen und habe einen Mann getroffen, er war Boxer von Beruf. Wir sind einen steilen Berg zusammen hochgelaufen bzw. gegangen, dann waren wir in seiner Wohnung und er hat für mich gekocht. Das Essen war Grün.

Weiterlesen

BOXEN = Konfrontation, boxensich durchboxen müssen, weil mit erheblichen Problemen zu rechnen ist

Assoziation: Boxen: Stärke, Kraft, Durchhaltevermögen. Boxer: Arbeit an der Kraft oder Konfrontation.
Fragestellung: Boxen: Wo in meinem Leben möchte ich stark sein und mich behaupten? Welche Regeln muss ich einhalten, um meine Kraft angemessen zum Ausdruck bringen zu können?
 
Boxen im Traum oder ein Boxer kann im Sinn von "sich durchboxen" anzeigen, dass man mit erheblichen Problemen zu rechnen hat. Wer von diesem Symbol träumt, der sollte entweder aggressiver im Sinne von durchsetzungsstärker werden oder er ist zu aggressiv.

Boxen gehört zu einer der aggressiven Sportarten. Den Traum vom aggressiven Durchsetzungsvermögen hat man oft in Beziehungskrisen - oder in einer allzu spannenden Phase der beruflichen Kraftproben und Machtkämpfe. Was man sich im Wachzustand nicht {ganz} eingesteht, wird zu Ende geträumt: Man möchte den Gegner gern wehrlos sehen, ihn "fertigmachen" und "auf ihn hinunterschauen".
 
Siehe Faust Hiebe Kampf Karate Prügelei Schlagen Streit

  • Beim boxen siegen weist darauf hin, dass man die Schwierigkeiten nach erheblichen Anstrengungen höchstwahrscheinlich doch noch bewältigen wird.
  • Die Boxniederlage {vielleicht k.o.} kann auf das Scheitern hinweisen.
  • Beim Boxkampf zuschauen, kann darauf hindeuten, dass bald ein Streit ins Haus steht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich selbst boxen sehen: schwerer Kampf um einen Plan;
  • beim boxen unterliegen: Scheitern einer Hoffnung;
  • beim boxen siegen: ein Plan wird nach großen Schwierigkeiten doch noch zur Durchführung kommen;
  • andere boxen sehen: man wird mit anderen Menschen in Streit geraten;
  • boxen sehen: Schwierigkeiten die Kontrolle über die eigenen Angelegenheiten zu behalten; Eine erstaunliche Mitteilung, die zu wichtigen Ereignissen führt, wird Ihnen gemacht werden. Wiederholen Sie das Ganze nicht und schreiben Sie auch nicht darüber.
  • Sieht eine junge Frau einen Profiboxer, wird sie gefallen an schnellebiger Gesellschaft haben. Ihre Freunde werden sich um ihren Ruf sorgen.
(arab.):
  • einem Boxer begegnen: man sollte in seinen Geschäften vorsichtig sein;
  • selbst boxen: ein abenteuerliches Erlebnis steht einem bevor; ist man dabei sehr vorsichtig, hat man gute Chancen, Enttäuschungen zu vermeiden;
  • passiv einen Boxer beobachten: auf Enttäuschungen sich gefaßt machen müssen, die nicht umgangen werden können.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
STUHL = Inaktivität, Entspannung und Passivität, stuhlsich nach Ruhe und Erholung sehnen

Assoziation: Inaktivität, Entspannung, Passivität. Fragestellung: Was behagt mir?   Stuhl im Traum sagt "Nein" zu einer Entscheidung. Situationen, bei denen wir uns bewusst sind, dass wir nicht daran teilnehmen wollen, oder darauf warten, dass wir aus ihnen austeigen können. Oder wir sitzen etwas Ärgerliches einfach aus und verhalten uns dabei so, dass wir uns wohl fühlen. Oft steht dahinter auch eine Haltung, die ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
KOCHEN = Vorbereitung und Planung, kochensich auf ein kommendes Ereignis gut vorbereiten

Assoziation: Zubereitung von Nahrung. Fragestellung: Was nähre ich in mir selbst oder in anderen?   Kochen im Traum bedeutet die Vorbereitung auf eine bestimmte Situation oder ein kommendes Ereignis. Alle Menschen, einschliesslich man selbst sind bereit, einen Beitrag zu leisten. Die Sterne stehen gut, dass sorgfältige Planung und Organisation zum Erfolg führen wird. Sieht man sich selbst kochen, könnte ein ... weiter
BERUF = Position, Status und die Bedeutung, berufdie wir uns selbst zumessen

Beruf im Traum hat viel mit Status zu tun, da viele Menschen den Wert eines anderen über seinen Beruf ermitteln. So hat ein Arzt einen sehr hohen Status, während der einer Hausfrau sehr niedrig angesetzt wird. Solche Träume weisen daher auf den Wert hin, den man sich selbst zumißt. Ein Traum, in dem man sich an seinem Arbeitsplatz oder bei der Arbeit befindet, läßt Fragen und Sorgen erkennen, welche unsere ... weiter
HOCKER = ein gesteigertes Lebensgefühl, hockerseine Position genießen, weil sie etwas höher als üblich ist

Wenn man entspannt und in angenehmer Umgebung im Traum auf einem Barhocker sitzt, ist der Hocker ein Symbol für gesteigertes Lebensgefühl. Man fühlt sich "obenauf" und genießt eine Position, die ein bißchen höher als üblich ist. Umgekehrt ist die Bedeutung, wenn der Hocker als wackelig empfunden wird und man die Lehne seines Stuhles vermißt; Man fühlt sich den Blicken der anderen ausgesetzt, verunsichert und möchte ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Boxen Vögel Menschen Trubel
Eine fremde Wohnung. Groß, geräumig, hell, freundlich, aber auch altmodisch, altbacken. Zwei Frauen und ein Mann sind mit mir in dem riesigen Zimmer. Die zwei Frauen wollen boxen, ziehen sich deshalb, teilweise ziemlich umständlich, Boxhandschuhe an. Die eine ein rotes Paar, die andere ein weißes. Zum Kampf kommt es jedoch nicht. In der Küche sitzt in der Spüle ein Vogel, ein grüner, zahmer Wellensittich. Ich darf ihn nicht streicheln, die andere Frau jedoch schon. Draußen im Garten, ich kann vom Küchenfenster in den Garten runter sehen, sitzt auf einer Stange ein weiterer Vogel, er ...
 

28.01.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Boxen
Ich befinde mich in einem Raum auf einer Decke mit vielen Kissen / Polster. Ich sitze dort mit meinen Freunden und wir unterhalten uns. Irgendwann frage ich einen fern Bekannten ob er Lust hat mit mir zu boxen und er willigt ein. Wir gehen aus dem Zimmer und in einen Innenhof, mit einem hohen Zaun und einer Wiese. Danach bewegen wir uns in sein Auto und er fragt mich wohin wir fahren wollen. Ich zögere und entscheide mich dann für eine Turnhalle. Dort angekommen gehe wir die Treppen runter in eine große Turnhalle in der in der Mitte ein Boxring steht. Es ist dunkel und nur ein Scheinwerfer ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung