joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 55
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.01.2024
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Gersissen Schnürsenkel

Ich wollte meinen Schuh bin und dabei ist mein Schnürsenkel gerissen, weil ich drau stand

Träume von kaputten Schuhen oder gerissenen Schnürsenkeln können verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von der persönlichen Interpretation und den Kontexten in deinem Leben. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze:

  • Verbindung zu deinem Weg im Leben:

    Schuhe und insbesondere Schnürsenkel können symbolisch für den Weg stehen, den du im Leben gehst. Ein gerissener Schnürsenkel könnte darauf hinweisen, dass es eine Unterbrechung oder eine Herausforderung in deinem aktuellen Weg gibt.
  • Instabilität oder Unsicherheit:

    Ein gerissener Schnürsenkel könnte auf Gefühle der Instabilität oder Unsicherheit hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, auf deinem Lebensweg nicht fest verankert zu sein, oder dass etwas in deinem Leben nicht so funktioniert, wie du es dir wünschst.
  • Selbstsabotage oder Unachtsamkeit:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich selbst in deinem Fortschritt behinderst. Stehend auf dem Schnürsenkel und ihn dabei reißen zu lassen, könnte symbolisieren, dass du durch Unachtsamkeit oder Selbstsabotage deine eigenen Fortschritte behinderst.
  • Notwendigkeit der Aufmerksamkeit:

    Ein gerissener Schnürsenkel könnte als Symbol dienen, dass es an der Zeit ist, bestimmte Aspekte deines Lebens genauer zu betrachten. Es könnte darauf hinweisen, dass du in bestimmten Bereichen mehr Aufmerksamkeit, Pflege oder Reparatur benötigst.
Flaschengeist
Diese Deutung wurde unter Zuhilfenahme von KI-ChatGPT 3.5 erstellt.
Die Deutung wurde überprüft und bearbeitet.

Ausblenden

SCHNUERSENKEL = Engagement, Detailsdas Umsetzen von Lebensregeln oder Weltanschauungen

Assoziation: Engagement, das Umsetzen von Lebensregeln oder Weltanschauung
Fragestellung: Wie unnachgiebig oder zuversichtlich gehe ich mit meinem Glauben um?
 
Schnürsenkel im Traum bedeuten, dass man sich auf eine bestimmte Art und Weise festlegt. Das können Prinzipien sein, die man sich auferlegt, oder Ideologien, zu den man sich verpflichtet. Auch, dass man unnachgiebig oder zuversichtlich zu seinen Überzeugungen steht.

Im Allgemeinen weisen Schnürsenkel, insbesondere wenn sie lang oder verwickelt sind, auf Schwierigkeiten hin, die nicht leicht zu überwinden sind. Aber wenn man davon geträumt hat, Schnürsenkel zu binden, bedeutet dies, dass man die Feinheiten zukünftiger Schwierigkeiten erfolgreich bewältigen kann.
 
Siehe Schnur Schuh Seil Stiefel

  • Schnürsenkel binden, stellt die Vorbereitung auf eine Herausforderung dar. Man bewegt sich vorwärts und kommt seinen Zielen näher.
  • Das Aufziehen von Schnürsenkeln bedeutet eine Schwächung der Prinzipien, eine Abweichung von den Zielen, die man sich selbst gesetzt hat. Auch: Eine mangelnde Vorbereitung oder die Unfähigkeit, eine Aufgabe wie erwartet zu erledigen.
  • Ungebundene Schnürsenkel stehen für die mangelnde Vorbereitung einer Aufgabe. Auch: Mit seinen Zielen verwirrt sein.
  • Fehlende Schnürsenkel zeigen, dass man keine ernsthaften Verpflichtungen hat. Man tut etwas oder ändert etwas an seinem Verhalten, wofür man aber keinerlei Willenskraft benötigt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ordentlich geschnürte Schuhe in einem Traum zu sehen, bedeutet: Ihre Beziehung zu Ihrem Ehemann (Ihrer Ehefrau) ist harmonisch. Dieses Zeichen deutet darauf hin: Jetzt ist eine wunderbare Zeit, um das eheliche Verständnis oder die Liebesbeziehungen zu stärken, zu entwickeln.
  • Das Durchschneiden der Schnürsenkel, die sich in einem Traum verfangen, sagt Glück voraus.
  • weiße Schnürsenkel: Treffen mit Freunden;
  • rote Schnürsenkel: Lösung einer Konfliktsituation;
  • schwarze Schnürsenkel: große Verluste;
  • schmutzige Schnürsenkel: Verrat durch einen geliebten Menschen;
  • lange Schnürsenkel: eine ungeplante Geschäftsreise;
  • kurze Schnürsenkel: Verbesserung des beruflichen Ansehens;
  • neue versprechen, eine wohlhabende Person zu treffen;
  • ungebundene Schnürsenkel - ein Streit mit einem Freund;
  • zerrissene Schnürsenkel: die Verschlechterung der Gesundheit;
  • Verwickelte Schnürsenkel - Probleme bei der Arbeit aufgrund von Nachlässigkeit.
  • mehrfarbige Schnürsenkel sind ein Symbol für Spaß;
(arab.):
  • Schnürsenkel sind ein Symbol für Familienglück;
  • schmutzige sind ein Symbol der Traurigkeit;
  • nasse Schnürsenkel in einem Traum sagen finanzielle Unabhängigkeit voraus.
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
RISS = etwas Unvollkommenes, rissdas kann ein Denkfehler oder eine Störung in einer Beziehung sein

Riss im Traum zeigt, dass etwas in unserem Leben unvollkommen ist. Niemand ist perfekt. Oder es könnte sich ein Fehler im Denken oder in eine Beziehung eingeschlichen haben. Es kann sein, dass wir wegen einer Rissbildung unter Druck stehen. Der Versuch, die Fassung zu bewahren könnte dann mißlingen. Riss in der Wand kann darauf hindeuten, dass wir etwa eine schadhafte Stromleitung haben; oder sonst einen häuslichen ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
Schuhe ohne Schnürsenkel23.09.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schuhe ohne Schnürsenkel
Ziehe mir braune Schuhe an. Sie haben aber keine Schnürsenkel. Ich habe im Freien geschlafen, und eine Frau gibt mir etwas, weil sie denkt, dass ich obdachlos sei.
 

09.10.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
schnürsenkel
Ich halte schwarze schnürsenkel an .an einem ende ist das ende geknotet .2 Mädchen die neben mir stehen meinen es sei eine schwaze schlange die sich ein bisschen bewegt und ich sehe aber schwarze schnürsenkel
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung