joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 18
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.01.2024
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Parasiten

Ich hatte Parasiten unter der Haut
Sie haben sich bewegt
Medikamente bekommen dafür

Träume von Parasiten unter der Haut können auf verschiedene Weisen interpretiert werden und sind oft mit Gefühlen von Unbehagen, Eindringen oder Sorgen verbunden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Parasiten unter der Haut:

    Das Vorhandensein von Parasiten unter der Haut könnte metaphorisch für belastende oder problematische Einflüsse in deinem Leben stehen. Es könnte auf das Gefühl hinweisen, von etwas Negativem oder Störendem beeinflusst zu werden, das schwer loszuwerden ist.
  • Bewegung der Parasiten:

    Die Bewegung der Parasiten könnte auf das Gefühl der Unruhe oder der ständigen Belastung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Bedürfnis hast, dich von etwas zu befreien oder eine unangenehme Situation zu überwinden.
  • Medikamente bekommen:

    Die Tatsache, dass du im Traum Medikamente gegen die Parasiten bekommst, könnte darauf hinweisen, dass du nach Lösungen suchst, um mit belastenden Situationen oder inneren Konflikten umzugehen. Es könnte auf den Wunsch nach Heilung oder Veränderung hinweisen.
  • Gefühl von Unbehagen:

    Der Traum könnte auf tiefere Gefühle von Unbehagen oder Unsicherheit hinweisen, die du möglicherweise im wirklichen Leben empfindest. Es könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, mit etwas umzugehen, das unter die Haut geht oder tief verwurzelt ist.

PARASITEN = sich unrein fühlen, DetailsProbleme ohne fremde Unterstützung nicht bewältigen können

Assoziation: Arbeit an der Unabhängigkeit.
Fragestellung: Inwieweit bin ich bereit, allein zurechtzukommen?
 
Parasiten im Traum, wie etwa Läuse, Flöhe oder Wanzen, verweisen darauf, dass andere Menschen versuchen, von unserer Energie zu leben. Sie repräsentieren eine Person oder Situation, die von unserer Energie oder unseren Ressourcen lebt. Vielleicht nimmt jemand unser Geld, unsere Macht oder unsere Ideen in Anspruch. Probleme oder Verantwortlichkeiten, die wir zurückhalten oder die uns das Gefühl geben, dass wir nicht das tun können, was wir eigentlich wollen.

Vielleicht fühlt man sich in einem bestimmten Bereich des Lebens unrein. Scham kann in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle spielen. Uns ist darüber hinaus klar, dass wir unsere Probleme ohne fremde Unterstützung nicht bewältigen können. Auch eine Krankheit oder ein schlechter Gesundheitszustand kann damit gemeint sein.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene sind Parasiten im Traum eine Warnung davor, Mitmenschen energetisch, emotional und spirituell auszusaugen.
 
Siehe Bakterien Blutegel Fledermaus Flöhe Gewürm Insekten Laus Pilz Ungeziefer Vampir Wanzen Zombie

  • Positiv können Parasiten unsere objektiven Ansichten über unsere Feinde widerspiegeln.
  • Im Negativen können Parasiten Menschen widerspiegeln, von denen man glaubt, dass sie "minderwertiger Abschaum" sind, oder Menschen, die andere ausnutzen. Rassistische Ansichten oder Gefühle über Menschen, die ekelhaft sind.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Haustier hat Parasiten17.02.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Haustier hat Parasiten
Neues, junges Haustier, hat enormen Zeckenbefall. Zecken sind groß u rötlich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung