joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 33
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.11.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

nebenbuhlerin

ich sah meine nebenbuhlerin....sie hatte dünne beine und ein hässliches gesicht

Hier sind einige mögliche Interpretationen für den Traum von einer Nebenbuhlerin:

  • Selbstwertgefühl und Konkurrenz:

    Träume, in denen man eine Rivalin oder Konkurrentin sieht, könnten auf emotionale Themen im Zusammenhang mit Selbstwertgefühl und Wettbewerb hinweisen. Die Beschreibung der Rivalin mit "dünnen Beinen und einem hässlichen Gesicht" könnte darauf hindeuten, dass du versucht, dich selbst auf irgendeine Weise zu vergleichen oder zu bewerten.
  • Innere Unsicherheiten:

    Die Darstellung der Rivalin als jemand mit dünnen Beinen und einem hässlichen Gesicht könnte auf innere Unsicherheiten oder Selbstzweifel hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in bestimmten Aspekten mit dieser Person vergleicht und versucht, ihre eigene Selbstwahrnehmung zu verarbeiten.
  • Umgang mit Rivalität:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass du dir bewusst bist, dass es eine gewisse Rivalität gibt, und versuchst, deine Emotionen oder Gedanken dazu zu verarbeiten. Es könnte auch zeigen, dass du dich deiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst bist.
  • Bewertung von Äußerlichkeiten:

    Die Betonung der äußerlichen Merkmale, wie dünne Beine und ein hässliches Gesicht, könnte auf gesellschaftliche Standards und den Einfluss von Äußerlichkeiten hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass äußere Erscheinungen in Bezug auf Selbstbewertung oder zwischenmenschliche Beziehungen eine Rolle spielen.

NEBENBUHLER = innere Unsicherheiten oder Selbstzweifel, nebenbuhlersich selbst vergleichen oder bewerten

Nebenbuhler im Traum ist meist das Zeichen für {unbegründete?} Eifersucht, die das Zusammenleben zur Qual werden lassen kann.
Die Darstellung des Nebenbuhlers kann auf innere Unsicherheiten oder Selbstzweifel hinweisen. Vielleicht versuchen wir in bestimmten Aspekten mit dieser Person unsere eigene Selbstwahrnehmung zu verarbeiten.

Siehe Eifersucht Eindringling Nachbar Rivale Schlange Wettbewerb

  • Im Traum eine Rivalin oder Konkurrenten sehen, weist auf emotionale Themen im Zusammenhang mit Selbstwertgefühl und Wettbewerb hin. Vielleicht versuchen wir selbst uns auf irgendeine Weise zu vergleichen oder zu bewerten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nebenbuhler sehen: deutet auf Unglück in Unternehmungen.
(arab.):
  • sich mit Nebenbuhler herumärgern: ein boshafter Feind bringt dir Nachteile.
(indisch):
  • Nebenbuhler: man wird dich verleumden.
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
HAESSLICH = Schattenseite, haesslichselbst -sein, starke Verdrängung des eigenen Schattens

Alle Menschen, die man als häßlich und ekelhaft empfindet, stellen unsere Schattenseite dar. Man versuche sie konkret zu beschreiben, was man an dieser Person als häßlich empfindet,um es symbolisch zu deuten. Wenn Sie sich selbst als häßlich und ekelhaft empfindet, liegt eine besonders starke Verdrängung des Schattens vor. Möglicherweise gibt es wichtige Einstellungen und Ereignisse, die man bereinigen, ändern oder ... weiter
DUENN = einen außerordentlichen zerbrechlichen Seelenteil, Detailsder dringend gestärkt werden sollte

Ist etwas im Traum zu dünn, steht dies für einen Mangel an Stärke und Integrität. Es fehlt einem die innere Stärke, um für sich selbst aufstehen zu können. Dünne Arme weisen auf finanzielle Verluste oder Beziehungsprobleme hin. Es mag sein, dass wir plötzlich und unerwartet Geld für etwas ausgeben müssen, oder eine Beziehung zu einem geliebten Menschen verschlechtert sich, weil wir feststellen, dass unsere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.09.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Nebebuhler
Ich stehe vor einem Haus. Es taucht eine sehr enge Freundin auf, in die ich mich verliebt habe. Sie steht vor mir. Ein Araber taucht als scheinbarer Nebenbuhler auf. Er redet mit ihr, ich halte sie sicher in meinen Armen, ich umarme sie. Zuerst verschwindet der scheinbare Nebenbuhler, anschließend sie. Ich gehe in das Haus hinein. Ich fühle mich sicher.
 

02.08.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Die Konkurrenz
Ich war mit meiner Ehefrau meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten, bei einem Konkurrenten von mir. Seltsamerweise hatte dieser Konkurrent ein Restaurant. Meine Frau sagte zu mir, dass ich mir doch hier ein paar Anreize für mich holen könnte. Ich stimmte ihr zu und fand die Idee gut. Ich öffnete ein Fenster, schaute aus ihm und sah Dachdeckerarbeiten, die der Konkurrent gemacht hatte. Ich machte mir Gedanken und hatte Ideen, wie ich es besser machen konnte. Dann setzten wir 4 uns an einen Tisch und schauten in die Speisekarte. Die Gerichte waren wirklich nichts besonderes und wir alle 4 ...
 

13.04.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
ich sah meine nebenbuhlerin . . ...
ich sah meine nebenbuhlerin...ich war sehr eifersüchtig auf eine andere frau und hatte mit ihr gestritten
 

13.04.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
ich sah meine nebenbuhlerin . . ...
ich sah meine nebenbuhlerin...ich war sehr eifersüchtig auf eine andere frau und hatte mit ihr gestritten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung