joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 71
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.06.2023
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Armbanduhr

Ich fand eine Armbanduhr im Sand. Es war kurz vor 12. Daneben stand ein Auto. Ich habe mich gefreut. Ich legte mit dir Armbanduhr an.
Armbanduhr

Dieser Traum könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von den persönlichen Assoziationen und Erfahrungen des Träumenden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gefundene Armbanduhr:

    Das Finden einer Uhr im Sand könnte auf das Entdecken von Zeit oder Timing in deinem Leben hinweisen. Vielleicht stehen wichtige Ereignisse oder Entscheidungen bevor, die du im Auge behalten solltest.
  • Kurz vor 12 Uhr:

    Die Uhrzeit kurz vor 12 Uhr (Mitternacht oder Mittag) könnte symbolisieren, dass etwas zu einem entscheidenden Zeitpunkt in deinem Leben geschieht. Dies könnte auf bevorstehende Veränderungen oder Entscheidungen hindeuten.
  • Auto neben der Uhr:

    Das Auto könnte auf Fortbewegung, Reisen oder den Weg deines Lebens hinweisen. Die Kombination von Uhr und Auto könnte darauf hindeuten, dass du dich auf einen bestimmten Zeitpunkt oder eine Phase deiner Lebensreise vorbereitest.
  • Freude beim Finden:

    Die Freude im Traum könnte darauf hindeuten, dass du positiv auf kommende Ereignisse oder Möglichkeiten reagierst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich auf Veränderungen freust.
  • Anlegen der Armbanduhr:

    Das Anlegen der Armbanduhr könnte symbolisieren, dass du bewusst auf die Zeit achtest und bereit bist, mit den kommenden Herausforderungen oder Chancen umzugehen.
Insgesamt könnte dieser Traum darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Vorbereitung und Erwartung befindest.

ARMBANDUHR = Zeitplanung, armbanduhrZeiteinteilung und das Wissen, welche Aufgaben jetzt wichtig sind

Assoziation: Einteilung von Aufgaben.
Fragestellung: Habe ich genügend Zeit?
 
Armbanduhr im Traum deutet darauf hin, zu wissen, welche Aufgaben Priorität haben oder was als nächstes getan werden muss. Man ist sich intuitiv darüber bewusst wie spät es gerade ist. Kompetenz, Erfahrung oder Know-how machen einem das Leben leicht.

Vor allem der ständige Blick auf die Uhr mahnt zur Eile, man ist ein Gefangener seiner Termine und Verpflichtungen. {Das Armband ist zugleich Symbol für die Fessel, Handschellen usw.} Allgemein deutet sie wie jede andere Uhr auf die Notwendigkeit einer besseren Zeiteinteilung im Wachleben hin. Mit anderen Worten: wir sollten schnell erkennen, was die Uhr geschlagen hat.
 
Siehe Arm Armband Hand Uhr Zeiger Zeit

  • Eine Armbanduhr sehen bedeutet, dass wir uns nach mehr Zeit sehnen. Wir möchten weiterkommen, wissen aber nicht wie. Wir suchen Hilfe, können sie jedoch nicht finden. Oder wir haben das Gefühl, dass jemand nur zusieht und darauf wartet, dass wir die richtige Entscheidung treffen, sodass wir uns gestresst fühlen und zu sehr versuchen, alles zu kontrollieren.
  • Wenn wir von jemand eine Armbanduhr erhalten, werden wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Es ist ein gutes Zeichen, und besagt, dass alle unsere Wünsche erfüllt werden. Wir werden bald viel Geld verdienen! Eine Armbanduhr erhalten, bedeutet auch, dass jemand uns für vertrauenswürdig, zuverlässig und pünktlich hält. Ein Freund oder jemand, auf den wir uns immer verlassen können.
    • Eine Armbanduhr geschenkt bekommen bedeutet, dass unsere aktuelle Beziehung in Gefahr ist. Oder wir haben die Wahl zwischen zwei Lebensrichtungen. Als das Symbol der Zeit, weist sie auf unsere Entscheidungen, die bestimmen, welchen Weg wir einschlagen werden.
  • Eine sehr wertvolle Arbanduhr steht hingegen für Fähigkeit und Kompetenz. Man gehört zur Führungsebene, weil die anderen von einem überzeugt sind. Sie kann aber auch eine arrogante Haltung oder sogar Hochstapelei widerspiegeln, die Macht oder Know-how nur vortäuscht, um dubiose Ziele zu erreichen.
  • Eine neue Armbanduhr symbolisiert unsere Reue gegenüber vergangenen Taten. Oder sie ist ein Hinweis darauf, dass wir demnächst in neue Verantwortlichkeiten hineingezogen werden. Oder wir müssen uns bald um viele Dinge zusätzlich kümmern, was uns möglicherweise auch erschöpfen mag.
  • Eine zu eng anliegende Armbanduhr am Handgelenk warnt davor, sich nicht länger unter zu großen Zeitdruck zu setzen.
  • Eine stehen gebliebene Armbanduhr zeigt, dass man den Anfordungen kaum noch gewachen ist. Es fällt einem von Tag zu Tag schwerer die Stellung zu halten.
  • Eine kaputte Armbanduhr zeigt, dass man ziemlich ratlos ist, falls ein Problem auftaucht oder etwas Unvorhergesehenes geschieht. Es fällt einem sehr schwer, den Überblick zu behalten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Armbanduhr sehen: eine Mahnung, die eigene Zeit besser einzuteilen.
  • selbst eine Armbanduhr tragen: die Zeit wird stark in Anspruch genommen.
  • jemandem eine Armbanduhr schenken: eigenes Glück.
  • an anderen Menschen eine Armbanduhr sehen: große Erfolge stehen bevor.
(arab.):
  • Armbanduhr allgemein: eine Mahnung, die Zeit besser zu nutzen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
SAND = Unbeständigkeit, sandseine Absichten zu wenig überlegt oder abgesichert haben

Assoziation: Öde; Unermeßlichkeit. Fragestellung: Was in mir ist ewig? Was behindert mich in meinem Wachstum?   Sand im Traum versinnbildlicht Unbeständigkeit und einen Mangel an Sicherheit. Er wird oft als Hinweis darauf gedeutet, dass wir unser Leben, unsere Absichten und Pläne zu wenig überlegen und absichern {auf Sand gebaut haben}. Erfolge sind deshalb unsicher. Sand und Meer zusammen, zeigen mangelnde ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
ZWOELF = konstante Schwierigkeiten, zwoelfweil sich ein Problem nicht aus dem Weg räumen läßt

Assoziation: Permanente Probleme. Jemandem einen auf die Zwölf verpassen. Fragestellung: Was hindert mich daran meinen Konflikten zu entkommen?   Zwölf im Traum weist auf ein Leben in Schwierigkeiten. Man wundert sich darüber, dass ein Problem sich nicht aus dem Weg räumen lässt. Eine geträumte Zwölf, mag auch darauf hindeuten, dass wir zu oft mit dem Strom schwimmen, weil es sich so am besten leben läßt. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Armbanduhr22.03.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Armbanduhr
Ich bin auf der Reise auf einem großen Schiff. Ich laufe an das Ende des Schiffes, um mir von einer Frau meine Armbanduhr reparieren lassen. Sie ist nicht, wo ich sie vermute, sondern kommt mit anderen Personen aus einem Raum. Sie beschimpft und beleidigt mich. Sie will die Uhr nicht reparieren und gibt sie mir zurück. Das Armbsnd zerreißt. Ich laufe an den Anfsng des Schiffes zurück. Zwei Personen laufen mir hinterher und möchten mich beruhigen. Ich muss mich beeilen, weil ich noch meine Sachen packen muss bevor ich das Schiff verlassen. Mich stört, dass ich es nicht vorher schaffe ...
 

01.04.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Armbanduhr
In der Therapiestunde habe ich die Armbanduhr meiner Psychologin gesehen.
 

15.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Armbanduhr
Ich hatte mich auf meine richtiggehende Armbanduhr verlassen. Irgendjemand fragte mich, ob es denn jetzt nicht Zeit wäre...! Ich schaute mich verwundert um..., sah niemanden..., blickte irritiert auf meine Armbanduhr, wurde unsicher..., fragte nach der Uhrzeit und musste feststellen, dass meine Armbanduhr erneut um 02:00 Uhr morgens oder 14:00 Uhr mittags stehen geblieben ist. Die Tageszeit wurde im Traum nicht deutlich. Ich habe mich über meine erneut stehengebliebene Uhr sehr geärgert.
 

01.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Armbanduhr
Ich habe im Traum von sehr guten Freund eine Armbanduhr geschenkt bekommen. Sie war aus Leder und schwarz und zusätzlich dazu einen Armband , beide waren aber eins Er hat sie mir fest in die Hand gegeben, Vllt. Weil weil zwei bekannte Personen auch da waren Ich hab mich gefreut und habe die Uhr direkt angezogen Die Uhr war an sich schön und nicht zu groß
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung