joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 588
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.04.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Armbanduhr

In der Therapiestunde habe ich die Armbanduhr meiner Psychologin gesehen.

Weiterlesen

ARMBANDUHR = Zeitplanung, armbanduhrZeiteinteilung und das Wissen, welche Aufgaben jetzt wichtig sind

Assoziation: Einteilung von Aufgaben.
Fragestellung: Habe ich genügend Zeit?
 
Armbanduhr im Traum deutet darauf hin, zu wissen, welche Aufgaben Priorität haben oder was als nächstes getan werden muss. Man ist sich intuitiv darüber bewusst wie spät es gerade ist. Kompetenz, Erfahrung oder Know-how machen einem das Leben leicht.

Vor allem der ständige Blick auf die Uhr mahnt zur Eile, man ist ein Gefangener seiner Termine und Verpflichtungen. {Das Armband ist zugleich Symbol für die Fessel, Handschellen usw.} Allgemein deutet sie wie jede andere Uhr auf die Notwendigkeit einer besseren Zeiteinteilung im Wachleben hin. Mit anderen Worten: wir sollten schnell erkennen, was die Uhr geschlagen hat.
 
Siehe Arm Armband Hand Uhr Zeiger Zeit

  • Eine Armbanduhr sehen bedeutet, dass wir uns nach mehr Zeit sehnen. Wir möchten weiterkommen, wissen aber nicht wie. Wir suchen Hilfe, können sie jedoch nicht finden. Oder wir haben das Gefühl, dass jemand nur zusieht und darauf wartet, dass wir die richtige Entscheidung treffen, sodass wir uns gestresst fühlen und zu sehr versuchen, alles zu kontrollieren.
  • Wenn wir von jemand eine Armbanduhr erhalten, werden wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Es ist ein gutes Zeichen, und besagt, dass alle unsere Wünsche erfüllt werden. Wir werden bald viel Geld verdienen! Eine Armbanduhr erhalten, bedeutet auch, dass jemand uns für vertrauenswürdig, zuverlässig und pünktlich hält. Ein Freund oder jemand, auf den wir uns immer verlassen können.
    • Eine Armbanduhr geschenkt bekommen bedeutet, dass unsere aktuelle Beziehung in Gefahr ist. Oder wir haben die Wahl zwischen zwei Lebensrichtungen. Als das Symbol der Zeit, weist sie auf unsere Entscheidungen, die bestimmen, welchen Weg wir einschlagen werden.
  • Eine sehr wertvolle Arbanduhr steht hingegen für Fähigkeit und Kompetenz. Man gehört zur Führungsebene, weil die anderen von einem überzeugt sind. Sie kann aber auch eine arrogante Haltung oder sogar Hochstapelei widerspiegeln, die Macht oder Know-how nur vortäuscht, um dubiose Ziele zu erreichen.
  • Eine neue Armbanduhr symbolisiert unsere Reue gegenüber vergangenen Taten. Oder sie ist ein Hinweis darauf, dass wir demnächst in neue Verantwortlichkeiten hineingezogen werden. Oder wir müssen uns bald um viele Dinge zusätzlich kümmern, was uns möglicherweise auch erschöpfen mag.
  • Eine zu eng anliegende Armbanduhr am Handgelenk warnt davor, sich nicht länger unter zu großen Zeitdruck zu setzen.
  • Eine stehen gebliebene Armbanduhr zeigt, dass man den Anfordungen kaum noch gewachen ist. Es fällt einem von Tag zu Tag schwerer die Stellung zu halten.
  • Eine kaputte Armbanduhr zeigt, dass man ziemlich ratlos ist, falls ein Problem auftaucht oder etwas Unvorhergesehenes geschieht. Es fällt einem sehr schwer, den Überblick zu behalten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Armbanduhr sehen: eine Mahnung, die eigene Zeit besser einzuteilen.
  • selbst eine Armbanduhr tragen: die Zeit wird stark in Anspruch genommen.
  • jemandem eine Armbanduhr schenken: eigenes Glück.
  • an anderen Menschen eine Armbanduhr sehen: große Erfolge stehen bevor.
(arab.):
  • Armbanduhr allgemein: eine Mahnung, die Zeit besser zu nutzen.
PSYCHOLOGE = sich besser verstehen wollen, Detailsoder geistige Führung und Lebenshilfe erhalten

Assoziation: Auf eine bestimmte Weise denken. Fragestellung: Warum habe ich diese Einstellung?   Psychologe im Traum oder Psychiater symbolisiert das Bedürfnis, sich selbst besser zu verstehen oder geistige Führung und Lebenshilfe zu erhalten. Auch der Versuch, Einblick in sein eigenes Verhalten oder das eines anderen zu gewinnen. Wenn man im Traum in einer Psychoanalyse sitzt, wird man bald beginnen, äußere ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Armbanduhr14.06.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Armbanduhr
Ich fand eine Armbanduhr im Sand. Es war kurz vor 12. Daneben stand ein Auto. Ich habe mich gefreut. Ich legte mit dir Armbanduhr an.
 

Armbanduhr22.03.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Armbanduhr
Ich bin auf der Reise auf einem großen Schiff. Ich laufe an das Ende des Schiffes, um mir von einer Frau meine Armbanduhr reparieren lassen. Sie ist nicht, wo ich sie vermute, sondern kommt mit anderen Personen aus einem Raum. Sie beschimpft und beleidigt mich. Sie will die Uhr nicht reparieren und gibt sie mir zurück. Das Armbsnd zerreißt. Ich laufe an den Anfsng des Schiffes zurück. Zwei Personen laufen mir hinterher und möchten mich beruhigen. Ich muss mich beeilen, weil ich noch meine Sachen packen muss bevor ich das Schiff verlassen. Mich stört, dass ich es nicht vorher schaffe ...
 

15.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Armbanduhr
Ich hatte mich auf meine richtiggehende Armbanduhr verlassen. Irgendjemand fragte mich, ob es denn jetzt nicht Zeit wäre...! Ich schaute mich verwundert um..., sah niemanden..., blickte irritiert auf meine Armbanduhr, wurde unsicher..., fragte nach der Uhrzeit und musste feststellen, dass meine Armbanduhr erneut um 02:00 Uhr morgens oder 14:00 Uhr mittags stehen geblieben ist. Die Tageszeit wurde im Traum nicht deutlich. Ich habe mich über meine erneut stehengebliebene Uhr sehr geärgert.
 

01.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Armbanduhr
Ich habe im Traum von sehr guten Freund eine Armbanduhr geschenkt bekommen. Sie war aus Leder und schwarz und zusätzlich dazu einen Armband , beide waren aber eins Er hat sie mir fest in die Hand gegeben, Vllt. Weil weil zwei bekannte Personen auch da waren Ich hab mich gefreut und habe die Uhr direkt angezogen Die Uhr war an sich schön und nicht zu groß
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung