joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 97
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.05.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Verstoberner Onkel

Mein Verstorbener Onkel war in Deutschland und hatte eine Besprechung mit seinen Geschwister. Ich habe ihn gesehen und wusste das er sterben wird. Ich ladete ihn ein bei mir einen Kaffee zu trinken. Dann ist er in meine Wohnung gekommen das ein Stockwerk höher war. Ich um Armte ihn weil ich wusste das es dass dass letzte mal war. Habe so viel liebe gespürt.
Verstoberner Onkel

Dein Traum scheint von tiefen Gefühlen der Liebe, des Abschieds und der Wertschätzung durchzogen zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verbindung mit Verstorbenen:

    Träume von verstorbenen Verwandten können als Möglichkeit dienen, eine spirituelle oder emotionale Verbindung zu ihnen aufrechtzuerhalten. Dein Wunsch, deinen verstorbenen Onkel zu einem letzten Treffen einzuladen, könnte die Sehnsucht nach seiner Anwesenheit und einer emotionalen Verbindung widerspiegeln.
  • Abschied und Akzeptanz:

    Die Umarmung und das bewusste Wissen, dass es das letzte Treffen ist, deuten darauf hin, dass du dich möglicherweise noch von deinem Onkel verabschieden musst, sei es physisch oder emotional. Der Traum könnte eine symbolische Möglichkeit sein, Abschied zu nehmen und Frieden mit seinem Tod zu schließen.
  • Wertschätzung und Liebe:

    Das Gefühl von Liebe und Umarmung in deinem Traum deutet darauf hin, dass du deinen Onkel sehr schätzt und die positive Energie, die er in deinem Leben hinterlassen hat, anerkennst. Dies könnte auch darauf hinweisen, dass du lernst, die kostbaren Momente mit geliebten Menschen zu schätzen.
  • Kaffee trinken:

    Das gemeinsame Trinken von Kaffee kann für Gemeinschaft und Geselligkeit stehen. Dies könnte darauf hindeuten, dass du die gemeinsamen Momente mit deinem Onkel und anderen Menschen schätzt, die dir wichtig sind.
Insgesamt scheint der Traum von Liebe, Akzeptanz und Wertschätzung geprägt zu sein.

ONKEL = das Bedürfnis nach Respektpersonen und glauben, onkeldas Leben alleine nicht meistern zu können

Assoziation: Zweitrangige Autorität. Ein zusätzlicher Faktor des Gewissens.
Fragestellung: Wer ist der Stellvertreter des Vaters?
 
Onkel im Traum symbolisiert im allgemeinen das Bedürfnis nach einer Respektperson bzw. nach einer Vaterfigur. Wir haben Angst, unser Leben alleine nicht meistern zu können und benötigen ständig den Rat anderer Leute, um Entscheidungen zu treffen. Er kann auch unsere Fähigkeit widerspiegeln, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Dann kann es sein, dass eine wichtige Entscheidung, in irgendeiner Weise von ihm beeinflusst wird.

Der Onkel kann aber auch anzeigen, dass wir trotz vernünftiger Gründe die falsche Entscheidung treffen. Trifft dies alles nicht zu, wäre es möglich, dass er eine Eigenschaft von uns selbst verkörpert, die mit dessen Charakter besonders korrespondiert.
 
Siehe Bruder Cousin Großvater Tante Vater Verstorbener Verwandte

  • Begegnen wir im Traum einem unbekannten Onkel, sollten wir uns in acht nehmen, von Fremden nicht verführt und getäuscht zu werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Onkel: Belästigung durch neugierige Menschen;
  • Onkel sehen: kündet Auseinandersetzungen in der Familie an; auch: bald traurige Nachrichten bekommen;
  • geistig gebrochener Onkel, und wiederholt diesen Traum haben: diese Probleme gibt es in den Beziehungen, so dass es zumindest zeitweilig zur Entfremdung kommt;
  • treten Mißverständnisse mit dem Onkel auf: die familiären Beziehungen sind unerfreulich und auch Krankheit ist ständig im Spiel;
  • Ein toter Onkel: deutet auf schlimme Widersacher;
(arab.):
  • Onkel sehen oder sprechen: in Familienstreitigkeiten verwickelt werden; auch: du erwartest einen hohen Geldbetrag, musst dich aber noch gedulden.
(indisch):
  • Onkel sehen: du wirst von Menschen bedrängt.
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
KAFFEE = Anregung und Abwechslung, kaffeeetwas neues erfahren oder jemand kennenlernen

Assoziation: Anregung; Einführungsprozess; Kommunikation. Fragestellung: Mit welcher Neuigkeit will ich mich vertraut machen?   Kaffee im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir etwas neues erfahren, oder jemand kennenlernen. Kaffee ist auch ein Zeichen dafür, dass wir ein glückliches Zuhause haben und unsere finanzielle Situation ein bequemes Leben erlaubt. Es kann auch bedeuten, dass wir wegen einer ... weiter
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, trinkendie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinken wir aus einem Pokal, ... weiter
STOCKWERK = eine Körperregion, stockwerkwobei das Dach den Kopf das Erdgeschoß die Lenden repräsentiert

Stockwerk im Traum als Teil des Hauses, das unseren Körper symbolisiert, stellt es eine bestimmte Körperregion dar, wobei sich zum Beispiel das Erdgeschoß auf den Bereich der Lenden und das Dachgeschoß auf den oberen Teil des Kopfes bezieht. Man achte bei der Deutung vor allem auf das, was in den Etagen geschieht.   Die Lage eines Stockwerkes im Traum kann das Niveau unseres Bewußtseins symbolisieren. Vorausgesetzt, ... weiter
GESCHWISTER = warnen vor Streit mit Verwandten, geschwisterauch Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind

Geschwister im Traum können manchmal vor Streit mit Verwandten warnen. Oft deutet man sie aber einzeln. Im Traum Menschen, die unterschiedlicher Meinung sind und sich doch vertragen. Streit mit Geschwistern wird als Verdruß in den Alltag übersetzt, als eine Verschlechterung der augenblicklichen Lage. Beim Mann sind es die Ich-Schatten der Seele, die in der Gestalt des Bruder das Schwache, aber auch das unbewußt ... weiter
DEUTSCHLAND = Hartherzigkeit, deutschlandbei der nur Tatsachen oder Logik eine Rolle spielen dürfen

Deutschland im Traum stellt eine Einstellung dar, die unempfänglich, hartherzig oder gleichgültig gegenüber anderen Menschen ist. Dieses Land kann auch ein Übermaß logischer Korrektheit zum Ausdruck bringen. Vielleicht ärgert man sich darüber, dass niemand sich für unsere Gefühle interessiert, sondern nur Tatsachen oder Logik eine Rolle spielen. Situationen, in denen man glaubt, dass man dumm ist, weil man sich von ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.05.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Verstorbener Onkel wartet auf mich und meine Schwiegermutter
Ich saß erst mit meiner Schwiegermutter im Auto und wir hatten es eilig zu ihrem verstorbenen Bruder, also der Onkel meines Mannes zu kommen. Wir sollten ihm helfen und er war sauer weil wir spät dran waren. Ich diskutierte mit ihm, weil er sehr sauer war. Meine Schwiegermutter sagte kein Wort und ging immer meinem Onkel hinterher. Sie gingen zu einem Baum und wieder zurück. Irgendwann setzte ich mich hin und gab die Diskussion auf.
 

27.10.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Zwei Onkels streiten miteinander
Meine zwei Onkels mütterlicherseits streiten darüber wie ich am besten zum Flughafen komme, sie streiten darüber welchen Weg ich zum Flughafen nehmen sollte welcher ist besser oder kürzerUnd ich persönlich habe einfach nur den Streit mitbekommen und denen zugehört
 

01.06.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Besuch verstorbener Onkel
Ich träume davon,dass mich mein verstorbener Onkel besucht. Ich bin in der Zeit bei meinen Eltern, aber nur ich unterhalte mich mit ihm. Als er sich verabschiedet, möchte ich mitgehen, Laufe dann aber zurück um mein vergessenes Handy zu holen. Danach ist mein Onkel weg.
 

24.03.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Onkel
Ich habe geträumt das mein onkel gestorben ist was hat das alles zum bedeuten?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung