joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 72
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.03.2023
gab ein älterer Mann im Alter zwischen 84-91 diesen Traum ein:

Restraurant

Ich befinde mich in einem Restaurant an einen eigenen Tisch sitzend. Links sitzt eine andere Frau an einem Tisch und fragt ob ich Hugo heiße. Ich antworte ihr, dass ich so heiße. Mich wundert, dass diese fremde, unbekannte Frau meinen Vornamen wuße. Sie meinte dann, dass man etwas sehr erhitzen müßte......
Restraurant

Dein Traum scheint eine interessante Interaktion in einem Restaurant zu beschreiben, die auf mehrere symbolische Elemente hinweisen könnte. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Restaurant und eigener Tisch:

    Restaurants können Orte der sozialen Interaktion und des Genusses sein. Dein eigener Tisch könnte auf deine persönlichen Raum oder deine Individualität hinweisen, während du gleichzeitig in einer sozialen Umgebung bist.
  • Andere Frau und der Name Hugo:

    Die andere Frau, die nach deinem Namen fragt, könnte eine symbolische Repräsentation von Unbekanntem oder Neugierde sein. Der Name Hugo könnte auch eine spezifische Bedeutung für dich haben oder einfach als Platzhalter für eine wahllose Information stehen.
  • Erhitzen von etwas:

    Die Erwähnung, dass etwas sehr erhitzt werden müsse, könnte auf eine Herausforderung oder eine Situation hinweisen, die intensiv oder emotional aufgeladen ist. Es könnte auch darauf hinweisen, dass es notwendig ist, Dinge auf eine höhere Ebene zu bringen, um Fortschritte zu erzielen.

Ausblenden

FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
RESTAURANT = sich nach Gesellschaft sehnen, restaurantAngst vor dem Alleinsein haben

Assoziation: Ort des Nährens; Wahlmöglichkeiten. Fragestellung: Was möchte ich bestellen?   Restaurant im Traum deutet auf das Bedürfnis nach Gesellschaft. Wir haben Angst, allein zu sein, wollen aber zugleich niemanden zu stark in unsere Privatsphäre eindringen lassen. Ein öffentlicher Ort erlaubt den erwünschten Kontakt, doch können wir den Grad der Vertrautheit bestimmen. Wo im Traum für unser leibliches ... weiter
HITZE = etwas, das einem viel bedeutet, hitzewie eine glühende Leidenschaft oder heißes Begehren

Assoziation: Intensive Emotionen, Streß. Fragestellung: Wo muss ich einen kühleren Kopf bewahren?   Hitze im Traum ist ein Verweis auf eine Leidenschaft oder ein Projekt oder Thema, das einem viel bedeutet. Aufschlußreich ist, wie man die eigene Traumhitze unter Kontrolle bringt. Auch die Traum-Stimmung ist wichtig. War man zornig? Vielleicht sollte man ein bißchen "cooler" werden? "Heiße" Träume symbolisieren ... weiter
UNBEKANNTES = bislang Verborgenes, unbekanntesdas man hauptsächlich in Streßsituationen benötigt

Unbekanntes im Traum verkörpert das, was bislang vor uns verborgen war oder was wir vorsätzlich verborgen haben. Hierbei könnte es sich um okkultes Wissen handeln, das nur Eingeweihten zugänglich ist, aber ebenso um Informationen, die wir nur in Streßsituationen benötigt. An einem unbekannten Ort zu sein, kann neue Erfahrungen darstellen. Es kann aber auch sein, dass sich außerhalb seiner vertrauten Umgebung ... weiter
ERHITZEN = Unwohlsein, Details

Siehe Hitze Schweiß Schwitzen Herd Kochen
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung