joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 108
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.10.2022
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Ofenrohr löst sich

Das Ofenrohr vom Badeofen steckt nicht mehr richtig zusammen. Es hat sich nach unten verschoben, doch der Rauch scheint noch abgezogen zu werden. Später hängt das Ofenrohr komplett heraus, und der Rauch kann sich ungehindert im Raum ausbreiten.
Ofenrohr löst sich

Ein Traum über ein sich lösendes Ofenrohr und Rauch im Raum kann verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von den persönlichen Umständen und Emotionen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verlust der Kontrolle:

    Das sich lösende Ofenrohr könnte auf das Gefühl hinweisen, dass etwas in deinem Leben außer Kontrolle gerät. Es könnte sich um eine Situation handeln, bei der du das Gefühl hast, die Kontrolle zu verlieren oder dass Dinge auseinanderfallen.
  • Unklarheiten oder Unsicherheiten:

    Der Rauch, der sich im Raum ausbreitet, könnte auf Unklarheiten, Verwirrung oder Unsicherheiten in einer bestimmten Angelegenheit hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass es schwierig ist, Klarheit zu gewinnen oder die Folgen einer bestimmten Handlung zu verstehen.
  • Konflikte oder emotionale Belastungen:

    Das Bild des Rauchs, der sich im Raum ausbreitet, könnte auf Konflikte oder emotionale Belastungen hinweisen, die sich in deinem Leben aufbauen. Es könnte darauf hindeuten, dass ungelöste Probleme oder unterdrückte Emotionen zu Schwierigkeiten führen.
  • Notwendigkeit der Aufmerksamkeit:

    Der Traum könnte als eine Aufforderung betrachtet werden, auf bestimmte Aspekte deines Lebens oder deiner Emotionen zu achten, die du möglicherweise vernachlässigt hast. Es könnte eine Erinnerung sein, dass es wichtig ist, sich mit Herausforderungen auseinanderzusetzen, bevor sie außer Kontrolle geraten.
  • Wärme und Reinigung:

    Ein Ofen im Traum kann auch auf Wärme und Reinigung hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du eine Art inneren Reinigungsprozess durchläufst oder dass du nach Wärme und Trost suchst.

Weiterlesen

OFENROHR = das Warten auf Erfüllung seiner Wünsche, ofenrohrin die Röhre schauen müssen

Ofenrohr im Traum besonders wenn es lang ist bedeutet, man wird wohl noch lange auf die Erfüllung seiner sehnlichsten Wünsche warten, also noch eine Weile in die Röhre schauen müssen.

Siehe Heizkessel Heizung Herd Kamin Ofen Rauch Rohre Ruß

  • Ein sich lösendes Ofenrohr, kündigt schlechte Nachrichten im Haushalt an, eine Krankheit muss behandelt werden, die Arbeit aus diesem Grund für kurze Zeit unterbrochen werden. Es kann auch zu Unstimmigkeiten in einer begonnenen Beziehung kommen.
  • Ein Ofenrohr, das auf den Tisch fällt, weist darauf hin, dass es im Geschäftsleben ein Ereignis geben wird, das unser Geschäft zum Stillstand bringt. Wir werden aufgrund dieses Ereignisses sehr aufgebracht sein, und auch unsere Geduld wird bald erschöpft sein.
  • Ein Ofenrohr anschließen verdeutlicht, dass wir uns bemühen, Dinge zu erledigen und sich uns bietende Gelegenheiten zu nutzen. Dabei setzen wir uns sowohl in unserem Geschäftsleben, als auch im Familienleben einige Regeln, um so unsere Probleme leichter überwinden zu können.
    • Ein Ofenrohr nicht installieren können, wird interpretiert als das nicht in der Lage sein, seine gewünschten Ziele zu erreichen. Seine Arbeit aufgrund von Fehlern und falschen Entscheidungen nicht fortsetzen zu können, weil man nicht über die erforderliche Ausrüstung verfügt.
  • Ein undichtes Ofenrohr, aus dem Rauch in den Raum entweicht, bedeutet Kampf und Streit. Es zeigt an, dass böswillige Personen Gerüchte und Lügen verbreiten, die Zwietracht hervorrufen. Vielleicht werden wir werden entlassen, oder unser Ansehen geht verloren.
  • Ein Ofenrohr reinigen bedeutet, dass die unternommenen Schritte dazu führen werden, ein Projekt endlich zum Abschluss bringen zu können. Ein Projekt, über das lange nachgedacht wurde und das trotz vieler Bemühungen nicht fertiggestellt werden konnte.
    • Zu sehen, wie andere ein Ofenrohr reinigen zeigt an, dass ein gestohlener Gegenstand mit hohem moralischen Wert wieder gefunden wird.
  • Ein kurzes Ofenrohr tragen, weist auf Anstrengung und Ausdauer hin.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ofenrohr allgemein: Ausfall im Einkommen;
  • Ofenrohr sehen: es wird noch lange dauern, bis man zu einer behaglich- friedlichen Häuslichkeit kommt;
  • Ofenrohr putzen und sich dabei mit Ruß beschmutzen: durch ein Liebes- oder Freundschaftsverhältnis wird man an Ruf und Ansehen verlieren.
(arab.):
  • Verlust geborgten Geldes; auch: Deine Hoffnungen erfüllen sich nicht, deine Mühe war umsonst.
(indisch):
  • du wirst einen kleinen Schaden erleiden.
RAUCH = eine unklare Lage, rauchvor etwas gewarnt werden, das außer Kontrolle zu geraten droht

Assoziation: Eingeschränkte Sicht; Rückstand; Fragestellung: Was ist verborgen? Was möchte ich verstecken?   Rauch im Traum oder Rauchschwaden warnen davor, dass eine Situation Schwierigkeiten bereiten wird. Wir werden uns bewußt, dass irgend etwas nicht in Ordnung ist, etwas Gefährliches sich abzeichnet oder gar außer Kontolle zu geraten droht. Alternativ kann Rauch unsere Ängste bezüglich einer unklaren oder ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung