joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 124
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.09.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Steckdose

Ich träumte, dass ich aufwachte und aus einer Steckdose in der Wand, Wasser heraus schoß. Als ich aufstand, passierte mir nichts, ich hatte zwar Angst aber es passierte mir nichts.
Das einzige was ich retten wollte, war meine verstorbene Hündin, die ich sofort auf mein Bett hob, damit Ihr nichts passiert.
Steckdose

Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Wasser aus der Steckdose:

    Wasser und Elektrizität sind normalerweise keine gute Kombination, da Wasser elektrische Gefahr darstellen kann. Dies könnte auf emotionale oder lebensbezogene Aspekte hinweisen, bei denen scheinbar riskante oder gefährliche Situationen auftreten. Das Überstehen der Situation ohne Verletzungen könnte auf persönliche Stärke oder Überwindung hindeuten.
  • Die verstorbene Hündin retten:

    Das Bedürfnis, deine verstorbene Hündin zu retten, könnte auf das Gefühl von Verlust und Sehnsucht nach geliebten Menschen oder Tieren hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du versuchst, etwas Wertvolles oder Bedeutendes in schwierigen Zeiten zu bewahren.
  • Angst, aber Unverletztheit:

    Die Angst in deinem Traum könnte auf Unsicherheiten oder Ängste im Wachleben hinweisen. Die Tatsache, dass dir jedoch nichts passiert ist, könnte darauf hinweisen, dass du trotz Herausforderungen oder Ängste stark und widerstandsfähig bist.

Weiterlesen

STECKDOSE = die Fähigkeit besitzen, steckdosemit Leichtigkeit seine Energiereserven aufzuladen

Steckdose im Traum weist auf die Fähigkeit, mit Leichtigkeit seine Energiereserven aufzuladen. Es kann auch sein, dass man der Bequemlichkeit im Leben oberste Priorität einräumt. Die naive Überzeugung vertreten, dass man etwas unbedingt haben muß oder mit jemandem unbedigt zusammen sein will.
 
Manchmal repräsentiert eine Steckdose auch sexuelle Abhängigkeit, Pornographie, oder "in einer Frau" stecken zu müssen, um sich mächtig oder geliebt zu fühlen. Der Ansicht sein, dass das Leben nur dann perfekt sein wird, wenn man Sex mit jemandem hat.
 
Siehe Elektrizität Energie

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
SCHOSS = den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, schossin dem wir aufgewachsen sind

Schoß im Traum deutet auf den Zustand der Existenz oder des Bewusstseins, in dem wir aufgewachsen sind. Es ist ein Stadium ohne Ich, mit dem Gefühl, das Leben selbst zu sein. Vielleicht hat man Ängste im Zusammenhang mit Geburt oder Sex. Träumt ein Mann vom Schoß einer Frau, wird er von starken geschlechtlichen Begierden geplagt, die er etwas bändigen sollte. Sitzen wir auf einem Schoß, haben wir zur Zeit ein ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.10.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Steckdose
Bei Betrieb der Warmwasseraufbereitung ist die Steckdose geschmolzen im Badezimmer
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung