joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 509
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.10.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen erotischen Traum ein:

Steckdose

Bei Betrieb der Warmwasseraufbereitung ist die Steckdose geschmolzen im Badezimmer

Weiterlesen

STECKDOSE = die Fähigkeit besitzen, steckdosemit Leichtigkeit seine Energiereserven aufzuladen

Steckdose im Traum weist auf die Fähigkeit, mit Leichtigkeit seine Energiereserven aufzuladen. Es kann auch sein, dass man der Bequemlichkeit im Leben oberste Priorität einräumt. Die naive Überzeugung vertreten, dass man etwas unbedingt haben muß oder mit jemandem unbedigt zusammen sein will.
 
Manchmal repräsentiert eine Steckdose auch sexuelle Abhängigkeit, Pornographie, oder "in einer Frau" stecken zu müssen, um sich mächtig oder geliebt zu fühlen. Der Ansicht sein, dass das Leben nur dann perfekt sein wird, wenn man Sex mit jemandem hat.
 
Siehe Elektrizität Energie

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

SCHMELZEN = seelische Verhärtungen lösen, schmelzenweniger streng auf andere zuzugehen

Assoziation: Loslassen. Fragestellung: Welche alten Strukturen bin ich aufzulösen bereit?   Schmelzen im Traum fordert auf, seelische Verhärtungen {oft im Gefühlsbereich} zu lösen, vielleicht auch in einer Auseinandersetzung auf den anderen zuzugehen. Wenn man in seinem Traum den Prozeß des Schmelzens beobachtet, ist dies ein Hinweis darauf, dass unsere Gefühle weicher werden. Vielleicht verliert man die Strenge, ... weiter
BADEZIMMER = Entspannung und Reinigung, badezimmereine Anspannung loswerden wollen

Assoziation: Ort der Reinigung und des Loslassens. Fragestellung: Was bin ich loszulassen bereit?   Badezimmer im Traum versinnbildlicht einen erholsamen Vorgang der Entspannung und Reinigung. Es kann sich durchaus auch eine seelische Reinigung empfehlen: Die Aufforderung, ein längst fälliges, klärendes Gespräch mit unserem Partner zu führen, eine Anspannung loszuwerden, gemeinsam in ein neues Wohlbefinden ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Steckdose18.09.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Steckdose
Ich träumte, dass ich aufwachte und aus einer Steckdose in der Wand, Wasser heraus schoß. Als ich aufstand, passierte mir nichts, ich hatte zwar Angst aber es passierte mir nichts. Das einzige was ich retten wollte, war meine verstorbene Hündin, die ich sofort auf mein Bett hob, damit Ihr nichts passiert.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung