joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 147
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.09.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Party

Ich bin mit einer Gruppe aus dem Gefängnis ausgebrochen und auf der Flucht. Bin mit zwei Influencern auf einer Elektroparty bei der die Musik aber Stumpf und leise ist.
Party

Träume können oft surreale und ungewöhnliche Elemente enthalten, und die Bedeutung kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Gefängnisausbruch:

    Ein Ausbruch aus dem Gefängnis im Traum könnte darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis nach Freiheit oder Unabhängigkeit verspürst. Es könnte darauf hinweisen, dass du in bestimmten Lebensbereichen nach mehr Autonomie strebst.
  • Flucht:

    Die Flucht in deinem Traum könnte auf das Vermeiden oder Entkommen vor bestimmten Lebenssituationen oder Problemen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du vor etwas fliehst, sei es physisch oder metaphorisch.
  • Elektroparty mit Influencern:

    Die Elektroparty und die Influencer könnten für soziale Aktivitäten, Unterhaltung oder den Wunsch nach Anerkennung stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du nach einer lebendigen und unterhaltsamen Umgebung suchst oder dass soziale Einflüsse in deinem Leben eine Rolle spielen.
  • Stumpfe und leise Musik:

    Die stumpfe und leise Musik auf der Party könnte auf Gefühle der Enttäuschung oder Unzufriedenheit hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass die aktuellen Aktivitäten oder Ereignisse nicht den erwarteten Spaß oder die gewünschte Erfüllung bringen.
  • Influencer-Kultur:

    Das Erscheinen von Influencern in deinem Traum könnte auf den Einfluss von Medien, sozialen Netzwerken oder öffentlicher Meinung in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich mit den Erwartungen anderer oder gesellschaftlichen Standards auseinandersetzt.

Weiterlesen

PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit.
Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?
 
Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört.
 
Jeder Mensch hat irgendwann in seinem Leben das Bedürfnis nach Festlichkeit. Befindet man sich auf einer Party, dann ist dies ein Hinweis auf dieses Bedürfnis. Die Zusammenkunft mit anderen Menschen sorgt dafür, dass eine glückliche Stimmung entsteht.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Party im Traum ein Hinweis auf fehlenden Frohsinn und das Vorhandensein zwanghafter Ernsthaftigkeit.
 
Siehe Fest Festplatz Fiesta Geburtstag Jahrmarkt Musik Tanz

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • an einer Party teilnehmen: ein günstiges Omen;
  • selbst Gastgeber einer Party sein: sehr ungünstiges Zeichen; je besser der Verlauf der Party, desto schlechter das Omen.
GEFAENGNIS = die Furcht vor Strafe, gefaengnisweil wir uns falsch verhalten haben

Assoziation: Bestrafung, Freiheitsentzug. Fragestellung: Wo habe ich einen Fehler begangen?   Gefängnis im Traum deutet auf Gefühle der Beschränkung oder Einschränkung. Wir können nicht tun, was wir wollen, oder fühlen uns zurückgehalten. Wir sind in einer Situation gefangen und finden nicht mehr hinaus.Im Einzelfall kann dahinter auch konkret die Furcht vor Strafe stehen, weil wir uns falsch verhalten haben. ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
MUSIK = vorherrschende Stimmung, musiksich harmonisch oder schlecht gelaunt fühlen

Assoziation: Harmonie; Ausdruck. Fragestellung: Was integriere ich gerade?   Musik im Traum und Rhythmus drücken unser innerstes Selbst und unsere Verbindung zum Leben aus. Hört man Musik, dann ist dies ein Hinweis, dass man das Potential hat, um diese Grundverbindung herzustellen. Musik kann auch eine sinnliche und lustbetonte Erfahrung symbolisieren. Musik {hören oder Instrumente sehen} kann für innere Harmonie ... weiter
GESELLSCHAFT = Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten, gesellschaftman will nicht mehr so einsam sein, sich anderen Menschen mitteilen

Gesellschaft, in der man sich befindet, zeigt oft das Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten bei vereinsamten Menschen an. Eine große Gesellschaft, in der man sich verloren fühlt, kann darauf hinweisen, daß die eigenen Lebensverhältnisse im Augenblick verworren sind und bald wieder geordnet werden müssen.   Psychologisch: Wer sie besucht, will im Wachleben nicht mehr so einsam sein, möchte sich anderen Menschen ... weiter
STILLE = die Aktivitäten ruhen zu lassen, stilleum sein spirituelles Gleichgewicht wiederzufinden

Assoziation: Ruhe; Ungestörtheit. Fragestellung: Was gibt mir das Gefühl der Zentriertheit?   Stille im Traum gibt einen Hinweis, dass man im Wachzustand sich Selbst oder anderen mehr Aufmerksamkeit schenken muß. Nimmt man in seinem Traum bewußt wahr, wie still es ist, zeigt dies, dass man seine Aktivitäten eine Weile ruhen lassen muß, vielleicht um sein emotionales oder spirituelles Gleichgewicht wiederzufinden. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.03.2024  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Party im alten Heimatort
Ich feiere gemeinsam eine Party mit Freunden von damals und meiner Familie. Wir feiern vor dem Haus in dem ich aufgewachsen bin. Es fühlt sich so an wie damals als ich klein war, wie ein „zu Hause“ also als ob ich ankomme.
 

03.11.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fremde Menschen feiern bei mir auf der Terrasse
Ich bekam einen Anruf von einem betrunkenen Freund und seiner Partnerin. Während ich mit den beiden redete bemerkte ich wie sich auf meiner Terrasse Menschenmengen aller Altersklassen versammelten und feierten. Ich versuchte die Leute wegzuschicken und sagte dass das hier privat wäre, aber sie ignorierten mich. Bis sie weggeschickt wurden und dann noch frech fragten ob sie durch meine Wohnung durch dürften.
 

Nervige Party21.03.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Nervige Party
Sehr unangenehme Menschen sind auf einer Party. Sie hören laute und schrille Musik, benehmen sich arrogant und unhöflich, lesen Zeitschriften mit merkwürdigen Artikeln...
 

06.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Party
Schwerdonnerstag Tochter Party kiffen rauchen trinken Alkohol ich gehe die Treppe zu ihr hoch und mache die Musik aus. Ich halte eine Ansprache das ich die Eltern der Jugendlichen anrufen werde damit sie abgeholt werden können.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung