joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 151
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.09.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Unten

Ich bin vor dem Praxis meines Freund unten mit einem anderen Mann gestanden und Zufall stand mein Freund in sein geöffneter Fenster gestanden er trinkte eine kaffe in seiner geöffnet Fenster und als er mich mit dem anderen Mann gesehen hat er ist sofort in Zimmer gegangen

Dein Traum scheint Elemente von zwischenmenschlichen Beziehungen und Kommunikation zu beinhalten. Hier sind mögliche Deutungen:

  • Standort "unten" vor der Praxis:

    Der Ort "unten" könnte auf ein Gefühl der Unterlegenheit oder Unsicherheit hinweisen. Vielleicht fühlst du dich in einer bestimmten Situation oder in Bezug auf eine Beziehung weniger dominant oder kontrollierend.
  • Dein Freund im geöffneten Fenster:

    Die Tatsache, dass dein Freund im geöffneten Fenster steht und Kaffee trinkt, könnte auf eine gewisse Offenheit oder Transparenz in eurer Beziehung hinweisen. Das offene Fenster könnte auch darauf hindeuten, dass es Raum für Kommunikation gibt.
  • Dein Freund sieht dich mit einem anderen Mann:

    Die Anwesenheit eines anderen Mannes in deiner Nähe und die Reaktion deines Freundes könnten auf mögliche Unsicherheiten oder Eifersucht in der Beziehung hindeuten. Die Tatsache, dass er sofort ins Zimmer geht, könnte darauf hindeuten, dass er möglicherweise von der Situation überrascht oder verletzt ist.
  • Der andere Mann:

    Die Identität des anderen Mannes könnte eine Rolle spielen. Es könnte jemand sein, den du kennst oder eine symbolische Figur, die bestimmte Eigenschaften repräsentiert. Möglicherweise repräsentiert er eine Quelle von Unsicherheit oder Spannungen in der Beziehung.
Insgesamt könnte der Traum auf Kommunikationsprobleme, Unsicherheiten oder Eifersucht in der Beziehung hinweisen.

Weiterlesen

UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst.
Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?
 
Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten.

So wie Alice träumte, durch das Kaninchenloch ins Wunderland zu fallen, so haben alle Menschen die Gelegenheit, durch Träume ihre inneren Tiefen zu ergründen.
 
Siehe Brücke Himmelsrichtungen Höhle Keller Loch Oben Position Tauchen Tiefe Ubahn

  • Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ist;und die das Ziel haben, uns dabei zu helfen, uns besser zu verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich in einer unterirdischen Behausung befinden: es steht der Ruf und der Reichtum auf dem Spiel.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür

Ähnliche Träume:
 
17.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
unterhose
ich bin in meiner wohnung und beim offenen fenster steigt plötzlich mein cousin und ein freund von ihm beim fenster ein. ich trage keine unterwäsche unter der hose und möchte mir gerne einen anziehen. ich gehe in das zimmer zu meiner schwester, welche als ärtztin gan z schwarz gekleidet arbeitet. ich bitte sie die Türe zuzuhalten damit mniemand herein kann. ich versuche schnell meine unterhose anzuziehen. ich höre wie die zwei männer sicg durch die wohnung bewegen . ich habe angst sie könnten mir etwas antun.
 

16.03.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Hinunter springen ins wasser
Ich stand ganz hoch auf einer Art sehr hoch auf dem Balkonrand und unten war alles Wasser, wia in einem riesigen Schwimmbad. Ich traute mich nicht aus dieser Höhe ins wasser zu springen und ging eine Etage tiefer, von dort sprang ich dann doch ins wasser und rutschte dann eine sehr breite, lange weite Rutsche hinunter.....
 

11.02.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Kein Anschluss unter dieser Nummer
Ichkenne die Telefonnummer, vertippt mich aber ständig, ich kann die Person nicht erreichen
 

29.11.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Sonja gerät unter den Bus
Sitze in einem vollen Bus. Der Bus fährt nach Hause, hat eine weite Strecke vor sich. Sonja rennt vor dem Bus her und singt. Anscheinend nervt dies den Busfahrer, er gibt Gas und überfährt die Frau. Anachließend fährt er richtig schnell.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung