joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 143
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.08.2022
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

kirschen

Kirschen schöne rote dicke auf einen grossen Kuchen wurde von meiner Nachbarin gebacken .Er war sehr lecker
kirschen

Dein Traum von Kirschen und einem von der Nachbarin gebackenen Kuchen könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von deinen persönlichen Assoziationen und Erfahrungen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Genuss und Fülle:

    Die roten, dicken Kirschen auf einem großen Kuchen könnten auf den Wunsch nach Genuss und Fülle in deinem Leben hinweisen. Es könnte eine positive Darstellung von Freude, Belohnung oder Erfüllung symbolisieren.
  • Gemeinschaft und Nachbarschaft:

    Da der Kuchen von deiner Nachbarin gebacken wurde, könnte der Traum auf soziale Verbindungen und Gemeinschaft hinweisen. Es könnte auf ein Gefühl der Unterstützung oder des Miteinanders in deinem Umfeld hindeuten.
  • Kreativität und Großzügigkeit:

    Das Backen eines großen Kuchens ist ein kreativer Akt, und das Teilen des Kuchens mit anderen könnte auf Großzügigkeit und den Wunsch hinweisen, Freude zu verbreiten. Es könnte darauf hindeuten, dass du kreative oder großzügige Aspekte in deinem eigenen Leben erkunden möchtest.
  • Sinnliche Erfahrungen:

    Kirschen sind oft mit sinnlichen Erfahrungen verbunden, insbesondere wenn sie süß und saftig sind. Der Traum könnte auf den Wunsch nach sinnlichen Freuden, Vergnügen oder intensiven Erfahrungen hindeuten.

Ausblenden

KIRSCHE = die genießerische Art, kirschesich stets lustvolle Erlebnisse wünschen

Assoziation: Nachgiebigkeit gegen sich selbst; Zügellosigkeit.
Fragestellung: Wo bin ich maßlos, oder lasse mich gehen?
 
Kirschen im Traum weisen auf eine genießerische Art hin. Man wünscht sich ein lustvolles Erlebnis, oder hat erotische Bedürfnisse, die vielleicht zu einem flüchtigen Abenteuer hinführen. Wie die Kirsche im Volksmund als Symbol für die vollen Lippen einer Frau und für den Kuß stehen, sind sie im Traum ein Sinnbild für Gefühle und Liebe.

Man ist darauf bedacht möglichst viele angenehmen Erfahrung zu machen. Manchmal erscheinen Kirschen in Träumen, um gelegentlichen Sex widerzuspiegeln.
 
Siehe Blüte Früchte Kirschbaum Kirschkern Kuß Lippen Obst Pflanzen Rot Schwarz

  • Kirschen essen soll prophezeihen, dass man Gewinne erzielen wird.
  • Pflücken wir Kirschen, gewinnen wir neue Freunde oder festigen eine bestehende Verbindung.
  • Süße Kirschen sind wie Küsse, saure können auch Enttäuschungen signalisieren;
  • Schwarze Kirschen deuten manchmal auf eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
  • Die Kirschblüte deutet auf die ewig junge Liebe und auch viel Herzlichkeit hin, die zu einem Neubeginn ermutigen.
  • In einigen mediterranen Ländern gilt derKirschbaumals Baum der Erkenntnis und die Kirsche als Paradiesfrucht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kirsche allgemein: die Überwindung einer Schwierigkeit wird auf dem Umweg über eine Auseinandersetzung versucht; Kirschen sind außerdem ein erotisches Symbol; auch: wegen seiner Liebenswürdigkeit und Selbstlosigkeit überall beliebt sein.
  • Kirschen vom Baum pflücken: man wird sich gute Freunde erwerben.
  • grüne Kirschen: deuten auf eine gute Zukunft hin.
  • reife Kirschen sehen: die sexuellen Bedürfnisse werden immer stärker.
  • sich Kirschen essen sehen: bringt Freude und Gewinn.
  • Kirschen essen: zeigt Erfüllung von Besitzwünschen an.
  • Kirschen pflücken und essen: die Liebesbedürfnisse werden in Erfüllung gehen, wenn auch auf etwas leichtfertige Art.
  • süße Kirschen essen: bedeuten Küsse oder etwas Angenehmes.
  • saure Kirschen essen: verkünden Liebesenttäuschungen.
  • faule Kirschen: bedeuten eine Verleumdung.
(arab.):
  • rote Kirschen: das Symbol der Liebe und Zuneigung.
  • Kirschen reifen sehen: weist auf erotische Begierden hin.
  • süße Kirschen pflücken oder essen: man darf sich über lange bestehende Freundschaften freuen oder mit einem dauerhaften Liebesverhältnis rechnen.
  • überreife Kirscheen pflücken oder essen: Erfüllung eines Liebesabenteuer, aber leichtfertiger Art.
  • saure Kirschen essen: unliebsamen Zwischenfällen ausgesetzt sein, man wird von einem Freund enttäuscht. Streit mit Freunden.
(persisch):
  • Ein vieldeutiges Zeichen: Hängen sie am Baum, bedeuten Kirschen, dass Unglück sich zusammenbraut. Sie mahnen zu Achtsamkeit und Vorsicht, da einige Personen aus der Umgebung des Träumenden eine Intrige gegen ihn planen. Reife, gepflückte Kirschen lassen unerwartet großes und anhaltendes Glück in der Liebe erwarten, unreife dagegen Enttäuschung in Liebesangelegenheiten. Auf jeden Fall sollte der Träumende besser auf sein Umfeld und seinen Umgang achten.
(indisch):
  • Kirschen essen: dein Glück wird nicht von Dauer sein.
  • Kirschen pflücken: Freude und Angenehmes.
  • saure Kirschen: verlange nichts, was unerreichbar ist.
KUCHEN = außergewöhnliches Ereignis, kucheneinen Grund zum Feiern haben

Assoziation: Feier; mal Belohnung, manchmal Schwäche. Fragestellung: Habe ich eine Belohnung verdient? Kann ich mich gehenlassen?   Kuchen im Traum warnt vor zu großer Verschwendung. Indem wir etwa auf Kosten langfristiger Ziele Gefallen an kurzfristigen Anlässen finden, lieber Geld ausgeben, statt zu sparen oder während einer Krise Urlaub machen.   Bei einem Traum von einem Festtags-, Hochzeits- oder ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, nachbardie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
BACKEN = Vorbereitungen treffen, backenPläne und Ideen koordinieren, um mit etwas Wichtigem zu beginnen

Backen im Traum stellt die Vorbereitung für etwas Exklusives im Leben dar. Pläne und Ideen finden zueinander, um ein besonderes Ereignis oder etwas Wichtiges zu beginnen. Etwas, dem man sich mit besondere Sorgfalt widmet. Backen symbolisiert im Traum oft die Umwandlung von etwas Unverträglichen in eine Form, die man besser "verdauen" kann, verheißt also eine günstige Entwicklung des Lebens in naher Zukunft. Die Tätigkeit, ... weiter
DRUCKER = seine Ideen artikulieren, druckeroder die Realisierung von Plänen

Drucker im Traum deutet an, seine Gedanken oder Ideen auszudrücken, damit andere sie verstehen können. Man kommuniziert, worüber man nachdenkt oder gibt seine Pläne bekannt. Alternativ kann ein Drucker die Realisierung von Plänen symbolisieren. Der Laserdrucker bedeutet, mit absoluter Klarheit zu kommunizieren oder auszudrücken, was man denkt. Perfekte Artikulation. Alternativ kann ein Laserdrucker die Realisierung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kirschblueten
Schiffsreise im mittelmeer das schiff durfte nur im hafen fahren nicht auslaufen. Wahrsagerin sagte mir du wirst noch heute nacht das schiff verlassen. Ich schwebte in der luft ein mann zu meiner rechten hilt mich am arm eine frau zur linken ebenso das ich nicht abhebe wie ein ballon. Ich musste husten und jemand sagte husten ist gut fue meine gesundheit.
 

23.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kirschblueten
Geist vor mir wenn ich die tuer aufmache. Der geist will in meinen mund und runtergeschluckt werden.ich habe angst und verschlucke mich und muss husten dann werde ich wach.
 

10.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kirschblueten
Unter freiem himmel im bett liegen. Liebesabenteuer mit beruehmten schauspieler. Viele Sternschnuppen fallen vom Himmel ich habe noch nie welche gesehen ich wuensche mir ein kind.
 

09.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kirschblueten
Klassenarbeit in urlaub geschrieben meine frage an die dozentin ob die arbeit das ergebnis zur pruefung zaehlt?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung