joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 17
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 29.08.2022
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Initationstraum ein:

Janne

Ich schrieb eine eineinhalbstündige Prüfung und wurde zeitlich kaum fertig. Dann schrieb ich überall noch meinen Namen darauf und gab ab.
Dann kam Janina herein, fragte mich, ob ich es geschafft hätte, schaute mich an und gab mir vor allem Leuten einen Kuss. Zuerst dachte ich, sie will nur die Reaktion der anderen testen und dann noch einen und noch einen. Und sie wollte auch den Arzt wechseln zu demselben, den ich auch habe. Es war so der Hammer.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, Detailsjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der man hilfreich zur Seite steht. Oder der Kuss gibt einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von Begabungen ... weiter
ARZT = Diagnose und Heilung, Detailseine körperliche, geistige oder emotionale Störungen behandeln sollen

Assoziation: Diagnose; Arbeit an der Heilung. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, heil zu werden?   Arzt im Traum verkörpert das Bedürfnis nach Heilung, Reinigung oder der Befreiung von etwas Unangenehmen. Dabei kann es sich um körperliche, geistige oder emotionale Störungen handeln, die entweder behandelt werden müssen, oder für die wir uns mehr Zeit nehmen müssen. Wenn wir im Traum einen Arzt ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, Detailspsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren die eigene Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Wird man in seinem Traum bei seinem Namen gerufen, soll man seine Aufmerksamkeit besonders auf seine Persönlichkeit lenken. Hört ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, Detailsnicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
PRUEFUNG = eine schwierige Situation, Detailsdie völlige Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert

Assoziation: Sehr schwierige Situation; Fragestellung: Was erfordert völlige Konzentration und Aufmerksamkeit in meinem Leben?   Meist ist die Ursache eines Prüfungstraums ein Berufsproblem, das in unserer Leistungsgesellschaft immer akuter wird und immer schwieriger zu bewältigen ist, deshalb auch die Verarbeitung im Traum. Je größer die Schwierigkeiten sind, desto größer wird im Traum auch die Angst vor der ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, Detailssein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
SCHREIBEN = Informationen weitergeben, Detailssich allmählich klarer und besser verstehen

Assoziation: Ausdruck des Selbst, aufzeichnen von Erfahrungen. Fragestellung: Was möchte ich in die Akten aufnehmen?   In einem Traum vom Schreiben drückt sich der Versuch aus, Informationen, die man besitzt, weiterzugeben. Schreiben umfaßt Teile der Persönlichkeit, die man allmählich klarer erkennt und besser versteht. Wie in der Wirklichkeit, wird durch das Aufschreiben oft auch im Traum Klarheit in Gedanken und ... weiter
HAMMER = Aggressivität und Männlichkeit, Detailsetwas dauerhaft dingfest machen wollen

Assoziation: Bauen und zuschlagen. Fragestellung: Wo in meinem Leben errichte ich etwas oder reiße ich etwas nieder?   Hammer im Traum verdeutlicht die aggressive, männliche Seite unseres Wesens. Ein Symbol der Kraft, das uns darauf hinweist, dass mit roher Gewalt allein letztlich nichts erreicht werden kann. Allgemein steht der Hammer für eine Persönlichkeit, die sich rücksichtslos durchzusetzen versucht und ... weiter
TEST = die Herausforderung, Detailsseine Fähigkeiten zu demonstrieren

Assoziation: Schicksalsprobe oder Herausforderung; Fragestellung: Welchem Druck soll ich mich aussetzen oder standhalten?   Test im Traum fordert uns auf, unsere Fähigkeiten zu demonstrieren. Traumtests stehen auch für Kämpfe, Mut- oder Feuerproben. Oft steht dahinter eine herausfordernde Situation, bei der es gilt seine Selbstachtung zu verteidigen. Kommt in einem Traum ein Test vor, kann dies auch auf eine Form der ... weiter
WECHSEL = etwas verändern sollen, Detailsbeispielsweise in ein neues Projekt investieren

Wechsel im Traum deutet daraufhin, dass man etwas verändern sollte. Man sollte eben wechseln, beispielsweise in ein anderes Projekt in die Zukunft investieren.   Siehe Bank Dollar Einkaufen Geld Geldanlage Geldbörse Geldbrief Verkäufer

Ähnliche Träume:
 
04.10.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schwester nicole
Ich war in meiner Hausbank. In dieser Hausbank hatte ich mein erstes gehaltskonto. Ich hielt dort meine jüngere Schwester fest und wartete auf das eintreffen der Polizei die meine Schwester festnehmen werden. Mein cousin 3. Grades stand neben mir und sagte zu mir. Denk daran das deine Schwester unterschreibt. Ich wurde wütend und sagte zu ihm es langt doch schon das ich sie selbst festhalten werde bis die Polizei kommt. Er soll verschwinden...... es tat mir in der Seele weh meine Schwester festzuhalten. Aber was sollte ich machen
 

02.10.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Caos
Ich bin in einem fremden, fernen Land. Meine tote Mutter ist wieder auferstanden und quält mich zusammen mit meiner Persöhnlichkeitsgestörten Schwester. Meine Aufgabe ist es den Rest der Welt (Freunde und Angehörige sowie meine Katzen) vor Ihnen zu schützen. So entsteht Caos in dem ich versuche den Überblick zu behalten.
 

02.10.2022  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Liebe ist schwer, wenn sie nicht echt ist
Es ist eigentlich kein Traum, sondern ein wichtiger Gedanke. Ich habe mich öfters in jemanden aus Harry Potter verliebt, und nun kann ich mich nicht entscheiden, wer wohl der Richtige ist. Ich zähle sie auf (In Reihenfolge): Harry Potter, Ronald Weasley, Albus Dumbledore, Severus Snape, George/Fred Weasley, Remus Lupin(Alt und jung) Sirius Black (jung). Ich weine oft, wenn ich daran denke.?
 

01.10.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
mit einiger Verspätung
Die Nachbarin hat dort ein Geschäft, das sie eigentlich aufgeben wollte. Die Räume sind leer. Trotzdem hat sie meine Post angenommen. Es ist ein Bücherpaket. Alte, gebrauchte Bücher, für die ich mich früher mal interessiert habe, und die ich wahrscheinlich mal bestellt habe. Es geht zum Beispiel um das Thema Schule. Die Bücher kommen mit einiger Verspätung an.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x