joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 136
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.08.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Ausritt, cafe

Ich bin mit meiner Freundin ausgeritten, langsame gemütliche Pferde. Den Ausritt selbst habe ich nicht gesehen. Wir wollten einen zweiten Ausritt machen, ist aber nicht dazu gekommen, keine passende Pferde gleich vor Ort und dann verschwimmt der Traum.
Ich war mit meiner Freundin in einem Cafe. Um dort hin zugelangen, müssten wir durch einen Verkaufsladen, meine Freundin ist hinter der Theke entlang und ich den weiteren erlaubten weg vor der Theke.
Im Cafe saßen wir weit auseinander und ich habe mit meinem Praxisvermittler telefoniert und ihm von meinen zukünftigen beruflichen Ideen berichtet. Er hat hat gut zugehört.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf soziale Interaktionen, Freizeitaktivitäten und berufliche Überlegungen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze:

  • Ausritt mit gemütlichen Pferden:

    Der entspannte Ausritt mit gemütlichen Pferden könnte auf den Wunsch nach Freizeit, Entspannung und einer angenehmen Zeit mit deiner Freundin hinweisen. Pferde werden oft mit Naturverbundenheit und Freiheit assoziiert.
  • Fehlender zweiter Ausritt:

    Das Fehlen eines zweiten Ausritts und die Schwierigkeiten, passende Pferde zu finden, könnten auf Unvorhersehbarkeiten oder Hindernisse in Bezug auf geplante Aktivitäten oder Projekte hinweisen.
  • Cafe-Besuch:

    Das Cafe könnte ein sozialer Treffpunkt symbolisieren. Die unterschiedlichen Wege, wie du und deine Freundin das Cafe betreten, könnten auf individuelle Perspektiven oder Herangehensweisen an gemeinsame Aktivitäten hinweisen.
  • Telefonat mit dem Praxisvermittler:

    Das Telefonat mit dem Praxisvermittler im Cafe könnte auf berufliche Überlegungen oder Planungen hinweisen. Die Tatsache, dass er gut zugehört hat, könnte auf eine positive Interaktion mit beruflich relevanten Personen oder Unterstützung bei beruflichen Entscheidungen hinweisen.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass du einen Ausgleich zwischen Freizeitaktivitäten, sozialen Beziehungen und beruflichen Überlegungen suchst. Die verschiedenen Elemente des Traums könnten auf eine ausgewogene Lebensführung und die Integration unterschiedlicher Aspekte deines Lebens hinweisen.

CAFE = Entspannung, Freizeit und Ruhe, cafesich gerne mitten im angenehmen Geschehen aufhalten

Das Café im Traum symbolisiert Entspannung, Freizeit und Ruhe. Teilweise wird es auch mit der Bedeutung Luxus oder Ferien verbunden. Café steht manchmal als Sinnbild für die unterschiedlichen Teile der Persönlichkeit, die hier gleichsam zusammentreffen; man kann darin die Aufforderung sehen, nach mehr Selbsterkenntnis zu streben, damit man die verschiedenen Aspekte des Selbst miteinander verbindet und innerer Harmonie glücklicher lebt.

Im Café sucht man Anregung und Kontakte. Selbst wer dort gern allein sitzt und sich lieber hinter einer Zeitung verschanzt, nimmt doch passiv an dieser spielerisch-unverbindlichen Atmosphäre des Kommens und Gehens {und Genießens} teil. So ist auch der Traum zu verstehen: Man ist gern mitten im {angenehmen} Geschehen und hält sich trotzdem nach Lust und Laune heraus. Vielleicht warnt das Café aber auch vor zu viel oberflächlicher Geselligkeit oder einen leichtlebigen Lebenswandel, der dem eigenen Ruf schadet.
 
Siehe Bar Hotel Kaffee Kneipe Restaurant

  • Ein Café besuchen, steht für die Entscheidung, etwas Neues zu beginnen. Man macht sich mit neuen Ideen, Gewohnheiten oder Situationen vertraut. Vielleicht fädelt man eine neue Beziehung ein oder macht eine neue Erfahrung. Man will unbedingt etwas Neues auszuprobieren.
    • Für Frauen sagt der gleiche Traum unerwartete Neuigkeiten voraus. Bald werden wir die erstaunlichsten Neuigkeiten erfahren, die wie eine Bombe einschlagen. Es kann jedoch nicht vorhergesagt werden, ob es sich um gute oder schlechte Nachrichten handelt. Wir sollten erst einmal abwarten.
    • Für Männer verspricht ein Cafébesuch neue erfolgreiche Transaktionen und Geschäftsverhandlungen. Achten wir darauf, das beste Angebot nicht zu verpassen, das uns später fabelhafte Gewinne einbringen wird.
    • Wenn wir allein in einem Café saßen, sagt dieser Traum voraus, dass wir von uns nahestehenden Menschen verlassen werden. Einsamkeit in einem Café kann auch auf andere Weise interpretiert werden: Anscheinend ist jetzt die Zeit gekommen, in der wir dringend allein sein und entscheiden müssen, wohin wir als nächstes gehen möchten.
  • Wenn wir jemanden ins Café einladen, um mit ihm Zeit zu verbringen, scheinen wir in Wirklichkeit Schwierigkeiten zu haben, einen mächtigen und reichen Mann für uns zu gewinnen. Leider wird der Weg, den wir zum Erreichen unserers Zieles gewählt haben, nicht zum Erfolg führen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Cafe sehen oder besuchen: unklugerweise Freundschaften zu Personen pflegen, die Ihnen in Wirklichkeit feindlich gesinnt sind; besonders Frauen intrigieren gegen Ihre Moral und Ihren Besitz.
  • auch: stellt ein Vergnügen mit Damen in Aussicht, oder unter Damen.
  • in einem Cafe sitzen: man wird gezwungen sein, seine Zeit mit Nichtstun zu verbringen.
(arab.):
  • Cafe: du suchst Liebesgenuß und wirst ihn finden.
PFERD = Begierden und Ehrgeiz, pferdsich energisch für seine Ziele nach vorne drängen

Assoziation: Schnelligkeit; Eleganz; Ausdauer. Fragestellung: Wie empfinde ich meine eigene Macht?   Pferd im Traum verkörpert Instinkte, Triebe, Begierden, Körperbewußtsein und Sexualität. Auch Ehrgeiz, Ausdauer, Durchhaltevermögen oder Leistungsvermögen für schwere Arbeit können in der Deutung eine Rolle spielen. Oft will es uns sagen, dass wir uns energisch für unsere Ziele nach vorne drängen.   In ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
ORT = den inneren Zustand oder die Stimmung, orter erinnert an etwas, das von Bedeutung war

Ort im Traum spiegelt manchmal unseren inneren Zustand oder unsere Stimmung wider. Er vermag uns an Plätze, Städte oder Landschaften zu erinnern, die in bestimmten Lebensphasen für uns von Bedeutung waren, und vielleicht auch an für unseren Lebenslauf wichtige Personen. Wenn die Umwelt im Traum eine besonders wichtige Rolle spielt, dann ist dies in der Regel eine Botschaft an uns. Trübe, unfreundliche Landschaften oder ... weiter
ZUKUNFT = Bewußtheit, dass etwas erst später stattfinden wird, zukunftauf ein Ereignis einwirken können

Zukunft im Traum kann widersprüchliche Ansichten, Hoffnungen oder Ängste über das ausdrücken, was man zu erwarten glaubt. Oder man ist von Personen umgeben, die fortschrittlicher denken als man selbst. Es kann auch sein, dass man sich im Wachleben gerade besonders viele Gedanken über die Zukunft macht. Vielleicht hat man auch Angst vor der Zukunft.   Auch: Sich nicht mehr um Probleme kümmern müssen, mit denen man ... weiter
BERUF = Position, Status und die Bedeutung, berufdie wir uns selbst zumessen

Beruf im Traum hat viel mit Status zu tun, da viele Menschen den Wert eines anderen über seinen Beruf ermitteln. So hat ein Arzt einen sehr hohen Status, während der einer Hausfrau sehr niedrig angesetzt wird. Solche Träume weisen daher auf den Wert hin, den man sich selbst zumißt. Ein Traum, in dem man sich an seinem Arbeitsplatz oder bei der Arbeit befindet, läßt Fragen und Sorgen erkennen, welche unsere ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Erlaubnis

 

Ähnliche Träume:
 
Firma verwandelt sich in Cafe10.05.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Firma verwandelt sich in Cafe
Dort wo ich gearbeitet habe, ist jetzt ein Café. Treffe einen Kollegen, er ist jetzt der Freund von Jessica. Sie küssen sich. Jessica stellt mir eine Frage. Ich antworte mit dem Wort Säge. Wir sitzen zusammen auf dem Dach des Kaffeehauses.
 

21.11.2010  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Bin in einem Cafe. Dort trinke ich ...
bin in einem cafe. dort trinke ich einen kaffee und esse apfel kuchen. danach bestelle ich noch einen kaffee und eine aus schokolade gemachte pralinen.
 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x