joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 140
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.06.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diese Vision ein:

Elsa und Anna

In einem Drehkreuz - hinter dem Pakete zur Abholung gelagert werden - begegnet mir ein sehr grosser, schlanker Mann. Wir schauen uns in die Augen und er sagt ich soll ihn hinter dem Drehkreuz treffen. Er hatte meinen Namen gehört den ich sagte damit man mir meine Pakete raussucht, so begrüßt er mich mit Frau Schröder. Dann sagt er ich soll eine Hauptrolle in Elsa und Anna spielen, dass würde perfekt passen, er ist der Regisseur. Ich wusste sofort wer bereits die andere Hauptrolle inne hat: Maren. Die Exfreundin meines Sohnes mit der ich mich immer noch sehr gut verstehe.

Dein Traum scheint eine Mischung aus realen Elementen und fiktiven, symbolischen Handlungen zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Drehkreuz und Pakete:

    Das Drehkreuz könnte auf Übergänge oder Entscheidungen in deinem Leben hinweisen. Pakete zur Abholung könnten unerledigte Angelegenheiten oder Chancen repräsentieren, die auf dich warten.
  • Der große, schlanke Mann:

    Dieser Mann könnte eine symbolische Figur sein, die eine wichtige Rolle in deinem Leben spielt oder spielen wird. Seine Größe und Schlankheit könnten auf Selbstbewusstsein und Eleganz hindeuten.
  • Frau Schröder und die Hauptrolle in Elsa und Anna:

    Frau Schröder könnte für eine bestimmte weibliche Energie oder Autorität stehen. Die Rollen von Elsa und Anna aus "Die Eiskönigin" sind oft mit Geschwisterbeziehungen, Liebe und Abenteuer verbunden. Die Wahl von dir für die Hauptrolle könnte darauf hinweisen, dass du im Mittelpunkt von emotionalen Themen stehst.
  • Maren als Co-Star:

    Die Erwähnung von Maren, der Exfreundin deines Sohnes, als Co-Star könnte auf positive Beziehungen und Zusammenarbeit mit Menschen aus deiner Vergangenheit hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du gute Verbindungen aufrechterhältst und bereit bist, mit anderen zusammenzuarbeiten.
Insgesamt scheint der Traum von Möglichkeiten und positiven Veränderungen zu sprechen, insbesondere in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen und die Bereitschaft, neue Rollen oder Herausforderungen anzunehmen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du von deinen positiven Beziehungen aus der Vergangenheit profitieren könntest.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
NAME = einen Hinweis auf eine existenzielle, namepsychische Identität oder unsere Persönlichkeit

Namen im Traum symbolisieren unsere Persönlichkeit, was im Einzelfall auf Eitelkeit und Geltungssucht, aber auch auf Angst vor dem Verlust der eigenen Identität hinweisen kann. Der Name, den ein Mensch erhält, ist der erste Hinweis auf seine Identität. Er steht für sein Selbstgefühl. Werden wir im Traum bei unserem Namen gerufen, solllten wir unsere Aufmerksamkeit besonders auf unsere Persönlichkeit lenken. Hören ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
SPIEL = das Leben selbst und zeigt, spieldass mit seinen Lebensumständen gut fertig wird

Assoziation: Sorglosigkeit; Freude. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr spielerische Leichtigkeit?   Spiel im Traum steht letztlich immer für das Leben selbst. Träume von Spiele versuchen auch die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie man im Leben mit Konkurrenten umgehen und ob man ein guter oder schlechter Verlierer ist. Lotterien und andere Glücksspiele warnen vor Enttäuschungen und Verlusten. ... weiter
PAKET = eine Erwartungshaltung, paketsich Botschaften aus dem Unbewußten erhoffen

Assoziation: Erwartung; Geheimnis. Fragestellung: Wonach suche ich? Was fürchte ich zu finden?   Paket im Traum steht für angenehme wie auch unangenehme Botschaften aus dem Unterbewußtsein. Meist treten längst vergessen geglaubte Ereignisse oder Gefühle wieder an uns heran. Es kann sich aber auch um ungenutzte Fähigkeiten oder Chancen handeln. Ein Paket erhalten bedeutet, dass eine Erfahrung oder ein Erlebnis ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Begruessung Abgeholt Versammlung Regisseur

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung