joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 917
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.11.2010
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

rüssel

elephantenrüssel will meine frau erwügen; ich versuche sie zu retten. in wirklichkeit versuche ich sie zu erwürgen

Weiterlesen

RUESSEL = sexuelle Bedürfnisse, ruesselgroße Potenz, sowie die Gesamtheit des Trieblebens

Rüssel im Traum steht als Phallussymbol für sexuelle Bedürfnisse, im weiteren Sinn für die Gesamtheit des Trieblebens. Er ist der empfindlichste Teil eines mächtigen und starken Tieres. Vermutlich steht der Elefant für einen nahen Freund oder Geliebten, der viel Einfluß auf uns hat. Wie der Rüssel mit uns umgeht und wir mit ihm, zeigt an, welches Maß an Vertrauen wir zu diesem Menschen haben.

Siehe Elefant Nase Phallus Schlange Schlauch Schwanz Spirale

  • Der Elefantenrüssel wird von manchen Psychoanalytikern als riesengroßes männliches Geschlechtsteil gewertet; und demnach als Ausdruck großer Potenz. Die moderne Deutung interpretiert das Umschlungenwerden von einem Rüssel als Schutz.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rüssel sehen sexuell günstig, außer wenn der Elefant sich wild gebärdet; man sollte Riesenkräfte und Triebe nicht reizen oder treiben lassen;
  • einen Elefantenrüssel sehen: man möchte am liebsten weit ausholen, um sich fremde Güter zu schnappen;
  • Rüssel im Traum eines Mannes zeigt oft den Wunsch, mit einer liierten oder verheirateten Frau ein Verhältnis zu beginnen.
(arab.):
  • Rüssel haben: Man möchte weiter ausgreifen um fernliegende Güter zu erreichen. Größerer Geldbetrag ist zu erwarten.
ERWUERGEN = negative Erfahrungen und Gefühle, erwuergendie uns die Kehle zuschnüren

Assotiation: Emotionale Erstickungsgefahr. Fragestellung: Wo bin ich unfähig mich auszudrücken, oder eigene Entscheidungen zu treffen?   Erwürgen im Traum weist auf negative Erfahrungen oder überwältigende Gefühle hin, die uns den Hals zuschnüren. Im Einzelfall kommt darin auch der Wunsch zum Ausdruck, unsere Bedürfnisse, Eigenschaften, Erfahrungen und ähnliche verdrängte psychische Inhalte "abzuwürgen", um ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.11.2010  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
elephanten rüssel
elephantenrüssel will meine frau erwügen; ich versuche denrüssel, de sich um ihrem hals zuzieht abzustreifen und sie damit zu retten. in wirklichkeit versuche ich sie zu erwürgen
 

10.11.2010  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
elephanten rüssel
elephantenrüssel will meine frau erwügen; ich versuche sie zu retten. in wirklichkeit versuche ich sie zu erwürgen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung