joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 44
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.05.2022
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Ponyhaare

Ich habe mir die PonyHAARE_SCHNEIDEN lassen. Als ich in den Spiegel sah waren sie ganz kurz und rund geschnitten. Es sah schrecklich aus.
Ponyhaare

Das Schneiden der Haare im Traum kann verschiedene Bedeutungen haben, oft im Zusammenhang mit Veränderungen im Leben oder der eigenen Identität. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Veränderung und Neuanfang:

    Das Schneiden der Haare symbolisiert oft eine Veränderung im Leben oder einen Neuanfang. Die Tatsache, dass sie kurz und rund geschnitten sind, könnte darauf hinweisen, dass du dich auf eine neue Phase vorbereitest oder gerade durch eine Veränderung gehst.
  • Selbstausdruck und Identität:

    Haare können ein Symbol für persönlichen Ausdruck und Identität sein. Der Schnitt könnte auf eine Suche nach neuer Selbstdefinition oder Selbstausdruck hinweisen. Möglicherweise fühlst du den Wunsch, einen frischen Start zu machen oder dich von alten Mustern zu befreien.
  • Überraschung oder Kontrollverlust:

    Die Reaktion auf das Aussehen im Spiegel könnte auf Überraschung, Enttäuschung oder sogar Kontrollverlust hindeuten. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer bestimmten Lebenssituation unvorbereitet oder unkontrolliert fühlst.
  • Akzeptanz und Anpassung:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass du lernen musst, dich selbst zu akzeptieren, auch wenn äußere Veränderungen oder Umstände unerwartet sind. Es könnte eine Aufforderung zur Anpassung und Akzeptanz von Veränderungen sein.

HAARE_SCHNEIDEN = Neuanfang, Detailsoder eine Änderung unseres Denkstils

Haare schneiden im Traum bedeutet einen Neuanfang oder eine Änderung unseres Denkstils. Man wirft unerwünschte Gedanken, Emotionen oder Lebenssituationen von sich ab. Es kann aber auch sein, dass man in einer Sache zu weit gegangen ist, und sie nun sozusagen "zurückschneidet". Die Länge des Haarschnitts kann zusätzliche Informationen darüber geben, was der Haarschnitt-Traum bedeutet.

Es kann sein, dass wir festsitzen und nicht in der Lage sind, uns vorwärts zu bewegen, oder dass unsere Lebensumstände uns in einem Lebensstil halten, den wir nicht mögen. Dies hängt oft damit zusammen, dass wir einen Job haben, den wir hassen. Es kann jedoch auch mit einer Beziehung, einer Freundschaft oder einer unangenehmen Lebenssituation zusammenhängen. anderen die Haare, kann dies eine Warnung vor denjenigen sein, die einem feindselig erscheinen. Solch ein Traum kann auch auf die Angst hinweisen, in einer bestimmten Lebenssituation die Kontrolle zu verlieren. Haarausfall oder ein Haarschnitt bedeutet manchmal Unsicherheit, wenn wir kritische Entscheidungen im Leben teffen müssen. Dies kann auf eine Unterbrechung der Intuition oder auf das Gefühl zurückzuführen sein, von anderen kontrolliert zu werden. Positiv können Haarschnitte bedeuten, dass wir negative und unerwünschte Energie in unserem Leben verlieren. Es hängt immer davon ab, wie wir uns dabei gefühlt haben, und wer uns die Haare geschnitten hat. Die Person, die uns die Haare schneidet, schenkt oder nimmt uns die Kraft.
 
Siehe Barbier Friseur Friseursalon Haar Haarausfall Schere Schneiden

  • Wenn man sich die Haare schneiden läßt, kann dieser Traum die Bereitschaft offenbaren, einige Dinge im Leben loszulassen.
    • Einen kurzen Haarschnitt bekommen, weil man lange Haare hatte, ist ein Zeichen dafür, dass man eine große Veränderung in seinem Leben durchmacht. Man verliert die negativen Energien der letzten Monate bis zu einem Jahr und beginnt mit einer sauber gewischten Tafel. Wenn man sich dabei negativ fühlte, bedeutet dies, dass man vor Herausforderungen im Leben steht, die das Vertrauen in sich selbst auf die Probe stellen können.
    • Wenn einem im Traum der Kopf rasiert wird, ist dies ein Zeichen für den Beginn eines völlig neues Kapitels im Leben. Ähnlich wie der Tod, ist es ein Symbol für den Kreislauf des Lebens. Geburt, Tod, Wiedergeburt, Transformation. Es stehen große Veränderungen bevor, die mit unseren Überzeugungen und den Menschen unserer Umgebung zusammenhängen.
    • Wird einem das Haar gegen den Willen geschnitten, hat man Angst vor Unterjochung. Bei Männern bringt dies manchmal Kastrationsangst zum Ausdruck; sonst weist es auf Kummer, Sorgen und Verlust. Generell deutet es auf einen Kraftverlust hin. Man hat vielleicht das Gefühl, dass jemand versucht, uns einzuschränken.
    • Sich in einem Salon die Haare schneiden lassen, ist ein Zeichen für unser allgemeines Vertrauen in die Welt um uns herum. Es bedeutet, dass wir uns in unserer Umgebung sicher und geborgen fühlen. Wenn wir uns jedoch dabei schlecht fühlten, haben wir das Gefühl, dass unsere Sicherheit in irgendeiner Weise bedroht ist.
    • Wenn unser Partner die Haare schneidet, erhalten wir Informationen über die Dynamik der energetischen Kraft, über die wir gerade verfügen. Es zeigt, dass wir unserem Partner vertrauen und mit seinen Entscheidungen zufrieden sind, weil sie sich positiv auf unser Leben auswirken. Ein schlechter Haarschnitt, weist jedoch auf Unsicherheiten in der Beziehung hin und zeigt, dass wir unserem Partenr nicht voll vertrauen.
    • Sich selbst die Haare schneiden, ist ein Symbol dafür, die Kontrolle selbst in die Hand zu nehmen, um zu gestalten, wer man sein wohin man gehen möchte. Es zeigt, dass man eine gesunde Beziehung zu seiner inneren Stärke hat und eigene Entscheidungen ohne die Erlaubnis anderer treffen kann.
  • Bei einem schlechten Haarschnitt, geht es darum, die Kontrolle zu verlieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Haare geschnitten bekommen: bedeutet Kummer; schwere Enttäuschungen; Angst vor Rufschädigung.
  • Haare kurz schneiden: gegenüber einem Freund großzügig bis zur Verschwendung sein; daraus resultiert Sparsamkeit; auch für Mann: Angst vor Unterjochung und Unterdrückung.
  • selbst sich die Haare abschneiden: Befreiung von Kummer.
  • bei anderen die Haare abschneiden: man wird auf Kosten eines anderen einen Gewinn erzielen.
(arab.):
  • selbst Haare abschneiden: du wirst von deinem Kummer befreit werden.
  • Haare schneiden lassen: Todesfall in der Familie; schmerzlicher Verlust oder ähnlicher Schaden.
(indisch):
  • Abgeschnittenes Haar deutete die indische Traumschrift "Jagaddeva" als Not und Elend, in die der Träumer stürzen werde.
  • Haare abschneiden: Streitigkeiten in der Familie.
SPIEGEL = Selbstreflexion und Selbstbewusstsein, spiegeletwas an sich selbst bemerken

Assoziation: Bild; Identität. Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Fragestellung: Welcher Teil von mir wird reflektiert? Was bin ich zu sehen bereit?   Spiegel im Traum deutet an, dass wir etwas etwas an uns selbst bemerken. Wir beurteilen uns selbst, denken ehrlich über uns selbst nach oder erkennen vielleicht wer wir wirklich sind. Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
HAARE_SCHNEIDEN11.10.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
HAARE_SCHNEIDEN
Meine Haare waren sehr schön blondieret die nach vorne waren schon geschnitten mein Freund stand vor meinem Gesicht und hat sie nur geschaut wie sie so schön nach vorne geschnitten waren und auch schön gelockt waren
 

24.03.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Haare_schneiden
Mein Freund W. schneidet mir hinten die Haare ab. Er schneidet etwa 10 cm ab. weil ich ihm sage, er soll mir die Haare_schneiden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung