joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 173
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 11.04.2022
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Fahrzeug ohne Motor

Ich sehe einen weißen Lieferwagen, die Motorhaube ist offen und der Motor fehlt.

Ende der Traumerinnerung
Fahrzeug ohne Motor

Hier sind einige mögliche Deutungsansätze für deinen Traum von einem Fahrzeug ohne Motor:

  • Mangel an Antrieb oder Energie:

    Das Fehlen des Motors im Lieferwagen könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in einer bestimmten Lebenssituation oder in Bezug auf ein Ziel oder Projekt einen Mangel an Antrieb oder Energie zu haben. Es könnte darauf hinweisen, dass etwas in deinem Leben stagniert.
  • Hindernisse oder Blockaden:

    Der Traum könnte auch auf Hindernisse oder Blockaden hinweisen, die dich daran hindern, vorwärts zu kommen. Das Fehlen des Motors könnte symbolisieren, dass du Schwierigkeiten dabei hast, vorwärts zu kommen oder Fortschritte zu erzielen.
  • Gefühl der Hilflosigkeit:

    Ein Fahrzeug ohne funktionierenden Motor kann auch ein Gefühl der Hilflosigkeit oder Unfähigkeit repräsentieren. Du könntest das Gefühl haben, dass dir die notwendigen Mittel oder Ressourcen fehlen, um eine bestimmte Herausforderung zu bewältigen.
  • Bewusstwerden von Defiziten:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass du bewusst wirst, dass etwas in deinem Leben fehlt oder nicht richtig funktioniert. Es könnte eine Aufforderung sein, genauer hinzuschauen und möglicherweise nach Lösungen zu suchen.
  • Innere Selbstreflexion:

    Träume von Fahrzeugen können auch mit der persönlichen Reise oder Lebensreise in Verbindung stehen. Das Fehlen des Motors könnte bedeuten, dass du über deine eigenen inneren Antriebskräfte und Motivationen nachdenken solltest.

MOTOR = Motive und Triebe, motordie Dynamik einer Angelegenheit oder Beziehung

Assoziation: Antrieb, Motivation; Das Herz des Autos.
Fragestellung: Was treibt mich an? Was motiviert mich?
 
Motor im Traum steht für Durchsetzungskraft oder kraftvolle Entscheidungen. Er kann aber auch die Kraft der Triebe oder unsere psychische Belastbarkeit darstellen. Manchmal drückt er die entfachte Dynamik einer Angelegenheit oder Beziehung aus, also das was sie am Leben erhält. Der Automotor oder das Getriebe repräsentiert unser Herz oder unsere Fähigkeit, uns selbst zu motivieren.

In Träumen kann der motivierende Anstoß oder die Energie, die wir in einer bestimmten Situation benötigen, als Motor dargestellt werden. Der Motor im Traum wird mitunter auch mit dem Sexualakt in Beziehung gebracht.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Motor im Traum ein Symbol für Motive und Triebe.
 
Siehe Auto Benzin Kolben Lokomotive Maschinen Öl Panne Pumpe Rad

  • Wenn sich der Traum hauptsächlich um die Mechanik des Motors dreht, müssen wir uns vielleicht stärker mit der Dynamik und Pragmatik unserer Umgangsweise mit den Dingen des Lebens beschäftigen.
  • Ein neuer Motor bedeutet, dass unser Vertrauen in die Fähigkeiten zur Problemlösung ungetrübt sind. Man ist selbstständig und hat sein Schicksal unter Kontrolle. Vielleicht wollen wir ein eigenes Unternehmen gründen.
  • Einen Motor starten bedeutet, dass wir entschlossen sind, gegen alle Probleme anzukämpfen, die den Fortschritt oder unsere Ziele aufhalten könnten. Wir bekommen einen Motivationsschub, um unsere Projekte zum laufen zu bringen.
  • Wenn ein Motor nicht anspringt oder plötzlich nicht mehr funktioniert, kann es sich um Schwierigkeiten handeln, die unseren Fortschritten und Zielen im Wege stehen.
  • Einen Motor reparieren kündigt baldige Schwierigkeiten an, die uns am Weiterkommen hindern werden. Etwas wird zum Stillstand kommen, damit wir erkennen können, was genau unsere Motivation behindert, oder unseren ursprünglichen Zielen im Wege steht. Um wieder weitermachen zu können, müssen wir diese Hindernisse wegräumen.
  • Ein rauchender Motor, der nicht mehr läuft, weist auf Machtverlust und stark nachlassende Motivation hin. Wir werden bald eine Enttäuschung erleben, oder unsere Ziele verraten. Vielleicht sind es unsere alten Gewohnheiten, die unserem Erfolg im Wege stehen. Oder wir haben zu hart gearbeitet und keine Lust mehr, weiterzumachen, weil wir zu sehr erschöpft sind.
  • Wenn der Motor gestohlen oder ausgebaut wird, sagt dies voraus, dass jemand unsere Lust zur Arbeit beeinträchtigen wird. Er oder sie wird Wasser ins Feuer gießen und uns den Antrieb nehmen, etwas im Leben zu erreichen. Wird ein Motor ausgebaut, deutet dies manchmal auch auf ein ernsthaftes Gesundheitsproblem hin.
  • Leuchtet die Motorleuchte im Traum, müssen wir unbedingt unsere Gesundheit, Umgebung oder Beziehung überprüfen. Vielleicht haben wir bei der Verfolgung unserer Ziele wichtige Aspekte übersehen. Man erwäge eine seelische Erholungspause, um sich nicht zu überhitzen.
  • Wenn wir in unserem Traum einen Dieselmotor oder den Motor einer Lokomotive sehen, dann bringt uns dies vielleicht in Kontakt mit der inneren Kraft und unseren Prinzipien.
  • Ein Lokomotivenmotor im Traum zu sehen, sagt voraus, dass wir großartige Dinge erreichen und große Erfolge erzielen werden. Wir erwarten jedoch keine sofortigen Ergebnisse. Unsere beständige Arbeit wird uns jedoch langsam und stetig zu diesem Ziel hinführen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Motor sehen: es stehen große Schwierigkeiten und Reisen bevor; doch gute Freunde werden einem unterstützen;
  • defekte Motoren: verweisen auf Unglück und Verlust von Verwandten.
(arab.):
  • Motor anlassen: Nun gehen deine Geschäfte vorwärts und du hast Erfolg.
(indisch):
  • deine Geschäfte werden sich an einem anderen Ort viel besser entwickeln.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
LIEFERWAGEN = Entscheidungen, lieferwagendie dazu führen, das zu bekommen, wonach wir gefragt haben

Assoziation: Praktische Kraft; Nützlichkeit. Fragestellung: Wie verteile ich meine Kraft? Wieviel kann ich tragen?   Lieferwagen im Traum stellt andere Menschen dar, die sich für unsere Gedanken, Entscheidungsfähigkeit oder Selbstbeherrschung interessieren. Lieferwägen versorgen unsere Bedürfnisse, Wünsche und Ängste. Im Traum symbolisieren sie unsere Entscheidungen, die dazu führen, "das zu bekommen, wonach wir ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür

Ähnliche Träume:
 
20.11.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Motor ausgebaut weil er nicht läuft
Zwei getrennte Räume. Der eine hell, freundlich, belebt, viele Menschen, Tische und Stühle stehen dort, vielleicht ein Speisesaal. Der andere Raum, duster, ernst, ruhig, geschäftig, hier wird gearbeitet. Der Herr Ingenieur ruft mich zu sich, ich soll ihm assistieren. Er kennt sich offensichtlich überhaupt nicht mit Motoren aus. Ein ausgebauter steht nämlich vor ihm, der nicht läuft. Er fragt mich im Rat. Ich nenne einige Möglichkeiten, weshalb der Motor nicht läuft, so viele gibt es da eigentlich gar nicht. So richtig bei der Sache bin ich allerdings nicht, habe kein großes Interesse ...
 

25.05.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Motor verliert Wasser
Bei meinem Auto ist die Leitung undicht. Das Wasser für die Kühlung des Motors lauft aus. Versuche das Ventil zu schließen. Doch jetzt kommt das Wasser direkt aus dem Motor.
 

08.08.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verfolgt von Autos und Motorrädern
Ich träume seit längerer Zeit oft davon, abends in meinem kleinen Wohnort, auf dem weg nach hause, im dunklen, von Autos oder Motorrädern verfolgt zu werden. Sie sind entweder fahrerlos oder ich kann sie aus irgendeinem Grund ihre Gesichter nicht sehen. Die meiste Zeit sehe ich nur die Scheinwerfer der Fahrzeuge oder beim rennen meine eigenen Hände und Beine. Noch dazu höre ich meinen eigenen, schnellen Atem und wie die Motoren immer wieder beschleunigen. Anfangs höre ich die Motoren und sehe die lichter in der ferne, wie sie näher kommen. Da renne ich schon los. Wenn sie nah hinter ...
 

13.08.2011  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
ich fuhr mit meinem motorroller ...
ich fuhr mit meinem motorroller auf ein amt zur überprüfung. die amtsärztin machte einen vermerk und bestellte mich später wieder zu ihr. dann lies sie mich warten. als ich bei der türe hinausschaute sah ich sie als beifahrerin mit den füssen am armaturenbrett zurückkommen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung