joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 323
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 28.02.2021
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Sonnenbrille

Ich habe meine Sonnenbrille verloren, der Mann meiner Freundin, ein Anwalt, will herumfragen, suchen helfen mit seinen Kontakten. Aber ka kommt schon ein junger Mann und sagt "Hier ist sie" und ich freue ich, setze sie auf. Ist es wirklich meine oder ist sie vertauscht? Denn ich benötige optische Gläser.
Kommentar: comment
Es handelt sich um eine schicke Rayban Pilotenbrille, die ich früher hatte

Dein Traum von der verlorenen Sonnenbrille und dem jungen Mann, der sie zurückbringt, könnte auf verschiedene Bedeutungen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verlorene Gegenstände:

    Träume vom Verlust von Gegenständen können auf Unsicherheit oder Ängste in Bezug auf Verluste im realen Leben hinweisen. Es könnte sich auf Dinge beziehen, die du schätzt oder für wichtig hältst.
  • Hilfe von anderen:

    Die Tatsache, dass der Anwalt deiner Freundin Hilfe bei der Suche anbietet, könnte darauf hindeuten, dass du im realen Leben Unterstützung und Hilfe von Menschen in deinem sozialen Umfeld suchst oder erwartest.
  • Rückkehr der Sonnenbrille:

    Das Wiederfinden der Sonnenbrille könnte darauf hinweisen, dass du Lösungen für bestimmte Probleme oder Unsicherheiten findest. Es könnte auch bedeuten, dass du Dinge wieder in den Griff bekommst oder verloren geglaubte Aspekte deiner Persönlichkeit zurückgewinnst.
  • Optische Gläser:

    Der Fokus auf die optischen Gläser könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, Dinge klarer zu sehen oder eine bessere Perspektive in Bezug auf bestimmte Angelegenheiten im Leben zu gewinnen.
  • Rayban Pilotenbrille:

    Die spezifische Art der Sonnenbrille könnte auf dein Bedürfnis nach einem klaren Blick und Schutz vor blendenden oder irritierenden Einflüssen hinweisen.
Der Traum könnte auch mit Erinnerungen an die Zeit verbunden sein, als du tatsächlich eine schicke Ray-Ban Pilotenbrille hattest. In Träumen können vergangene Erfahrungen und Gegenstände oft wieder auftauchen.

Ausblenden

SONNENBRILLE = die Lässigkeit, sonnenbrilleüber den Dingen zu stehen und sich nicht beeinflussen zu lassen

Assoziation: Schutz, Auffälligkeit und Coolness.
Fragestellung: Wie will ich gesehen werden? Vor welchem Anblick muss ich mich schützen?
 
Sonnenbrille im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man selbstbewusst, unbekümmert und entspannt gegenüber steht. Eine Sichtweise, die über den Dingen steht und von niemandem beeinflußt wird. Man macht sich keinerlei Sorgen, legt eine entspannte Haltung an den Tag, obwohl man sich vielleicht in einer schwierigen oder gefährlichen Situation befindet.

Es kann aber auch sein, dass man zu entspannt, ungezwungen oder unbekümmert mit einem Problem umgeht. Eine zu sorglose Haltung einnimmt, die fahrlässig sein kann.
 
Siehe Auge Blenden Brille Gesicht Sonne

  • Selbst eine Sonnenbrille tragen, zeigt manchmal eine unausgewogene Wahrnehmung der gegenwärtigen Situation. Wir neigen dazu, pessimistisch zu sein und sehen nur die dunkle und negative Seite der Dinge. Oder wir haben hinterhältige Absichten.
    • Wenn wir uns im Freien aufgehalten haben, deutet das möglicherweise auf eine bevorstehende Erkundungs- oder Abenteuerphase hin. Dabei kann es sich um eine neuen Arbeitsplatz handeln, der uns mit anderen Bereichen des Unternehmens vertraut macht, oder um eine Reise, die unseren Horizont erweitert.
    • Wenn wir sie in einem Gebäude tragen, könnte das ein Bedürfnis nach Selbstbeobachtung und Konzentration auf unser persönliches Wachstum in der Zukunft bedeuten. Vielleicht eine Zeit, in der wir neue Fähigkeiten oder Strategien für den beruflichen Aufstieg erlernen.
  • Wenn ein Bekannter eine Sonnenbrille trägt,werden wir Schwierigkeiten damit haben, diese Person zu verstehen oder zu durchschauen.
  • Wenn wir sehen, dass andere Personen eine Sonnenbrille tragen, sind wir gegenüber unseren Aktivitäten misstrauisch.
  • Sonnenbrille sehen steht symbolisch für jemanden, der versucht, seine wahren Gefühle, Gedanken und Absichten zu verbergen.
  • Eine rote Sonnenbrille kann darauf hindeuten, dass eine lebhafte und energiegeladene Phase auf uns wartet. Dies mag auch der Falls sein, sollte die Sonnenbrille orangefarben oder gelbe Gläser aufweisen.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Begegnet man im Traum einem anderen Menschen mit dunkler Sonnenbrille, wird man von einem nahestehenden Menschen in recht schamloser Weise hintergangen, zum Teil allerdings auch aus eigener Schuld.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
ANWALT = geschäftliche Sorgen, anwaltbei Plänen besonders vorichtig sein sollen

Anwalt im Traum repräsentiert unser Bedürfnis, dass die Einhaltung von Regeln nicht übergangen werden. Er deutet an, dass es notwendig ist, in eine problematische Situation, eine geschäftliche Situation oder einen persönlichen Konflikt einzugreifen. Wir selbst oder sonst jemand, der versucht, darauf zu achten, dass eine Angelegenheit fair abläuft und den Regeln folgt, oder jemand das tut, was er tun soll. Einen ... weiter
SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!   Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen

Ähnliche Träume:
 
Sonnenbrille07.09.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Sonnenbrille
Habe im Traum 2 sehr teuere Sonnenbrillen bestellt Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen und wusste nicht wie ich das machen soll weil ich keine 2 Brillen wollte
 

15.11.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Perücke Sonnenbrille
Mann mit schwarzer Perücke und dunkeler Sonnenbrille steht vor der Haustür. Beim dritten Traum zieht er seine Perücke und Sonnenbrille ab. Als ich meinen Mann 5 bzw. 6x rufe kommt er nicht. Ich gehe nach oben und sage, dasy er herrunter kommen soll. Da war der Mann verschwunden.
 

16.11.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
herzensmann mit sonnenbrille
Mein herzensmann saß im parkenden auto trug eine sonnenbrille normalerweise trägt er keine
 

11.10.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Habe meine sehr teure Gucci sonnenbrille
Habe meine sehr teure Gucci sonnenbrille die ich wirklich habe verloren und nicht wieder gefunden und war darüber sehr traurig, im nächsten traum war ich in einem wasser beim baden konnte aber nicht aus dem see raus gehen weil ich nackt im wasser war und aufeinmal sehr viele leute in strandnähe waren.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung