joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 331
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.02.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Exfreund

Ich war bei meinem Exfreund, vor seinem Fenster war eine Illusion von blauen Pferden und einem Springbrunnen. Ich hatte einen Rollschuh rechts an. Es klingelte bei ihm und meine Feindin aus der schule kam zu Besuch.ich freute mich für beide und wollte heim. Die Wohnung füllte sich mit vielen Menschen. Der Nachbar war reich.

Dein Traum scheint eine Reihe interessanter Symbole und Situationen zu enthalten. Hier ist eine mögliche symbolische Deutung:

  • Exfreund und blaue Pferde mit Springbrunnen:

    Dein Exfreund repräsentiert wahrscheinlich deine Vergangenheit und vergangene Beziehungen. Die blauen Pferde und der Springbrunnen könnten für eine Art magische oder traumhafte Atmosphäre stehen, die mit deiner Vergangenheit verbunden ist. Möglicherweise symbolisieren sie Sehnsucht, Freiheit oder eine sentimentale Erinnerung an vergangene Zeiten.
  • Rollschuh am rechten Fuß:

    Rollschuhe könnten Bewegung, Freiheit oder das Streben nach Fortschritt symbolisieren. Der Rollschuh am rechten Fuß könnte darauf hinweisen, dass du dich in eine bestimmte Richtung bewegen möchtest oder dass du dich auf eine spezifische Art und Weise vorwärts bewegst.
  • Feindin aus der Schule:

    Die Anwesenheit deiner Feindin in deinem Traum könnte auf Konflikte, Rivalitäten oder ungelöste Spannungen hinweisen, die du in deinem Leben erlebst. Es könnte auch bedeuten, dass du dich mit negativen Emotionen oder Erinnerungen aus der Vergangenheit auseinandersetzen musst.
  • Freude für beide und der Wunsch nach Hause zu gehen:

    Deine Reaktion, dich für deinen Exfreund und deine Feindin zu freuen, könnte bedeuten, dass du inneren Frieden und Akzeptanz gegenüber vergangenen Situationen oder Beziehungen entwickelst. Der Wunsch, nach Hause zu gehen, könnte darauf hinweisen, dass du dich nach Sicherheit, Geborgenheit oder Stabilität sehnst.
  • Wohnung füllt sich mit vielen Menschen und reicher Nachbar:

    Die vollbesetzte Wohnung und der reiche Nachbar könnten darauf hinweisen, dass du dich in deiner Umgebung oder in sozialen Situationen überwältigt fühlst oder dass du dich mit dem Lebensstil oder den Erfahrungen anderer vergleichst.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hindeuten, dass du dich mit deiner Vergangenheit und den daraus resultierenden Emotionen auseinandersetzt, während du gleichzeitig nach Stabilität und Akzeptanz in der Gegenwart strebst. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich von negativen Einflüssen oder Emotionen aus der Vergangenheit lösen und dich auf dein persönliches Wachstum und Wohlbefinden konzentrieren solltest.

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn wir eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Haben wir immer noch Gefühle für diese Person, wenn wir von ihr träumen? Das ist meistens der Fall. Überlegen wir uns deshalb, wie wir uns im Traum fühlten, was um uns herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen wir für diese Person immer noch haben.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • Wenn wir unseren Ex-Partner im realen Leben verachten, mag sich die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems dahinter verbergen.
  • War der Traum verzerrt oder der Ex-Partner anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex-Partner deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man sich im realen Leben wiedervereinigen sollte. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex-Partner so geliebt hat. Achten wir auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor wir mit einem neuen Partner uns wieder auf eine Beziehung einlassen.
  • Wenn wir als Single von einem Ex-Partner träumen, kann das darauf hindeuten, dass wir Angst vor dem Alleinsein haben.
  • Ein neuer Ex-Partner hat etwas damit zu tun, wie wir mit der Trennung umgehen. Freuen wir uns über die Trennung oder macht sie uns traurig? Dies sind die Fragen, die wir uns stellen müssen, damit wir nicht zusehr an früheren Gefühlen festhalten.
  • Will unser Ex-Parter uns zurückgewinnen, kann dies bedeuten, dass es in unserem Leben Konflikte gibt. Die erste Liebe unseres Lebens könnte in einem Traum auftauchen. Wenn wir jedoch Kinder mit unserem Ex-Partner haben, ist das normal, und selbst wenn wir unseren Ex nicht mögen, träumen wir dennoch von ihm.
  • Wenn wir Kinder haben und den Ex-Partner im Traum sehen, kann es bedeuten, dass wir ihn heimlich zurückhaben wollen. Vom Ex mit Kindern zu träumen, kann sich völlig real anfühlen. Manchmal wird der Ex auch bestätigen, dass er uns immer noch liebt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

PFERD = Begierden und Ehrgeiz, pferdsich energisch für seine Ziele nach vorne drängen

Assoziation: Schnelligkeit; Eleganz; Ausdauer. Fragestellung: Wie empfinde ich meine eigene Macht?   Pferd im Traum verkörpert Instinkte, Triebe, Begierden, Körperbewußtsein und Sexualität. Auch Ehrgeiz, Ausdauer, Durchhaltevermögen oder Leistungsvermögen für schwere Arbeit können in der Deutung eine Rolle spielen. Oft will es uns sagen, dass wir uns energisch für unsere Ziele nach vorne drängen.   In ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, nachbardie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
REICH = Macht und Ansehen, reichgroßes Vertrauen in seine Fähigkeiten haben

Assoziation: Wert; Sicherheit, Macht, Ansehen. Fragestellung: Was will ich oder fürchte ich zu besitzen?   Reichtum im Traum bedeutet, dass man über ein instinktives Gespür für Macht verfügt oder großes Vertrauen in seine Fähigkeiten hat. Vielleicht besitzt man viele Talente oder Geldmittel. Auch: Glauben, dass einen nichts mehr aufhalten kann oder dass man der Beste von irgendetwas ist.   Von Reichtum zu ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Rechts Rollschuhe Heim Springbrunnen Illusion

 

Ähnliche Träume:
 
12.03.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex-Freund
Mein Ex kam wieder und wollte mich zurück. Ich hatte aber kein Interesse weil ich mit meinem jetzigen Freund sehr glücklich bin. Irgendwie war ich aber schwanger von ihm. Mein Ex versuchte es auch gut zu haben mit meinem jetzigen Freund. Doch er war sehr abgeneigt und ich auch.
 

05.02.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex Traum Hund
Ich habe Geträumt das mein Ex plötzlich aufgetaucht ist und hat mich und meinen Hund entführt um mich und meinen Hund dann zu Quälen und meinen Hund nachher zu töten . Er hat dabei Gelacht und man merkte Ihm seinen Narzissmus an
 

22.01.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
autopresse im collessum exfreund, vorahnung
ich stehe an einem tresen und erhalte eine karte, auf der mein name und eine nummer steht, ich halte den schlüssel zu meinem auto in der hand und eine weitere karte, auf der ich belehrt werde, dass ich das verschrotten meines autos nicht selbst machen muss, wenn ich mich dazu nicht in der lage fühle. ich setze mich in einen warteraum und blicke aus dem fenster, mitten in eine große arena, wie das colloseum in rom. ich werde nervös, jemand ist mit mir, der mich bei diesem weg begleitet – ich kann aber nicht genau sagen wer, aber es handelt sich um eine väterliche figur, eine art ...
 
Anmerkung: comment
realität: ich bin am tag danach wie falsch zusammengesteckt, kann keinen klaren gedanken fassen und bin innerlich wahnsinnig angespannt und fahrig. ich logge mich 14.50 uhr bei kleinanzeigen ein, mir wird ein nachmieter-gesuch meines exfreundes angezeigt, dass er eine minute vorher eingestellt hat. ich folge ihm dort nicht und habe auch in den letzten wochen nicht nach einer wohnung gesucht.

11.12.2023  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Ex mann
Zurück zum ex Mann. Alte Wohnung . Norbert Pacher. Meine Tochter war bei mir. Sie war jünger.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung