joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 380
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.02.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Würmer Haut

Mir sind Würmer in der Haut gewesen
Sie sind rausgekommen

Und eine Spinne hat mich oft gebissen

Träume von Würmern in der Haut und Spinnenbissen können beunruhigend sein und verschiedene Bedeutungen haben:

  • Gefühl der Verletzlichkeit:

    Das Träumen von Würmern, die aus der Haut kommen, kann ein Symbol für ein Gefühl der Verletzlichkeit oder Unbehagens sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, von negativen Einflüssen oder Umständen belagert zu sein, die dir schaden könnten.
  • Loslassen von Problemen:

    Das Bild der Würmer, die aus der Haut kommen, kann auch darauf hinweisen, dass du versuchst, belastende oder unangenehme Situationen loszulassen. Der Traum könnte symbolisieren, dass du negative Gedanken, Emotionen oder Menschen aus deinem Leben entfernst, um Platz für Wachstum und Heilung zu schaffen.
  • Unbewusste Ängste:

    Das Träumen von Spinnenbissen könnte auf verborgene Ängste oder Sorgen hinweisen, die dich belasten. Spinnen können oft mit Angst oder Bedrohung in Verbindung gebracht werden, und das Gebissenwerden könnte symbolisieren, dass diese Ängste dich beeinträchtigen.
  • Transformation und Veränderung:

    In einigen Kulturen werden Würmer und Spinnen mit Veränderung und Transformation in Verbindung gebracht. Der Traum könnte darauf hindeuten, dass du durch schwierige oder unangenehme Erfahrungen gehst, die letztendlich zu persönlichem Wachstum und Entwicklung führen könnten.

HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen.
Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?
 
Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.
 
Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt fühlen oder bei einer Sache ein ungutes Gefühl haben; von jemand beleidigt worden sein.

Die Haut kann ebenfalls die Art und Weise verkörpern, wie wir uns nach außen geben, zum Teil kommen darin auch die vergangenen Erfahrungen zum Vorschein, die unser Menschensein prägten. Sie ist auch ein Symbol für unseren Nerven- und Seelenzustand, der "Anzug" des Menschen. Sie spürt zuerst den Schmerz, der von außen kommt, hält aber auch manches Schädliche ab.
 
In seltenen Fällen symbolisiert die Haut auch die Fassade, welche wir für andere Menschen aufbauen.
 
Siehe Akne Allergie Ausschlag Blasen Creme Falten Fell Fingernagel Haar Hautpilz Hülle Jucken Kratzen Krebskrankheit Leberflecken Leder Narbe Pickel Pocken Pusteln Runzeln Schlange Schminke Sommersprossen Spinne Wunde

  • Eine glatte und reine Haut haben bedeutet, dass sich unsere Seele im Zustand der Ausgeglichenheit befindet, oder deutet an, dass wir uns nach einem sorgenfreien Leben und einer optimistischen Lebenseinstellung sehnen.
    • Besonders gepflegte Haut, kann als Warnung vor zuviel Oberflächlichkeit und Eitelkeit verstanden werden.
    • Ausgesprochen zarte Haut, weist auf unsere Sensibilität hin, die vielleicht zu überempfindlich reagiert.
    • Wenn andere Hände zärtlich unsere Haut streicheln, will irgendwer {in einer Liebesbeziehung?} etwas erreichen, das er mit Gewalt nicht durchsetzen konnte.
  • Träumen wir von ungepflegter, unreiner, trockener oder rissigen Haut, sollten wir uns vor Oberflächlichkeit, Streß und Pessimismus hüten.
    • Harte, rauhe oder zähe Haut signalisiert das "dicke Fell", welches wir uns zugelegt haben und mit dem wir versuchen, uns zu schützen.
    • Trockene Haut gilt als Vorbote von Entfremdung in einer Beziehung. Es wird uns nicht leicht fallen zu verstehen, was der andere von uns will.
    • Ein Hautausschlag ist als Zeichen seelischer Spannung und unterdrückter Gefühle zu verstehen. Die Harmonie zwischen inneren Vorgängen und dem äußeren Erscheinungsbild ist gestört, und wir möchten nur ja nicht "grob angefaßt" werden.
      • Flecken auf der Haut symbolisieren oft die Versuchungen, denen wir nicht widerstehen können. Hautkrankheiten widerspiegeln unsere Unzufriedenheit mit der uns umgebenden Realität. Es ist jetzt unbedingt notwendig ist, unsere Einstellung zum Leben zu ändern.
    • Im Traum verbrannte Haut gilt als Beweis, dass uns jemand schaden möchte, um uns nach außen, unserer Umwelt gegenüber, in ein schlechtes Licht zu setzen.
  • Berühren wir eine Haut, die nicht unsere eigene ist, werden wir um etwas, das wir leicht zu erobern glaubten, noch lange kämpfen müssen.
  • Träumen wir von roter Haut, werden wir bald mit einer Person des anderen Geschlechts schönen Stunden verleben.
  • Dunkle oder schwarze Haut warnt vor Täuschung und Betrug durch andere.
  • Gelbe Haut deutet oft auf Ängstlichkeit hin, die das Leben unnötig behindert. Gelbe Haut bedeutet auch, dass wir unseren schlechten Einfluß schleunigst überwinden und über uns nachdenken sollten.
  • Keine Haut haben, bedeutet eine hochgradige Verletzlichkeit gegenüber negativen Einflüssen oder emotionalen Angriffen. Wenn wir uns in einem Traum ohne Haut gesehen haben, kann dies eine Verschwörung bedeuten, und die Welt um uns herum erscheint sehr feindselig und einschüchternd.
  • Das Ablösen der Haut, ist ein sehr schlechtes Zeichen. Es kann ein Vorbote schwerwiegender Probleme, Krankheiten und sogar Unfälle sein. Seien wir also vorsichtig. Manchmal löst sich die Haut auch deshalb, weil wir uns von einem schlechten Ereignis oder jemand, der unpassend gehandelt hat, befreien wollen. Wir fühlen uns indirekt schuldig und bedauern, dass wir eine hässliche Geschichte miterlebt haben. Wenn sich die Haut von den Händen löst, spiegelt das Unbeholfenheit und Ungeschickleichkeit. Löst sie sich von den Beinen, haben wir wohl kürzlich festgestellt, dass wir den falschen Weg eingeschlagen haben. Hier spiegelt sich unsere Bereitschaft wider, unsere Fehler zuzugeben.
    • Andere ohne Haut sehen, kann bedeuten, dass unsere Fähigkeit sich gut zu fühlen abhanden gekommen ist. Oder wir sind besonders starken emotionalen Einflüssen ausgesetzt. Vielleicht gehen wir aber auch nur zu sorglos mit einem schwierigen oder unglaublichen {haarsträubenden} Plan um.
    • Das Abschälen der Haut symbolisiert oft zukünftige Veränderungen. Es verdeutlicht, dass die Befreiung vom Alten, Raum für etwas Neues, Wertvolleres und Bedeutenderes schafft. Wenn wir uns selbst die Haut abziehen, haben wir das Bedürfnis, uns im wirklichen Leben von jemandes übermäßiger Sorge zu befreien. Ziehen wir die Haut vom Gesicht ab, sind wir mit uns unzufrieden. Das kann unser Aussehen betreffen, aber auch unser brennender Wunsch, jemand anderes zu werden. Entfernen wir nur Teile der Gesichtshaut, kann das auf Unzufriedenheit mit unserer Position hinweisen. Vielleicht halten wir uns für unzureichend kompetent oder beschweren uns oft darüber, dass das Geld nicht auf völlig legale Weise beschafft wird.
    • Abgestreifte Haut {zum Beispiel einer Schlange} kann auffordern, unbelastet von der unerfreulichen Vergangenheit einen neuen Anfang zu wagen. Wer die Haut eines Tieres oder eines anderen Menschen abzieht, wird im Wachleben vielleicht ohne Schutz vor böswilligen Leuten dastehen. Schlangenhaut warnt davor, dass es ein Treffen mit dem Feind geben wird, das äußerst unerwünschte Folgen haben kann. Überschätzen wir nicht unsere Stärken und bereiten uns gut bewaffnet auf dieses Treffen vor.
  • Insekten unter der Haut, repräsentieren oft die Menschen, die wir im wirklichen Leben ausnutzen. Unabhängig davon, wie wir es geschafft haben, sie unserem Willen unterzuordnen, leiden wir unter dieser Abhängigkeit, können sie jedoch aus einer Reihe von Gründen nicht loswerden. Kreaturen, die unter der Haut graben, stellen besonders nervende Probleme dar, die "unter die Haut gehen", oder einen "aus der Haut fahren lassen".
    • Spinnen unter der Haut symbolisieren unsere Hilflosigkeit in der Realität wider. Wir fühlen uns wie gelähmt und erkennen, dass wir ausgebeutet werden, aber wir können dem Angreifer weder widerstehen, noch ihn loswerden.
    • Würmer unter der Haut, dienen als Warnung, unseren Ruf zu schützen. Dieser Traum weist darauf hin, dass wir äußerst vorsichtig damit sein sollten, wie wir uns anderen gegenüber verhalten. Wir befürchten, dass die Leute herausfinden könnten, dass die nette Person, die sie sehen, ein Heuchler ist. Sollte dies geschehen, werden wir von der Gesellschaft gemieden oder noch schlimmer ausgegrenzt.
  • Parasiten unter der Haut können ein Signal für Probleme mit dem Wohlbefinden oder dem Aussehen sein. Sie warnen uns vor allen möglichen Experimenten an uns selbst: Diäten, zweifelhafte Gesundheitskurse sowie die Veränderung des Images - jetzt ist keine günstigste Zeit für solche Experimente. Milben unter der Haut, könnten z. B. andeuten, dass wir gerne im Wald spazieren gehen, aber Angst vor Zecken haben. Unsere Vorsicht ist völlig berechtigt: Diese Parasiten können tatsächlich viele Probleme verursachen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Haut sehen und befühlen: bedeutet, dass man vor unehrlichen, schmeichlerischen Freunden auf der Hut sein soll.
  • eine zarte Haut berühren: jemand wird einem energisch widerstehen.
  • Haut gerben: verkündet eine heftige Erkältung und Unwohlsein.
  • schöne klare und gesunde Haut: du wirst geliebt; Glück.
  • runzlige Haut: du wirst ein hohes Alter erreichen.
  • erscheint die Haut entstellt: Freundlichkeit von einer Seite, von der man es am wenigsten erwartet hätte.
  • weiße Haut: bedeutet Freude, Erfolg im Leben.
  • schwarze Haut oder braune Haut sehen oder haben: du wirst verraten, bringt die Enthüllung schlechter Absichten, bei Frauen Hinweis auf Ehebruch.
  • gelbe Haut: man ist in einer Sache zu ängstlich.
  • Jucken der Haut: du wirst eine Neuigkeit erfahren; ein Ärgernis in Zukunft wird bald Unruhe verbreiten.
(arab.):
  • jemanden mit dunkler Haut sehen: man sollte sich vor der Umwelt hüten, denn diese sind unzuverlässig und treulos.
  • jemand mit heller Haut: Erfolg im Leben.
  • Haut abziehen: du wirst Verluste erleiden.
  • Haut gerben sehen: in Kränklichkeit verfallen.
  • Haut brennen spüren: du wirst schlechte Erfahrungen machen.
  • Haut einschmieren: du verstehst es, ein glattes Geschäft zu machen.
  • rauhe Haut: man behandelt dich schlecht.
  • runzlige Haut sehen: verspricht ein hohes Alter.
  • zu trockene Haut: Krankheit.
  • nasse Haut: du hast dich verspekuliert.
  • Haut verletzen: Vorsicht auf Straßenverkehr!
(indisch):
  • schwarze Haut: sei vorsichtig, man wird dich verraten.

WURM = Ablehnung und Unterdrückung der Triebe, Detailsauch hilflos sein oder Gewissensbisse haben

Assoziation: Zersetzung; Bedeutungslosigkeit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich zu behaupten?
 
Wurm im Traum steht für sexuelle und andere Triebe, die wir selbst als "niedrig" ablehnen und unterdrücken. Im weiteren Sinn kann er die Vergangenheit symbolisieren, aus der Neues entsteht, oft ähnlich wie Dung. In seiner elementaren Bedeutung kann der Wurm für den Penis stehen. Abhängig von unserem Geschlecht des und unserer Einstellung zur Sexualität, kann der Wurm als bedrohlich empfunden werden.

Das wirbellose Kriechtier, das wir im Traumbild sehen, kann auf unsere Hilflosigkeit in einem bestimmten Fall im Wachleben hinweisen; denn dann sind wir ja ein hilfloser Wurm. Der Wurm kann als Traumbild auch Gefühle der Ineffizienz und Bedeutungslosigkeit {bezogen auf uns selbst oder anderen Personen} zum Ausdruck bringen.
 
Siehe Gewürm Haut Insekten Köder Made Raupe Regenwurm Schlange

  • Ein irgend etwas fressender Wurm, kann das auf den Gewissenswurm hinweisen könnte, der an uns nagt. Vielleicht wurmt uns auch nur etwas, wenn Würmer ins Zerrbild der Nacht treten.
    • Wenn ein Regenwurm Erde frißt und wieder ausscheidet, so haben wir es mit einem Verwandlungsbild zu tun. Es zeigt uns, dass wir unser Leben verändern und etwas Fruchtbareres daraus machen können. Es kann sein, dass das Traumbewußtsein mit diesem Bild auf sexuelle Wünsche, die wir als unmoralisch betrachten und so auf unsere Schuldgefühle hinweist.
    • Würmer essen ist ein sehr gutes Zeichen. Es könnte den Erfolg unserer aktuellen Projekte und Bemühungen symbolisieren. In einigen Fällen bedeutet dies, dass wir für unsere Leistungen Anerkennung finden werden.
    • Im Essen Würmer finden, kann die Eifersucht eines Menschen gegenüber uns offenbaren. Das kann jemand sein, mit dem man zusammen arbeitet und der auf unsere Position eifersüchtig ist. Diese Person könnte alles tun, um uns zu ruinieren, unseren Ruf zu untergraben und unseren Vorgesetzten falsche Gerüchte zu verbreiten.
  • Einen einzelnen Wurm sehen weist auf Absturz, Schwäche und Erniedrigung hin. Er kann als Zeichen für ein geringes Selbstwertgefühl und Probleme mit unserem Selbstvertrauen verstanden werden. Vielleicht haben wir eine schlechte Meinung über uns selbst, oder eine schlechte Meinung über jemand anderen. Manchmal repräsentiert dieser Traum eine Person, die wir kennen und die sehr schlau und gerissen ist.
    • Würmer kriechen sehen, läßt auf Konflikte mit Menschen aus unserem Haushalt oder bei der Arbeit schließen, besonders wenn sie auf dem Boden der Küche oder am Arbeitsplatz herumgekrochen sind. Es kann auch sein, dass man wichtigen Problemen aus dem Weg geht und sie dadurch noch viel größer macht. Nur wenn die Würmer im Boden kriechen, kann die Symbolik positiv gedeutet werden, weil im Erdreich kriechende Würmer immer Reichtum und Wohlstand ankündigen.
    • Kamen im Traum viele Würmer vor, weist dies darauf hin, von arroganten und eifersüchtigen Menschen umgeben zu sein. Das Unterbewusstsein gibt den Rat, uns vor ihnen in Acht zu nehmen. Manchmal symbolisiert solch ein Traum auch, dass jemand Dinge hinter unserem Rücken tut, um uns Schaden zuzufügen.
  • Würmer unter der Haut weisen darauf hin, dass wir schlechte und negative Gedanken zu verbergen trachten. Vielleicht fühlen wir uns schuldig und schämen uns für etwas, das wir in der Vergangenheit getan haben. Manchmal will man auch andere täuschen oder verraten oder an Aktivitäten teilnehmen, um jemandem Schaden zuzufügen, und sich danach schuldig und beschämt zu fühlen. Oder so ein Traum weist auf den Wunsch, alle Negativität loszulassen und sich selbst zu reinigen. Vielleicht möchten wir die volle Verantwortung für einige Dinge übernehmen und uns dadurch reinigen. In wenigen Fällen symbolisiert dieser Traum unangenehme Gefühle, weil jemand uns ausnutzt oder unsere Freundlichkeit missbraucht.
    • Würmer, die aus unserem Körper heraus kommen, sind ein gutes Zeichen, weil sie auf unterdrückte Emotionen hinweisen, die jetzt an die Oberfläche kommen und es uns einfacher machen, mit ihnen umzugehen.
    • Aus dem Körper einen Wurm ziehen bedeutet, dass es uns an Ehrgeiz mangelt. Es wird uns schwer fallen, Wohlstand zu erlangen, bzw. im Leben etwas zu erreichen. Solch ein Traum könnte aber auch auf unseren spirituellen Charakter hinweisen, indem wir nach geistigem Reichtum streben, statt nach Materiellem.
      • Würmer aus der Hand ziehen bedeutet, dass wir einen Feind haben, der versucht, uns Schaden zuzufügen, weil er weiß, dass wir uns für etwas schämen. Dabei kann es sich um einen engen Freund oder ein Familienmitglied handeln, der durch sein niederträchtiges Handeln Probleme bereitet. Oder wir haben ein anhaltendes finanzielles oder persönliches Problem.
      • Wer Würmer aus den Armen zieht, sollte sofort Änderungen in seinem Leben vornehmen und eine gesündere Lebenseinstellung anstreben. Er kann sich sonst in Situationen wiederfinden, in denen nicht mehr vermieden werden kann, mit Leuten zusammen zu sein, die böse und unfreundlich sind.
      • Einen Wurm aus dem Bein ziehen, ist ein Symbol dafür, dass wir uns dumm und ohne Rücksicht auf Konsequenzen verhalten haben. Oder es wurden wichtige Informationen ignoriert oder übersehen. Manchmal auch ein Zeichen dafür, dass schlechte Zeiten bevorstehen. Befinden wir uns jedoch in einer guten Beziehung oder sind mit der aktuellen Lage zufrieden, müssen wir uns keine Sorgen machen.
    • Würmer, die über unseren Körper kriechen, zeigen unseren Wunsch nach Wohlstand und Überfluss. Es ist aber leider so, dass wir diese Ziele derzeit kaum erreichen können.
    • Würmer im Kopf bedeuten, dass jemand versucht, uns zu kontrollieren oder in etwas reinzuziehen, das nicht legal ist. Wir wollen nicht dazu manipuliert werden, das zu tun, was andere wollen. Sind es viele Würmer, dürfen wir nicht zulassen, dass andere sich durchsetzen und wir Teil von etwas werden, das von Grund auf falsch ist oder keinerlei Nutzen bringt. Bleiben wir standhaft oder ziehen uns ohne Aufsehens zurück.
    • Ein Wurm im Auge kann angesammelten Stress und Sorgen widerspiegeln, sowie für unterdrückte Gefühle stehen. Dieser Traum fordert uns dazu auf, unsere negativen Spannung abzubauen. Man befreie sich von negativen Gedankenmustern und versuche, mit Menschen zusammen zu sein, die uns inspirieren und einen guten Einfluss auf uns haben.
    • Würmer in der Nase veranschaulichen, dass wir uns ständig um Kleinigkeiten im Alltag sorgen. Wir sollten das Leben leichter nehmen und uns nicht so sehr von Kleinigkeiten stören lassen. Es bedeutet auch, dass wir des öfteren von Angst geplagt werden.
    • Würmer im Mund, sind ein Hinweis darauf, dass wir verlegen oder paranoid sind. Vielleicht haben wir das Gefühl, nicht wir selbst zu sein, oder glauben unsere Gefühle verstecken zu müssen. Befinden sich Würmer im Mund einer andere Person, bedeutet dies, dass wir jemandem misstrauen.
    • Von Würmern im Stuhl träumen, deutet an, dass wir uns eingeengt oder verstrickt fühlen. Es kann sich dabei auch um Selbsthass oder Scham handeln. Vielleicht sind wir auch von uns selbst enttäuscht. Manchmal ist es auch ein Hinweis darauf, dass wir zu hart arbeiten, dass andere ihre Verantwortung vernachlässigen, oder wir mit den Erwartungen unseres Chefs überfordert sind.
    • Würmer erbrechen zeigt an, dass wir die Konflikte mit unseren Erziehungsberechtigten verdrängt haben. Wir haben vergessen, weshalb wir böse auf sie sind, weil wir versucht haben, Frieden mit ihnen zu schließen.
  • Einen Wurm mit den Füßen zerquetschen, kann als Warnung vor unserem Verhalten interpretiert werden. Weil wir gerade dabei sind, Streit mit Personen anzuzetteln, die wichtig für uns sind. Man sollte jetzt unbedingt seine Einstellung ändern, damit man nicht hilfsbereite Personen verärgert und vergrault. Für eine Frau könnte dieser Traum eine Zeit voller Stress und Schwierigkeiten ankündigen, da jemand eine unerwünschte Anziehungskraft auf sie ausübt.
  • Ist der Wurm größer als ein Mensch, läßt dies auf Minderwertigkeitsgefühle schließen.
  • Den Würmern übergeben werden, ist eine Metapher für den Tod. Man sollte also darauf gefaßt sein, dass auf der spirituellen Ebene eventuell in Kürze Veränderungen eintreten werden.
  • Würmer, die aus dem Müll kommen, sind ein Zeichen dafür, dass sich unsere Negativität manifestiert und vermehrt. Einige Anhänger oder Untergebene, zeigen uns aus der Not heraus ihre Negativität. Denken wir daran, an unseren schlechten Einstellungen zu arbeiten, statt unseren Müll auf andere zu werfen.
  • Ein Computerwurm weist auf ein unkontrollierbares, frustrierendes Problem. Ideen oder Gedanken, die Reizbarkeit oder Angst verursachen.Negative oder seltsame Gedanken oder Gefühle, die uns plötzlich in den Sinn zu kommen scheinen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • nicht immer eindeutig; kann auch erotisch-sexuell zu verstehen sein; bei wurmstichigem Obst ist der Sinn klar; durch niedere Intrigen übler Feinde zu Schaden kommen; Gefahr ansteckender Krankheiten.
  • Würmer sehen: jemand wird einem absichtlich oder unabsichtlich wehtun; ein Freund oder Bekannter wird einem Tag für Tag unangenehmer, möglicherweise untergräbt jemand Ihre Stellung; eine seltsame Vorahnung plagt einem, doch man "gräbt noch im dunkeln";
  • Würmer zum Angeln suchen: verheißt Gewinn und Erfolg.
  • Würmer als Fischköder benutzen: bezeichnet die Fähigkeit, selbst feindlich gesinnte Kräfte zum eigenen Wohl einzusetzen.
  • Bandwurm sehen oder gar haben: es bestehen schlechte Aussichten für die Gesundheit und Lebensfreude.
  • Sieht eine junge Frau Gewürm über sich kriechen, wird sie zu einer Geldheirat neigen. Kann sie die Tiere abschütteln, wird sie sich aus der materiellen Lethargie befreien und ein gutes und sinnvolles Leben führen.
(arab.):
  • einen Wurm sehen: deutet auf nichts Gutes, auf Zerstörung deiner Pläne, warnt vor neuen Bekanntschaften.
  • einen Regenwurm sehen: eine unscheinbare Tat bringt dir Gewinn.
  • Würmer in Speisen sehen: du hast einen bösen Feind; auch: sei vorsichtig, die Sache ist betrügerisch.
  • Würmer töten: du wirst von einem Übel befreit werden; auch: du schaffst Ordnung in deinem Heim.
(indisch):
  • Würmer sehen: du kannst auf guten Beistand hoffen.
  • Würmer haben: achte auf deine Gesundheit.
  • wurmstichiges Holz (Möbel): durch geheime Feindschaft wirst du Schaden leiden.
SPINNE = eine innere Unsicherheit, spinnedie uns davon abhält, zu tun was wir eigentlich wollen

Assoziation: Die dunkle weibliche Kraft, irrationaler Überzeugungen; Fragestellung: Fürchte oder bewundere ich diese Eigenschaften in mir?   Spinne im Traum symbolisiert das Gefühl, gefangen zu sein und auch Hoffnungslosigkeit. Eine problematische Situation, die unlösbar zu sein scheint oder bei der es unmöglich ist, zu entkommen.Wir spüren eine große innere Unsicherheit, die uns davon abhält, zu tun was wir ... weiter
GEBISSEN = animalische Wut und Aggression, gebissenwenn man in einem negativen Traum gebissen wurde

Gebissen im Traum ist ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression - wenn man in einem negativen Traum gebissen wurde. Beißt man selbst in seinem Traum einen anderen Menschen oder in eine Frucht, so gibt es für uns eine Idee oder eine Vorstellung, um deren Umsetzung wir uns mit aller Macht bemühen sollten. Biß eines Tieres steht für quälende Eifersucht; es kann sein, daß man sie selbst empfindet, aber auch, daß ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.10.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
würmer aus der haut ziehen
Eine schmale erhöhung von 10cm an meinem schienbein und ich zog ein weisse plastikstäbchen heraus und wunderte mich wie sowas unter meine haut kam. Nach einigen stunden spürte ich wie es am Oberschenkel kuckt und sah wieder eine 10 -12 cm schmale erhöhung an deren anfangein weisses köpchen eines wurms schaute.Ich zog daran und schüttelte diesen von meinen auf die erde. Immer mehr wurmhöhlen bildeten sich unter meiner haut-an den oberschenkel , dem gesäß, dem rücken und dem kopf. Ich zog so schnell wie es mir möglich war ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung