joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 302
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.11.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Verschlafen

Ich habe verschlafen, bin aufgewacht und wollte schnell auf Arbeit anrufen, leider habe ich die Telefonnummer nicht gefunden, dann fiel mir ein ich muss ja gar nicht weg weil ich gekündigt wurde und arbeitslos bin

Dein Traum von Verschlafen und der darauf folgenden Erkenntnis, dass du gekündigt wurdest und arbeitslos bist, könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Verlust des Zeitgefühls:

    Das Verschlafen im Traum kann darauf hinweisen, dass du im wirklichen Leben das Gefühl hast, Zeit zu verlieren oder nicht genug davon zu haben. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich überwältigt fühlst oder Schwierigkeiten hast, mit dem Zeitmanagement umzugehen.
  • Unsicherheit bezüglich der Arbeit:

    Die Tatsache, dass du im Traum feststellst, dass du gekündigt wurdest und arbeitslos bist, könnte auf Unsicherheit oder Ängste bezüglich deiner beruflichen Situation hinweisen. Vielleicht machst du dir Sorgen um deine Stabilität im Job oder um deine Zukunftsperspektiven.
  • Selbstreflexion:

    Der Traum könnte auch eine Aufforderung zur Selbstreflexion sein. Vielleicht bist du in deinem aktuellen Job unzufrieden oder spürst, dass du dich beruflich verändern möchtest. Das Erkennen, dass du gekündigt wurdest, könnte symbolisieren, dass du dich innerlich von etwas lösen musst, um Platz für neue Möglichkeiten zu schaffen.
  • Angst vor dem Versagen:

    Das Gefühl des Versagens, das mit dem Verschlafen und der Arbeitslosigkeit im Traum verbunden ist, könnte darauf hinweisen, dass du Angst davor hast, in bestimmten Lebensbereichen nicht zu genügen oder zu scheitern.
Insgesamt könnte dein Traum darauf hindeuten, dass es wichtig ist, deine beruflichen Ziele, Wünsche und Ängste zu reflektieren und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, um positive Veränderungen herbeizuführen oder mit Unsicherheiten umzugehen.

Ausblenden

FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
KUENDIGUNG = die Angst etwas falsch gemacht zu haben, kuendigungjemandem nicht mehr vertrauen

Kündigung im Traum heißt, aufzugeben und sich bedeutender Veränderungen im Leben bewußt zu sein. Vielleicht müssen wir unser Leben überdenken und uns an den Gedanken gewöhnen, dass es Bereiche und Dinge gibt, die wir aufgeben sollten. Kündigung umschreibt die Angst, dass wir etwas nicht richtig gemacht haben könnten. Meist löst sich diese Befürchtung im bewußten Leben in Wohlgefallen auf; wir zeigen uns im Beruf ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
TELEFONNUMMER = Erforderlichkeiten, Detailsdie man noch braucht, um seinen Plan zu verwirklichen

Telefonnummer im Traum deutet auf die erforderlichen Voraussetzungen hin, um ein gewünschte Know-How zu erlangen. Dabei kann es sich um Sachkenntnis, Arbeitsmittel oder Personen handeln, von denen wir annehmen, dass sie unerlässlich sind, um unseren Plan oder unser Ziel zu verwirklichen. Eine Telefonnummer sehen bedeutet, dass bald eine Reihe unvermeidlicher Ereignisse geschehen werden, bei denen wir einige wichtige ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
ARBEITSLOSIGKEIT = die Überzeugung, arbeitslosigkeitnicht gut genug zu sein, oder nicht gebraucht zu werden

Arbeitslosigkeit im Traum oder vom Arbeitsamt träumen deutet an, dass man seine Begabungen nicht optimal nutzt oder meint, sie würden verkannt. Vielleicht hat man das Gefühl, dass man nichts Wichtiges zu tun hat oder dass man nicht gut genug oder nicht gebraucht wird. Es kann auch auf eine deppressive Phase im Leben - oder ein zu geringes Selbstwertgefühl widerspiegeln. Fast jeder Mensch fürchtet die Arbeitslosigkeit. ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung