joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 404
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.04.2020
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

München

Sitze in einem Zug. Denke er fährt nach Rosenheim an den Chiemsee. Als wir ankommen ist es eine große Stadt. Bin auf dem Bahnhof mit anderen jungen Leuten. Machen einen Spaziergang. Der Weg ist mit Hindernissen, doch kommen wir gut voran. frage meinen Begleiter, wo wir sind. Er sagt München. Ich bin etwas überrascht.
München

Dein Traum von einer Zugfahrt nach Rosenheim, die sich als Reise nach München entpuppt, könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Unerwartete Wendungen im Leben:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du im Leben unerwartete Veränderungen oder Wendungen erlebst, die nicht immer den Erwartungen entsprechen. Diese Veränderungen könnten überraschend sein, aber auch neue Möglichkeiten und Perspektiven bieten.
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit:

    Die Hindernisse auf dem Weg könnten symbolisieren, dass du im Leben mit Herausforderungen konfrontiert wirst, die es zu überwinden gilt. Dein erfolgreicher Fortschritt trotz dieser Hindernisse deutet auf deine Fähigkeit hin, flexibel zu sein und dich an verschiedene Situationen anzupassen.
  • Entdeckung neuer Orte und Erfahrungen:

    Das plötzliche Erkennen, dass du dich in München befindest, könnte auf die Entdeckung neuer Möglichkeiten, Orte oder Erfahrungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte bedeuten, dass du offen für neue Abenteuer bist und bereit bist, das Unbekannte zu erkunden.
  • Reflexion über Erwartungen und Realität:

    Der Traum könnte dich dazu anregen, über deine Erwartungen an bestimmte Situationen oder Lebensereignisse nachzudenken und wie sich diese von der Realität unterscheiden können. Es könnte eine Erinnerung daran sein, offen für Veränderungen zu sein und das Beste aus jeder Situation zu machen, auch wenn sie nicht genau das ist, was du erwartet hast.

Weiterlesen

MUENCHEN = die gehobenen Stände, muenchenvon anderen als snobistisch wahrgenommen werden

Assoziation: Schickimicki; High Society.
Fragestellung: Halten mich die anderen für zu auserlesen?
 
München im Traum steht für Establishment und Extravaganz. Es kann sein, dass man von den anderen als snobistisch wahrgenommen wird. Vielleicht war man etwas zu elegant gekleidet, als man in der Kneipe um die Ecke nach einem Mineralwasser fragte.
 
Siehe Berlin Großstadt Hamburg Stadt

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, bahnhoflangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass wir unseren bisherigen Weg und unsere Ziele neu bewerten müssen. Der Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, spaziergangund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.   Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
HINDERNIS = Unentschiedenheit und Selbstzweifel, hindernisseinen Hemmungen und Ängsten begegnen sollen

Hindernisse im Traum können viele Gestalten annehmen: Wall, Wand, Hügel, Berg, dunkler Wald und so fort. Meist ist klar, dass man diese Hindernisse überwinden muß.   Das Hindernis, das sich uns im Traum in den Weg stellt, ist in seiner Bedeutung wörtlich zu nehmen und kann immer direkt auf das Wachleben übertragen werden. Für die Deutung ist es wichtig, um was für ein Hindernis es sich dabei handelt und in welcher ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ankunft Ueberraschung Begleiter

 

Ähnliche Träume:
 
02.05.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
mord in münchen
Ich wollte nach berlin fahren zum shoppen, dies war mir zu weit und bin dann nach münchen. Ich habe mich nicht ausgekannt und habe mich andauern verfahren ich kam an eine komische strasse wo ich dann jemanden umgebracht habe, , ich weiß nicht wie, aber ich war es....i es wurde ein bild von mir gemacht in der bahn und nach mir gefahndet....als ich zu hause war, habe ich mein bild in den nachrichten gesehen.....i habe alles sehr bereut.....es war ein riesen abtraum
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung