joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 428
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 28.04.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

Leopard

Ich war im Traum am schlafen und als ich wach geworden bin stand ein leopard vor mir als wäre es meine Hauskatze
Leopard

Träume von wilden Tieren, die sich plötzlich wie Haustiere verhalten, können verschiedene Bedeutungen haben. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum mit dem Leoparden:

  • Kraft und Stärke:

    Leoparden gelten als starke und mächtige Tiere. Das Erscheinen eines Leoparden in deinem Traum könnte darauf hinweisen, dass du eine unbewusste Sehnsucht nach Stärke, Mut oder Durchsetzungsvermögen hast. Vielleicht möchtest du in deinem Leben mehr Selbstvertrauen und Entschlossenheit zeigen.
  • Verborgene Instinkte:

    Leoparden sind Raubtiere mit starken Instinkten. Das Auftauchen eines Leoparden in deinem Traum könnte darauf hinweisen, dass du Teile deiner eigenen wilden oder animalischen Natur erkundest. Vielleicht gibt es in dir verborgene Instinkte oder Triebe, die du normalerweise unterdrückst, aber die im Traum auftauchen, um Beachtung zu finden. Hauskatze vs.
  • Leopard:

    Die Verwandlung des Leoparden in eine Hauskatze könnte darauf hinweisen, dass du deine Ängste oder Herausforderungen in deinem Leben verharmlosen möchtest. Es könnte bedeuten, dass du versuchst, gefährliche oder herausfordernde Situationen zu domestizieren oder zu zähmen, um dich sicherer zu fühlen.
  • Vertrautheit und Fremdartigkeit:

    Das Gefühl, dass der Leopard vor dir steht wie eine Hauskatze, könnte auf eine Mischung aus Vertrautheit und Fremdartigkeit hinweisen. Vielleicht gibt es in deinem Leben Dinge oder Personen, die zunächst bedrohlich oder fremd erscheinen, aber bei genauerem Hinsehen harmloser sind als du denkst.

Ausblenden

LEOPARD = List und Geduld, leopardunauffällig jedes Detail einer Angelegenheit beobachten

Leopard im Traum steht für List und Geduld. Aufmerksamkeit, die unauffällig jedes Detail einer Angelegenheit ins Visier nimmt. Jemanden erniedrigen, wenn er es am wenigsten erwartet. Mit grosser Entschlossenheit ein Ziel erreichen wollen, wobei aber die Gefahr besteht, im letzten Moment noch in Verlegenheit zu geraten.

Dieses Tier hat sowohl im positiven wie auch negativen Sinne die Bedeutung von männlicher Triebkraft und Aggression. Ein ausdrucksvolles Bild für Leidenschaft, Lebenskraft und Gefühle.
 
Siehe Katze Löwe Panther Raubtier Tier Tiger

  • Ein ungefährlicher Leopard mag zeigen, dass man auf die richtige Gelegenheit wartet, um zuzuschlagen.
  • Ist der Leopard gefährlich, will dieses Bild vor einer Fehleinschätzung der Kräfte oder einer Person warnen, oder vor heimlicher Überwachung und Rücksichtslosigkeit warnen. Glauben, dass man die ganze Zeit von jemand beobachtet wird, damit man ihm nicht entkommen kann. Einen zu allem entschlossenen Gegner haben.
  • Ein kranker, alter oder gezähmter oder träger Leopard, gilt als Wunsch nach mehr Selbstbeherrschung. Der Leopard steht im Traum auch für die Warnung vor ungezügelter Sexualität.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Leopard: Gefahren und Streitigkeiten stehen bevor; eine Geschäftsreise ins Ausland ist wahrscheinlich;
  • Leopard der ein anspringt: fälschlich gesetztes Vertrauen wird einen bereits in greifbare Nähe gerückten Erfolg gefährden;
  • Leopard in freier Wildbahn vor einem flüchten: es erwartet einem geschäftliche oder private Blamagen, die sich jedoch mit etwas Mühe aus der Welt schaffen lassen;
  • Leopard im Käfig: man hat zwar Feinde, aber diese können einem nicht gefährlich werden;
  • einen Leoparden töten: man darf auf bevorstehende Siege hoffen;
  • Leopardenfell: die Vorhaben werden durch einen unredlichen Menschen, der die Achtung von einem genießt, gefährdet werden.
(arab.):
  • Leopard sehen: hüte dich vor Überheblichkeit und Rücksichtslosigkeit deinen Mitmenschen gegenüber
  • auch: auftretende Verluste, die durch bedächtigeres Handeln vermieden werden hätten können
  • auch: du hast starke und treue Beschützer.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Ähnliche Träume:
 
22.01.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Leopard und Mann
Ich werde jemandem vorgestellt, in einen Raum geführt. Da gibt es einen wunderschönen männlichen Leoparden. Ich gehe zu ihm hin, beginne ihn zu streicheln. Es wird intensiver. Der Leopard verwandelt sich phasenweise in einen Mann und wieder in einen Leoparden. Er hat ein weiches, schön glänzendes Fell. Wir spielen miteinander, halten einander fest umschlungen. Alles fühlt sich überaus sinnlich, spirituell, energetisch, stärkend und tiefenentspannt an. Er beisst mich ganz sanft, sitzt auf meine brust und fragt mich: "Was hast du von deiner Mutter?" Ich schaue in seine Tieraugen und ...
 

22.01.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Leopard und Mann
Ich werde jemandem vorgestellt, in einen Raum geführt. Da gibt es einen wunderschönen männlichen Leoparden. Ich gehe zu ihm hin, beginne ihn zu streicheln. Es wird intensiver. Der Leopard verwandelt sich phasenweise in einen Mann und wieder in einen Leoparden. Er hat ein weiches, schön glänzendes Fell. Wir spielen miteinander, halten einander fest umschlungen. Er beisst mich ganz sanft, sitzt auf meine brust und fragt mich: "Was hast du von deiner Mutter?" Ich schaue in seine Tieraugen und antworte: "Nichts!" Daraufhin schaut mich der Leopardenmann einen Moment an und verdeckt mit den ...
 

22.01.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Leopard und Mann
Ich werde jemandem vorgestellt, in einen Raum geführt. Da gibt es einen wunderschönen männlichen Leoparden. Ich gehe zu ihm hin, beginne ihn zu streicheln. Es wird intensiver. Der Leopard verwandelt sich phasenweise in einen Mann und wieder in einen Leoparden. Er hat ein weiches, schön glänzendes Fell. Wir spielen miteinander, halten einander fest umschlungen. Er beisst mich ganz sanft und sitzt auf meine brust. Da kommt ein Bekannter herein und sagt: "Oh, das wird ja schon ganz menschlich.., komm jetzt raus!" Ich erwache.
 

26.01.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
leopard
Ich hab jemand kennen gelernt als ich ihm umarmte hat er gelacht ich war enttäuscht Weil er aus mitleid mit mir zusammen sein wollte dkann hab ich mit ihm gestritten bin weggerannt auf strassen und auf mein weg sah ich leoparden auf die Wiese sitzen und ich hab ein leopard umarmt weil ich es brauchte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung