joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 388
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.03.2020
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen kollektiven Traum ein:

Viele Fallschirme

Viele Menschen müssen mit einem Fallschirm springen. Auch ich. Habe braune Schuhe an, und will den Sprung mit dem Handy fotografieren.
Viele Fallschirme

Träume von Fallschirmsprüngen können auf verschiedene Weisen interpretiert werden und sind oft stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst. Hier sind einige mögliche Deutungen für die Elemente in deinem Traum:

  • Fallschirmsprung:

    Der Fallschirmsprung könnte auf das Eingehen einer neuen Herausforderung, den Beginn einer neuen Lebensphase oder das Gefühl des Loslassens hinweisen. Der Fallschirmsprung symbolisiert oft Mut und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.
  • Viele Menschen, die mit Fallschirmen springen:

    Die Anwesenheit vieler Menschen, die ebenfalls mit Fallschirmen springen, könnte auf gemeinsame Ziele, Gruppendynamik oder soziale Verbindungen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer gemeinsamen Unternehmung oder in einer Gruppensituation befindest.
  • Braune Schuhe:

    Die braunen Schuhe könnten als Symbol für Bodenständigkeit, Stabilität oder Alltag stehen. Das Tragen von Schuhen während des Fallschirmsprungs könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer realen oder alltäglichen Situation befindest, während du gleichzeitig eine Herausforderung annimmst.
  • Fotografieren mit dem Handy:

    Das Fotografieren des Fallschirmsprungs mit dem Handy könnte auf den Wunsch nach Erinnerungen, Dokumentation oder dem Festhalten von besonderen Momenten hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du bestrebt bist, die Erfahrungen in deinem Leben festzuhalten und zu teilen.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du bereit bist, etwas Neues zu beginnen oder dich in unbekannte Situationen zu begeben. Die Anwesenheit anderer Menschen könnte darauf hindeuten, dass du Teil eines gemeinsamen Unternehmens bist. Das Fotografieren mit dem Handy könnte auf den Wunsch nach Selbstreflexion und dem Festhalten von bedeutsamen Ereignissen hinweisen.

Weiterlesen

FALLSCHIRM = sich seinen Ängsten stellen, fallschirmnicht zu Schaden kommen, wenn es im Leben abwärts geht

Assoziation: Rettung, Ausgeliefertsein.
Fragestellung: Wovor bin ich auf der Flucht? Wo möchte ich landen?
 
Fallschirm im Traum gilt als Hinweis, dass man sich in allen Lebenslagen beschützt fühlt. Er kann auch darauf hinweisen, dass man sich seinen Ängsten stellt und trotzdem, oder gerade deshalb erfolgreich ist. Fallschirm bremst den Fall, man wird also nicht zu Schaden kommen, auch wenn es im Leben einmal abwärts geht.
 
Außerdem kann er anzeigen, dass man Ängste überwinden wird, die bisher die persönliche Weiterentwicklung behinderten. Vielleicht ermahnt das Symbol aber auch, sich nicht unnötig einer Gefahr auszusetzen.

Fallschirme stehen für eine beschützende Kraft oder Notfall-Pläne, falls etwas schief gehen sollte. Man verspürt eine gewisse Sicherheit, trotz turbulenter Zeiten. Vielleicht erwartet man in naher Zukunft bestimmte aufregende Ereignisse. Wir sollten auf große Veränderungen im Leben vorbereitet sein, und uns unserer Sicherheitsnetze bewusst werden, da sie uns sicher durch die schwierigen Zeiten bringen können.
 
Spirituell: Dieses Traumbild steht für geistige Freiheit und Ungebundenheit. Man hat die Fähigkeit, sich über das Oberflächliche hinauszuerheben.
 
Siehe Abstürzen Ballon Fallen Fliegen Flügel Flugzeug Flugzeugabsturz Höhe Mutprobe Schirm Schweben Springen

  • Einen Fallschirm anlegen, bedeutet, dass es Zeit ist, aus einer schlechten Situation auszusteigen. Vielleicht gehören wir zu einer Organisation oder Gruppe, mit der es anscheinend bergab geht. Der Traum sagt voraus, dass wir zuerst nach Wegen suchen werden, uns selbst zu retten.
  • Mit einem Fallschirm fliegen oder gleiten zeigt, dass wir uns von Personen beraten lassen, die sich mit Sicherheitsproblematiken auskennen. Oder wir lesen Bücher, die das Thema Sicherheit betreffen. Vielleicht glauben wir, dass wir ohne fremde Hilfe die falschen Entscheidungen treffen, und schlimmstenfalls auch unser eigenes Leben nicht vor dem Absturz bewahren können.
  • Mit dem Fallschirm springen, symbolisiert kontrolliertes Fallen "das sich sanft fallen lassen" - mit einem Sprung ins Ungewisse nicht gleich "Kopf und Kragen zu riskieren", was eventuell auch für ein Gefühl, oder eine Beziehung gültig sein könnte. Zugleich hat man die Gelegenheit, sich einen umfassenden Überblick über seine Lebenslage zu machen und die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen. Darüber hinaus kann der Traum für Freiheit und Abenteuerlust stehen.
    • Wenn sich der Fallschirm öffnet, wird man von guten Gefühlen getragen und kann sich des Lebens freuen.
    • Bleibt der Fallschirm geschlossen, sollte man in nächster Zeit nichts Neues beginnen, weil der Erfolg kaum gesichert ist. Ein Fallschirm, der sich nicht öffnen läßt, symbolisiert einen Alptraum der anzeigt, dass man in einer speziellen Problematik am Ende seiner Möglichkeiten ist und sich nur mehr {vergeblich?} auf "Hilfe von außen" verlassen möchte.
  • Für alte, kranke, behinderte und gebrechliche Menschen ist dieses Symbol allerdings nicht immer ein gutes Omen. Es deutet an, dass man in einer solchen Lage keine hohen Risiken mehr eingehen sollte, und lieber auf dem Boden bleibt. Wird man im Traum gezwungen, mit einem Fallschirm zu springen, besteht dennoch große Hoffnung, heil aus einer gefährlichen Angelegenheit heraus zu kommen.
  • Viele Fallschirme sehen, kann bedeuten, dass man als Gruppe vor einer großen Herausforderung steht. Dies gilt umso mehr, wenn man im Wachleben noch niemals mit einem Fallschirm gesprungen ist. Während Pandemiezeiten dürften solche Träume deshalb relativ häufig sein. Als würde ein verrückter Diktator uns alle dazu zwingen, mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug zu springen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fallschirm sehen: man wird sich ohne Grund einer Gefahr aussetzen; meiden Sie alles Extreme.
  • Fallschirm benutzen: ein geplagtes Unternehmen wird nur gelingen, wenn es in der nächsten Glücksepoche ausgeführt wird.
  • mit einem Fallschirm abspringen: weist auf eine große private Veränderung hin; man wird bald eine ungewollte Beziehung beenden.
  • wenn der Fallschirm sich nicht öffnet: bedeutet großen seelischen Schmerz und tiefe Trauer.
  • viele Fallschirmspringer sehen: kündet große Massenbewegungen im Lande an.
  • ein zu Boden schwebender Fallschirm: verkörpert den Wunsch, sich aus einer privaten oder beruflichen Situation zu befreien.
(arab.):
  • Fallschirm allgemein: phantastische Pläne lassen sich verwirklichen, da der freie Fall in die Tiefe seinen Schrecken verliert;
  • Fallschirm sehen: du bekommst unerwarteten Besuch;
  • Fallschirmspringer: du hast eine gefährliche Sache vor und solltest größte Vorsicht walten lassen.
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
BRAUN = Erdverbundenheit, braunsich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
FOTOGRAFIEREN = Erinnerungen und vergangene Begebenheiten, fotografierensich von etwas ein klares Bild machen

Fotografieren im Traum zeigt, dass man in der Regel an vergangene Aspekte seines Selbst oder an Eigenschaften denkt, die man nicht mehr für wertvoll erachtet. Manchmal steckt auch der Versuch dahinter, jedes einzelne Detail eines Problems oder einer Situation verstehen zu wollen. Wenn man von sich selbst ein Bild macht, das einem gar nicht gefällt, sollte man seine innere Grundhaltung überprüfen; denn irgend etwas ... weiter
SPRUNG = das Unerwartetet oder die Unfähigkeit, sprungDinge auf der geistigen Ebene beieinander zu halten

Sprung im Traum ob in einem Gefäß oder anderen Gegenstand, stellt das Irrationale oder Unerwartete dar. Er kann auf die Unfähigkeit verweisen, die Dinge auf der geistigen Ebene beieinander zu halten.   Wenn ein Traum von einem Gegenstand handelt, der einen Sprung hat, verweist dies auf unser Erkennen, dass etwas im Leben defekt ist. Vielleicht fühlt man sich geschwächt oder hat bei der Bewältigung von ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.07.2017  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Fallschirm Absturtz
Es Stürtzte ein Fallschirm ab er war schwarz und sah aus wie einScherenscnitt mit Drachenmuster. Unten hingen 2 Personen dran. Der Mann rief Milena. Dan ist Er verblutet Ich wollte Ihm Helfen konnte aber nicht! Was Hat das zu bedeuten?
 

29.08.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Fallschirm
Ich hatte einen komischen Traum. Mein Mann war beim Fallschirmspringen. Ich habe ihn nicht mehr gesehen. Da war ein Haus und ich ging hin und fragte, ob ich da durch gehen dürfte. Es wurde mir erlaubt. Ich ging ziemlich weit nach vorne und da sah ich nach unten. Mein Mann hing im offenen Fallschirm. Es sah aus wie eine Schlucht, ich bin dann zu ihm gesprungen und er fing mich auf. Ich fragte ihn, ob es ihm gut geht, oder er mit dem Herzen Probleme hat. Wir sind nicht abgestürzt, ich sagte nur zu meinem Mann, daß ich den Krankenwagen rufen würde. Ich weiß, der Traum ist ziemlich ...
 

02.11.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Eigen baby in Fallschirm geflogen
Mein eigene 2monatige baby in Fallschirm geflogen, von unten(Erde) nach oben. Es war stürm und wurde von 2ander Fallschirm Männer gerettet. Die hatte zu letzt keine Verletzungen nur Angst.
 

17.03.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fallschirm
Ich befinde mich in den Tropen, in der Nähe Nähe eines großen Wasserfalls, ich besuche einen Kurs um das Fallschirmspringen zu lernen, danach versuche ich es selbst ohne Angst, während dem Fall versuche ich den Fallschirm zu ziehen, es klappt nicht, ich bekomme keine Angst,habe eher das Gefühl, dass ich gleich Ärger bekomme von einer übergeordneten Macht, weil ich es nicht richtig gemacht habe.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung