joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 291
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.03.2020
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Thailand

Bin mit meiner Mutter und Freunden in Thailand. Wir reden darüber, dass es leicht ist eine Freundin zu bekommen. Man müsse nur in das entsprechende Viertel gehen.

THAILAND = eine sehr konservative Denkweise, Detailsdie nichts Verrücktes erwartet oder Falsches erlaubt

Thailand im Traum weist auf eine Mentalität, die sich nicht unter Druck setzen läßt, aber auch nicht will, uns daran erinnern zu müssen. Jemand, der nicht zögert, uns darauf hinzuweisen, dass wir Stress und Druck auf ihn ausüben. Jemand, der sehr vorsichtig ist, etwas nicht gerne zweimal sagt und auch schnell wütend wird, wenn man mit etwas zu weit geht.

Sich von Menschen umgeben fühlen, die das Gefühl haben, dass ein ein gegenseitiges Verständnis zum Leben dazu gehört. Eine sehr konservative Denkweise, die nichts Verrücktes erwartet oder Falsches erlaubt.
 
Menschen, die immer daran interessiert sind, uns zuzuhören oder etwas mit uns zu tun. Bei denen es aber ein bisschen gefährlich ist, ehrlich zu sein.
 
Siehe Asien China Indien Japan

  • Im Alptraum bedeutet es, von Menschen umgeben zu sein, die sich ärgern, wenn sie bemerken, dass wir ihre Gefühle zu lange ignorieren. Man will nicht an eine Person denken, die ein bisschen gefährlich ist oder glaubt, dass diese Person ein Idiot sein könnte. Sich von Menschen eingeschüchtert fühlen, die uns vertrauen oder uns mögen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, vieretwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass wir etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus unserem Leben beseitigen. Wir streben nach mehr Sicherheit und wollen dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter
LEICHTIGKEIT = Sehnsucht nah Freiheit, leichtigkeitweil das Alltagsleben zu schwer geworden ist

Leichtigkeit im Traum deutet darauf hin, dass das reale Alltagsleben "zu schwer" geworden ist und man nur "in Freiheit und Leichtigkeit" Entfaltung und Erfüllung zu finden glaubt. Man will sich federleicht fühlen, abheben und fliegen können, jede Art von Ballast abwerfen und in seinem eigenen Leben herausfinden, ob die "unerträgliche Leichtigkeit des Seins" nicht doch "sehr erträglich sein" könnte!   Siehe Federn ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.06.2014  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Sex mit Thailänderin
Ich hatte Sex mit einer guten Freundin in meinem Zimmer alles war in echten Farben und es war echt Geul
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung