joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 390
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.12.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Schwiegervater

Geträumt von Schwiegervater. Er sah krank aus. Ich habe ihm umarmt. Habe gefragt willst du sterben?

Weiterlesen

SCHWIEGERVATER = Gewissensdruck, schwiegervaterEntscheidungen, die Kompromisse erfordern

Schwiegervater im Traum steht für Entscheidungen, die Kompromisse erfordern. Man muss Entscheidungen treffen, die auch im besten Interesse anderer sind oder zu einem guten Ergebnis führen. Möglicherweise muss man auch Rücksicht auf die eigenen Interessen oder Grundsätze nehmen, um etwas erledigt zu bekommen.
 
Siehe Großvater Stiefvater Vater

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Böser Schwiegervater: bedeutet Streit und Pech, besonders, wenn er eine bedrohliche Haltung einnimmt; verheißt Streitigkeiten mit Angehörigen oder Freunden;
  • Ein guter und heiterer Schwiegervater: es entwickeln sich angenehme familiäre Beziehungen.
(indisch ) :
  • Schwiegervater sehen: kündigt einen Erfolg als Lohn für eigene Bemühungen an.
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
KRANKER = den Verlust des seelischen Gleichgewichts, krankermit emotionalen Problemen zu kämpfen haben

Der Kranke im Traum ist immer man selbst, weil wir vielleicht unser seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen haben. Wenn man Traum Kranke besucht, bemüht man sich im Wachleben um Kontakte, die aus einem psychischen Tief heraushelfen können. Wer Kranke pflegt, der ist aus diesem Tief schon fast befreit. Siehe Arzt Doktor Geisteskranker Krankenhaus Krankenschwester

Ähnliche Träume:
 
Schwiegervater gibt Kuss auf die Stirn16.12.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Schwiegervater gibt Kuss auf die Stirn
Ich habe mich unwohl unter meiner eigenen Familie gefühlt und steckte im Dilemma plötzlich tauchte mein Schwiegervater auf und gab mir ein Kuss auf die Stirn und umarmte mich obwohl wir nicht viel miteinander reden und ich nicht einmal weiß ob er mich mag
 

06.09.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schwiegervater kommt ins Bett und will sex mit mir und meinem Mann
Ich und mein Mann waren zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. Der Schwiegervater kam nachts zu uns ins Bett und wollte Sex, dann sagte ich nein, das will ich nicht und weckte meinen Mann. Dieser sagte ich solle es tun, wenn er es wolle. Ich sagte dass ich das nicht will, daraufhin sagte sein Vater dass ich nicht die richtige Frau für ihn sei und nicht gut.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung