joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 336
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.10.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Heiligenschein

In meinem Traum habe ich 2 Kinder mit einem Heiligenschein, obwohl ich in Wirklichkeit kinderlos bin.

Weiterlesen

HEILIGENSCHEIN = die innere Kraft, heiligenscheindie zeigt, wie mächtig man sich selbst oder andere hält

Mandorla - Mandelförmiger Heiligenschein um die ganze Gestalt sehen, zeigt für wie mächtig man sich selbst oder andere hält. Die Aura versinnbildlicht die innere Kraft eines Menschen, sein Kraftfeld, durch welches er andere Menschen anzieht oder abstößt.
 
Siehe Aura Image Madonna Strahlenkranz

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Heiligenschein allgemein: gegenwärtiger Schmerz wird zu späterem Glück führen; sei tapfer.
(arab.):
  • Heiligenschein um das Haupt sehen: fromme Gefühle werden dich beseelen.
  • Heiligenschein bei anderen sehen: es wird dir etwas vorgespiegelt werden.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.04.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
heiligenschein
man gab mir einen heiligenschein um den Kopf und man nannte mich eine Fehhexe
 

14.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Heiliger Pater Pio
Ich Träumte von einem Buch der vom Heiligen Pater Pio geschrieben worden war,dieses Buch trug in meinem Traum einen in weis geschriebenen Titel(doch leider kann ich mich nicht mehr an den genauen Titel errinern).Ich weis das, dass Buch schwarz war und das auf dieses Buch plötzlich das Gesicht vom Heiligen Pater Pio als Foto auftauchte,er lächelte und ich fragte mich als ich zum Bewusstsein kamm beziehungsweise als ich aufwachte warum war plötzlich das Gesicht vom Heiligen Pater Pio da?
 

02.12.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Engel mit Heiligenschein
Ich sah einen Engel mit Heiligenschein, der eine Glocke an einem Stab trug, die klingelte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung