joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 789
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.04.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

ich wahr auf der toilete bei meiner ...

ich wahr auf der toilete bei meiner mutter zu hause in ihrer frühere wohnug und spugte blut mit viele kleine eiern und es hörte nicht auf kleine hautstücke spugte ich auch und meine schwester rufte mich das ich raus kommen soll aber ich konnte nicht wei ich ia blutspugte und ich wischte immer wider mit toileten papie mir den mund ab ich dachte das es besser wird aber es wurte nur ein bischen besser

Weiterlesen

WAHRHEIT = taucht oft bei biederen, wahrheitrechtschaffenen Menschen auf

Wahrheit im Traum taucht oft symbolisch in Träumen biederer, rechtschaffener Menschen auf. Sie bedeutet, dass man bereit zur Ehrlichkeit ist oder gewahr wird, dass etwas nicht gefälscht ist.Man ist in der Lage, sich nicht in die Irre führen zu lassen.

Siehe Gerechtigkeit Geständnis Irrtum Lügen Verhör
 

  • Wahrheit im Alptraum bedeutet, dass von der Wahrheit unangenehme Gefühle ausgehen. Auch: Sich darüber ärgern, dass es jemand mit seiner Ehrlichkeit übertreibt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wahrheit bedeutet Rechtschaffenheit.
(arab.):
  • Wahrheit hören: du wirst einen Freund verlieren;
  • Wahrheit sagen: man wird dir verzeihen.
(indisch):
  • Wahrheit hören: man wird dich zu einem Geständnis zwingen;
  • Wahrheit sagen: du wirst Verdruß haben.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
EI = die Keimzelle für etwas Neues, eieine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Unsere Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Ähnliche Träume:
 
14.10.2022  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Der (wahre) name des guten Teufels
Ich habe geträumt, dass ich mit jemandem, den ich schon eine längere Zeit mag und einen sehr leeren Ort bin. Dort waren viele Leute, die alle irgendeine Tätigkeit ausgeführt haben. Wir auch es war sehr laut, und ich fragte ihn deshalb zweimal nach seinem Namen. Er antwortete irgendeinen langen Namen mit RVE & L danach sagt er es wäre der Name des guten Teufels (der wahre Name des Teufels). Ich habe überall im Internet gesucht aber finde nichts.
 
Anmerkung: comment
Bitte schreibt wenn ihr es deuten könnt.

23.07.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Wahre Liebe vermisst
Ich bekam das Gefühl die wahre Liebe im Traum gefunden zu haben. Es entstanden intensive Gefühle im Traum zu einer Traumfigur. Kennengelernt auf einer Feier zwischen vielen Leuten, trat er als Beschützerfigur auf. Und es kamen starke Gefühle und intensive Gespräche. Doch im Anschluss verschwand er immer wieder auf geheimnisvolle Art. Es entstand ein verzweifeltes, vermissendes Gefühl trotz des Wissens, dass er irgendwo etwas wichtiges erledigen muss. Und immer wie er aufkreuzte und dann wieder Verschwand erhielt ich sehr starken Herzschmerz. Er lebte in einem luxuriösen Hochhaus, alles ...
 

10.04.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ich wahr unheilbar Krebskrank und musste Abschied nehmen von meinem Mann und meinem grossn Sohn
Ich wahr unheilbar Krebskrank. Als ich mich von meinem Mann verabieden habe , musste ich sehr weinen. Habe ihm gesagt das er auf die Kinder aufpassen soll znd sich keine gedanken machen muss . Da ich jetzt eh Sterben werde. Ich habe 4 Kinder . Aber im Traum hab ich nur meinen ältesten Sohn gesehen znd mich auch von ihm verabiedet. Die kleinen hab ich nicht gesehen . Ich hatte keine Angst aber ich wahr extrem Traurig .
 

29.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Der Wunsch wahr verschwunden
Ich wahr schwanger und das Kind Kahm nicht mir ging es allerdings gut Man merkte auch nicht das ich schwanger wahr,auf einmal musste ich auf die Toilette groß und wehrend ich mich beeilte und mit jemand sprach bekam ich mein Baby welches in die Toilette rein rutschte .verzweifelt suchte ich nach Hilfe es wahr sehr bedrückt Doch denke der Hausmeister der sich drum kümmerte sagte mir das es zu schwierig wehre es wieder zu finden da da woh es hin Leuft zu voll wehre Was bedeutet das
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung