joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 404
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.07.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

bergkristall

Ich habe bei einer Frau einen Bergkristall gesehen. Er lag quer Richtung Herz

BERGKRISTALL = Schönheit und Werte ideeller Art, bergkristallsowie innere Ruhe, Konzentration und hohe Ziele

Bergkristall im Traum symbolisiert innere Ruhe, Konzentration und hohe Ziele. Traditionell gedeutet: Ein Traum, der ein Glückserlebnis ankündigt - man "findet einen Schatz". Der Kristall gilt als Symbol für Schönheit und Wert ideeller Art - für Erfolg durch klare, "saubere" Vorgangsweise und für die Verwirklichung eines Ideals.
 
Siehe Amethyst Diamant Edelstein Kristall Quarz Rubin Smaragd

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Bergkristall sehen oder besitzen: dieses Symbol hat große Schicksalsbedeutung und will ein Wegweiser für unsere weitere Lebensgestaltung sein; ist der Traum mit angenehmen Gefühlen verbunden, befindet man sich auf dem richtigen Weg.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HERZ = bedingungslose Liebe, herzfür andere Menschen Zuneigung empfinden

Assoziation: Andere Menschen lieben können. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mich der Liebe hinzugeben?   Herz im Traum stellt die Fähigkeit dar, für andere Leute zu sorgen oder zu lieben. Es ist das Symbol für bedingungslose Liebe, Verständnis und warme Gefühle. Nicht selten steht es auch für Weisheit, die weit über Verstand und Vernunft hinausgeht. Die individuelle Bedeutung kann sich aus folgenden ... weiter
RICHTUNG = den moralischen Standpunkt, richtungoder wie man mit einer bestimmten Situation umgeht

Eine bestimmte Richtung im Traum symbolisiert in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie wir mit bestimmten Situationen in unserem Leben umgehen.   Unter den Richtungen im Traum verstehen wir: oben - unten, rechts - links, vorne - hinten, vorwärts - rückwärts, die Himmelsrichtungen usw. Diese Grundrichtungen geben die symbolische Ordnung des ... weiter
LIEGEN = eine Verschnaufpause benötigen, liegenum nachzudenken, welche Entscheidung man treffen soll

Assoziation: Faulheit, Motivationslosigkeit und Ungewissheit. Fragestellung: Was macht mich träge?   Liegen im Traum bedeutet, man denkt noch darüber nach, welche Entscheidung man treffen soll. Man ist noch nicht bereit oder nicht stark genug, um entschieden gegen ein Problem ankämpfen zu können. Mit anderen Personen zu liegen, ohne dabei Sex zu haben, kann folgende Bedeutungen haben: Zusammen liegen deutet ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.03.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
bergkristall 2 stück halb schwarz halb weiß beide mit innerer glut
stehe in einem großen, hohen Raum in einem alten herrschaftlichen Haus, dunkle Wände, nur ein großer, alter dunkler Tisch rechts im Raum. Es ist Tag, aber der Raum ist sehr dämmrig.Ich stehe davor und sehe mir gegenüber 1 Ehepaar stehen. Kenne ich aus dem Realleben, habe aber keinen näheren Kontakt zu Ihnen. Sie wohnen im selben Ort wie ich. Auf dem Tisch liegt jetzt ein helles Tuch und darauf liegt eine Tablette. Der Mann möchte, dass ich sie schlucke. Ich möchte sie aber nicht nehmen, ich komme auch ohne klar. Ich verlaße den Raum, dabei durchquere ich noch die Eingangshalle. Gehe ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung