joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 528
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.04.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Einsturz von Ziegelmauerfassaden

Ich bin durch Straßen gerannt in denen die Fassaden aus Ziegelmauerwerk zusammenbrechen und blieb selbst dabei unverletzt

Weiterlesen

FASSADE = das Bild, fassadedas wir nach außen hin durch unser Verhalten preisgeben

Fassade im Traum versinnbildlicht das, was wir nach außen hin durch unser Verhalten von uns preisgeben. Im Traum kann sie davor warnen, sich zu sehr den Normen und Erwartungen anderer anzupassen, zu viel Wert auf den äußeren Schein zu legen, weil man dann nicht mehr aufrichtig sein kann und sich in seiner Individualität aufgeben muss.

Wie sieht sie denn aus? Gepflegt und makellos - oder "bröckelt der Putz"? Hier geht es um Ihre persönliche Fassade, die Auskunft gibt über Ihre Selbstdarstellung und den gesellschaftlichen Status, den Sie anstreben oder bereits erreicht haben. Erinnern Sie sich? Vielleicht wäre ein neuer "Anstrich" fällig - das heißt, dass Sie Ihr Image auffrischen oder verändern sollten.
 
Gelegentlich kommt darin die Warnung vor einer seelischen Krankheit {Schizophrenie} zum Ausdruck, denn im Vorstadium legen die Betroffenen oft sehr großen Wert darauf, nach außen eine intakte Fassade vorzutäuschen. Auch familiäre Konflikte, die nicht offen ausgetragen werden, machen sich manchmal durch solche Träume bemerkbar, die vor der künstlichen Familienharmonie warnen.
 
Siehe Balkon Erker Fenster Haus Neubau Tür Villa

  • Bei einer bröckelnden oder rissigen Fassade sollten wir mehr Wert auf unser Äußeres legen; denn "wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen."
  • Stürzt die Fassade ein, kommt darin die Angst zum Vorschein, den äußeren Anschein nicht mehr waren zu können, was für manche Menschen eine Katastrophe bedeutet.
  • Ist das Äußere eines im Innern reparaturbedürftigen Hauses schön, halten wir den äußeren Schein in einer brüchigen Verbindung aufrecht.
  • Eine renovierte oder in anderer Weise frisch gestrichene Fassade weist meist darauf hin, wie man sein Verhalten nach außen sinnvoll im Einklang mit sich selbst verändern sollte.

Volkstümliche Deutung:
arab.):
  • Man verbirgt etwas vor dir und will dich täuschen.
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.01.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Die Fassade bröckelt
Ich stehe auf dem Dach eines Hochhauses. Ich war schon oft oben und es war jedes Mal mit Angst verbunden, weil ich über ein Seil über die Aussenfassade hinauf und hinunter klettern musste. An der Kante der Fassade ist eine aus Ziegelsteinen gemauerte Brüstung über die ich mich abseilen muss. Ein Freund ist bei mir und seilt sich gerade über die Brüstung ab, dabei fällt mir auf, dass die Mauer Risse hat und sehr instabil ist. Ich trete mit dem Fuss dagegen und Teile der Mauer stürzen herab. Ich hoffe, dass mein Freund nicht getroffen wurde. Ich erfahre, dass es einen leichten Weg ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung