joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 597
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.09.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Das Rotkehlchen

Ich war in einem Gebäude mit meinem MAnn und meinem Kind. Es war düster und nach Feierabend. Mein Mann und mein Kind saßen am Tisch. Es war ein großes Gebäude mit Büroräumen. Ein Vogel hatte sich verirrt und kam durch ein Fenster geflogen. Ich wollte ihm ein Fenster öffnen, damit er fliehen kann, doch er flog weiter durch den Raum nach hinten. Als ich ein Fenster öffnete, setzte sich der Vogel auf meinen Arm. Er war ganz zahm. Er zwitscherte mir etwas zu, ich dachte, es sei eine Botschaft. Doch ich hörte keinen Ton und hob ihn an mein Ohr. Er zwitscherte, dann ließ ich ihn frei durchs Fenster. Als ich mich zu meinem Kind und meinem Mann wieder an den Tisch setzte, wollte ich wieder Fenster schließen. Doch dann gab es, vielleicht durch das Wetter oder als Zeichen, fielen plötztlich nacheinander zwei Lampen im leeren Nebenraum aus. Ich bekam Angst und blieb am Tisch sitzen.
Kommentar: comment
Der Vogel, wohl ein Rotkehlchen, hatte einen tief dunkelroten oder blutroten Bauch und Hals

Dein Traum scheint symbolische Elemente zu enthalten, und die Botschaft kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Vogel als Botschafter:

    Das Auftreten des Vogels, insbesondere eines Rotkehlchens, könnte als Symbol für Botschaften oder Nachrichten stehen. Die Tatsache, dass der Vogel auf deinen Arm kam und zwitscherte, könnte darauf hinweisen, dass du aufmerksam auf wichtige Informationen achten sollst.
  • Verirrter Vogel:

    Der Vogel, der sich verirrt hat und durch das Fenster ins Gebäude geflogen ist, könnte auf Gefühle der Desorientierung oder Unsicherheit in einer bestimmten Situation hinweisen. Das Öffnen des Fensters, um ihm zu helfen, deutet darauf hin, dass du versuchst, Lösungen zu finden.
  • Zahmheit des Vogels:

    Die Tatsache, dass der Vogel zahm auf deinem Arm saß, könnte auf eine harmonische Verbindung mit deinen Gefühlen oder inneren Aspekten hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du eine Beziehung zu deiner Intuition oder inneren Weisheit pflegst.
  • Lampen, die ausfallen:

    Das plötzliche Ausgehen der Lampen im leeren Nebenraum könnte auf Unsicherheit oder Angst vor unvorhersehbaren Ereignissen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du möglicherweise mit Ängsten oder Unsicherheiten in Bezug auf die Zukunft konfrontiert wirst.

Ausblenden

KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VERIRREN = Unsicherheit, verirrenmit einer rätselhaften Situation konfrontiert sein

Assoziation: Richtungslosigkeit, Unauffindbarkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fehlt es mir an Selbstvertrauen?   Verirren im Traum deutet darauf hin, dass wir uns bemühen, durch eine unsichere, unvertraute Angelegenheit einen Weg zu finden. Wir sind beunruhigt oder ängstlich, weil wir mit einer unerklärlichen Situation in Berührung gekommen sind, die völliges Neuland ist. Im Traum nach dem Weg fragen, ... weiter
VOGEL = Freiheit und Befreiung, vogelsich nach spiritueller Ganzheit und Harmonie sehnen

Assoziation: Freiheit; Flucht; Befreiung vom Gewicht der physischen Ebene. Fragestellung: Welcher Teil von mir will fliegen?   Vogel im Traum steht für Freiheit, Befreiung, Übersinnliches und für das Aufbrechen von Grenzen und Einschränkungen.Träumen wir davon, streben wir nach Ganzheit und Harmonie. Normalerweise sind sie ein Symbol für Phantasie, Gedanken und Ideen, die ihrem Wesen nach Freiheit benötigen, um ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung