joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 583
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.05.2018
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Todestraum ein:

wiederbelebung

Habe meine Mutter auf einem Fest wiederbelebt. Sie kippte in einem Zelt um.Ihr Herz blieb stehen und ich machte eine Herzmassage, mit der ich Sie wiederbelebt habe.

Weiterlesen

WIEDERBELEBUNG = Überraschung und Erstaunen, wiederbelebungetwas verloren geglaubtes ist wieder da



Siehe Wiederauferstehung Notarzt Krankenwagen Krankenhaus Operation Rettung Narkose

  • Von einer Wiederbelebung zu träumen stellt Überraschung und Erstaunen darüber dar, dass etwas verloren geglaubtes wieder zurück gekommen ist.
  • Wiederbelebung eines erfrorenen Menschen fordert vielleicht dazu auf, eine abgebrochene Beziehung zu einem anderen wieder aufzunehmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wird man selbst wiederbelebt erleidet man zunächst schwere Einbußen, wird schließlich jedoch mehr zurückgewinnen, als man verloren hatte, und das Glück ist einem hold.
  • Einen anderen wiederbeleben: man wird neue Freundschaften schließen, die einem Anerkennung und Freude bescheren.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
HERZ = bedingungslose Liebe, herzfür andere Menschen Zuneigung empfinden

Assoziation: Andere Menschen lieben können. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mich der Liebe hinzugeben?   Herz im Traum stellt die Fähigkeit dar, für andere Leute zu sorgen oder zu lieben. Es ist das Symbol für bedingungslose Liebe, Verständnis und warme Gefühle. Nicht selten steht es auch für Weisheit, die weit über Verstand und Vernunft hinausgeht. Die individuelle Bedeutung kann sich aus folgenden ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
ZELT = Bedenken und Ungewissheit, zeltin der gegenwärtigen Situation auf unsicheren Füßen stehen

Assoziation: Provisorische Wohnstatt des Selbst. Fragestellung: Mit welchem natürlichen Teil von mir, möchte ich wieder in Verbindung kommen?   Zelt im Traum stellt dar, dass vorübergehende Not oder Gefahr bestehen kann. Es zeigt, wie wir eine Situation einschätzen, in der wir uns unsicher, verwirrt oder verloren fühlen. Wie wir uns entscheiden zu denken, wenn es keine einfachen Antworten gibt. Wir stehen in der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.01.2017  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Wiederbelebung
Meine Freund hat geträumt dass ich ihn geschrieben habe ich sei wiederbelebt
 

28.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
wiederbelebung
Mein ehemann hat eine schwester für die ich alles tat doch si ist eine egoistische kuh. Habe keinen kontakt zu ihr. Ich träumte das eine alta schulfreundin und sie eine schlägerei hatten und die schwester im wassergrund eines pools starb. Sie wurde wiederbelebt.
 

21.01.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Habe mich selbst tot gesehen u wurde wiederbelebt
Mein Körper liegt auf einem op-tisch ,u ich bin tot . Ich stehe selbst weiter hinten im op u sehe meinen töten Körper u höre das piepen der Geräte. Die Ärzte sind in hektik u ich habe angst u bin verwirrt mich selbst zu sehen. Dann greift ein Arzt zum Elektroschocker u ich spüre deutlich einen furchtbaren Ruck in mir. Dann werde ich regelrecht in meinen Körper zurück gerissen u lebe wieder.
 

19.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ich habe bei einer Katze wiederbelebung ...
Ich habe bei einer Katze wiederbelebung gemacht weil ich glaubte in der Katze steckt ein Mensch. Ich rief bei der Rettung an und lies die Katze in ein Krankenhaus einliefern
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung