joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 334
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 24.01.2018
Ein Mann im Alter zwischen 56-63 gab folgenden Traum ein:

mein 25 järiges jubileum

ich habe gerträumt in meiner früheren arbeitstselle mein 25 järiges betriebsjubileum zu haben.Es sollte gefeiert werden und ich bekam einen presentkorb und noch jemand bekam einen presentkorb.mann fragte mich nach meiner frau ob sie zu hause wäre,denn es würde eine kapelle vor der hausstür stehen .u.ich sagte sie sei nicht zu hause,weil der fernseher kaputt ist
FUENFUNDZWANZIG = Konflikt wegen Veränderung, Detailsmit der momentanen Lebenssituation unzufrieden sein

Kommt die Zahl 25 in einem Traum vor, steht sie für Konflikte, die mit Veränderungen zu tun haben. Man denkt über eine große Veränderung nach, weil man mit der momentanen Lebenssituation unzufrieden ist. Auch: Zu viel Veränderungen, die alle zur gleichen Zeit geschehen und dazu zwingen, sich ständig mit neuen Problemen auseinandersetzen zu müssen.
 
Siehe Zahl Zwei Fünf Zwanzig
 
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge wünschen, ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, Detailsnicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg fragen ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.  
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, Detailsmit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zu Hause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn für ... weiter
FERNSEHEN = eine reale Geschichte, Detailsan die man sich relativ häufig erinnert

Assoziation: Bild oder Geschichte von der Realität, Mittel zur Verfolgung von Ereignissen. Fragestellung: Welche Geschichte denke ich mir aus? Was will ich beobachten?   Fernsehen im Traum stellt eine aufregende Geschichte oder ein besonderes Erlebnis dar, das man selbst inszeniert hat oder das man genau beobachten will. Etwas an das man sich noch oft erinnern will. Es kann auch auf ein gewisses Maß an Kontrolle ... weiter
UUU = einen Becher oder Kelch aber auch, Detailsdass man noch einmal von vorn beginnen muß

U im Traum als geschriebener, plastischer oder gesprochener Buchstabe wird im Sinne von Becher oder Kelch gedeutet. Auch, man muss noch einmal von vorn beginnen.   Das "U" ist auch der 21. Buchstabe des Alphabets und 21 stellt in der Numerologie Konflikt und Konfrontation dar. Manchmal steht er einfach nur für das Du.  
KAPELLE = Krise, Belästigung, Detailseine Lösung suchen, um eine Notlage zu beenden

Von einer Kapelle träumen stellt das Bedürfnis zur Lösungen einer Krise dar. Sie steht für Religiosität, allgemeiner für den Rückzug in sich selbst. Man benötigt Antworten oder eine Art Führung bezüglich der Richtung, die man einschlagen soll oder warum etwas mit einem geschieht. Auch: Im Leben eine Kreuzung oder Weggabelung erreicht haben.   Psychologisch: Sie mahnt zur besinnlichen Einkehr; wir sollen unser Handeln ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x