joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 381
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 04.01.2018
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Todestraum ein:

tod cousine

cousine hatte krebs und ist dann gestorben. in einem unbekanntem haus mit ganzer familie
COUSIN = Charaktereigenschaft seiner selbst, Detailsdie auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt

Assoziation: Charaktereigenschaft seiner selbst, die auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt.
Fragestellung: Welche Eigenschaften fallen mir sofort an ihnen auf?
 
Cousine im Traum oder Cousin stellt bestimmte Aspekte des Charakters dar, die einem bereits ein wenig vertraut sind. Vielleicht braucht man mehr Zeit bei der Pflege und Entwicklung einiger Charaktereigenschaften. Siehe Bruder Mutter Onkel Schwester Tante Vater Verwandte
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • bald unerwartete Neuigkeiten erfahren; auch: es folgen Enttäuschungen und Sorgen; betrübliche Lebensumstände sind damit verbunden;
  • eine herzliche Korrespondenz mit der Person prognostiziert ein schlimmes Familienzerwürfnis.
(arab.):
  • Cousin sehen: heimliches Verhältnis.
(indisch):
  • Cousin: eine versteckte kleine Liebe wird ans Tageslicht kommen.
  • Cousine: man wird dir nicht glauben wollen, was du sagst.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie man seine aktuellen Lebensumstände beurteilt. Wobei man versucht, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen Räume und ... weiter
KREBS = Reizbarkeit und schlechte Laune, Detailsnichts Positives oder Erbauendes vorbringen können

Assoziation: Harte Schale, weicher Kern. Fragestellung: Bin ich übersensibel?   Krebs im Traum steht für eine reizbare, pessimistische und mürrische Persönlichkeit. Man selbst oder sonst jemand, der schlecht gelaunt ist und viel Unsinn redet. Auch: Jemand, der uns eifersüchtig machen will, der niemals etwas Positives oder Erbauendes vorbringt; eine Einstellung, die die gute Laune anderer Menschen ruiniert. ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, Detailseinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muß nun endgültig hinter sich gelassen werden, damit man sich unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen kann. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt. Träume vom ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, Detailsseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. Mit der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.08.2020  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Traum von Lily und den rumtreibern Draco Malfoy meinen cousinenen Voldemort und mir
Ich habe unterricht in Hogwarts in einem beliebigen Traum doch alle Lehrer sind weg also unterrichtet uns Voldemort. In meiner Klasse sin unterwandertem Remus lupin, James Potter, Sirius black, Lily eveans, Draco malfoy meine zwei jüngeren Cousinen un ich. Im unttericht ist Lily nicht da doch ich denke sie ist nicht da weil sie muggelstaemmig ist. Doch dann nach der Stunde hören wir einen Schrei und renne sofort los. Auch Draco Malfoy läuft komischerweise mit. Dann sehen wir Lily und James rennt zu ihr und nimmt sie in den Arm obwohl ich mir sicher war das Lily und James noch nicht zusammen ...
 

16.10.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Verstorbene Cousine mit ihrer Schwester
Es gibt in meiner Familie 2 Cousinen. Sie sind Schwestern und die ältere davon ist letztes Jahr an Krebs mit Anfang 30 gestorben. Die Träume hatte ich in einer Nacht kurz aufeinander folgend: Das eine Mal waren wir irgendwo in der Pampa. Auf eine Art Hof mit Pferden, einem großen Stall, schöne Gegend zum ausreiten, viele Wiesen, Täler und Natur. Irgendein Gefühl lag in der Luft, als wenn etwas schlimmes passieren würde. Ich sollte abgeholt werden von einem der beiden und zu der anderen gebracht werden, damit wir zu dritt ausreiten konnten und dann war da noch etwas mit einem großen Auto, ...
 

27.04.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Cousine
Bin im Haus meiner Cousine. Sie kommt aus dem Zimmer. sage ihr, dass meine Mutter nicht da ist. Sie wohnt in einem Haus voll mit Luxus. Es hängen überall teure Gemälde an den Wänden.
 

02.04.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Mein cousin
Ich komme in die neue Wohnung meinen verstiorbenen Verwandschaft: Tante, Onkel cusin, ausserdem ist dort meine Cousine, die lebt aber im wirklichen leben. Mein Cousin liebt mich, traut sich aber nicht von der Verwandschaft dies zu zeigen und küsst mich wieder auf die Wange. Die Andere ignorieren mich. Ich ziehe mich bis zum Nachthemd aus
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x