joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 372
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 30.12.2017
Eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 gab folgenden Traum ein:

Kompliment

Ich habe geträumt, dass mir eine Person, die ich nichtmal kannte, ein Kompliment gemacht hat. Ich war in diesem Moment so überrascht, aber ich war so glücklich darüber, bis ich realisiert habe, dass es nur ein Traum war.
KOMPLIMENT = Wertschätzung, Detailseine Bestätigung des Unbewussten für vorbildliches Verhalten

Kompliment im Traum bedeutet:
  • Jemandem ein Kompliment geben, steht für Wertschätzung oder achtungsvolles Aufblicken zu sich selbst oder jemand anderem.
  • Ein Kompliment bekommen kann man als eine Bestätigung des Unbewussten sehen, dass man in einer Angelegenheit sich vorbildlich verhalten hat. Auch: gesellschaftliche anerkennung.
Siehe Lob Schmeicheln Grußkarte Beleidigung
 
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, Detailsist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
UEBERRASCHUNG = unerwartete Probleme, Detailsdie man nur durch vorsichtiges Handeln vermeiden kann

Überraschung im Traum kann uns darauf aufmerksam machen, eine Situation falsch berechnet oder falsch eingeschätzt zu haben. Auch: Unerwartete Situationen, Kritik oder neu auftauchende Probleme. Plötzliche Situationen, die unser Leben verändern. Meist kündigt sie unerwartete Probleme an, die nur durch vorsichtiges Handeln vermieden werden können; zu viel Selbstvertrauen; ein peinliches Versehen.   Das Träumen einer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kompliment von einer Schauspielerin
Ich habe im Traum ein Kompliment von einer wunderschönen indischen Schauspielerin Ashwarya Rai erhalten. Sie bewunderte mich und sagte mir ich sei wunderschön.
 
Impressum: joakirsoft.de  Wielandstr. 9  D-78647 Trossingen
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x