joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 671
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.12.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Todestraum ein:

zombies hinter gittertor

Zombies stehen hinter einem gittertor hinter mir, ich stehe erleichtert mit dem rücken zu ihnen gedreht da und atme tief durch, bin erleichtert .alles ist in licht gehüllt.

Dein Traum von Zombies und einem Gittertor könnte verschiedene emotionale und symbolische Elemente enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Zombies als Symbole für Ängste oder Herausforderungen:

    Zombies werden oft als Symbole für Ängste, Unsicherheiten oder ungelöste Probleme betrachtet. Die Tatsache, dass sie hinter einem Gittertor sind, könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, bestimmte Schwierigkeiten oder Sorgen auszugrenzen oder einzuschränken.
  • Gittertor als Schutzmechanismus:

    Das Gittertor könnte einen Schutzmechanismus repräsentieren, den du in deinem Leben geschaffen hast, um dich vor bestimmten Belastungen zu bewahren. Es könnte auch auf eine Barriere hinweisen, die du errichtet hast, um negative Einflüsse fernzuhalten.
  • Erleichterung und Licht:

    Dein Gefühl der Erleichterung und das Umgeben von Licht könnten positive Aspekte in deinem Leben symbolisieren. Es könnte darauf hindeuten, dass du in der Lage bist, dich von belastenden Situationen zu distanzieren oder dass du einen Weg gefunden hast, um Klarheit und Verständnis zu erlangen.
  • Der Rücken zu den Zombies gedreht:

    Dein physischer Ausdruck, indem du den Rücken zu den Zombies drehst, könnte auf eine bewusste Entscheidung hindeuten, dich nicht von negativen Einflüssen überwältigen zu lassen. Es könnte auch bedeuten, dass du dich auf positive Aspekte konzentrierst und nicht von Ängsten oder Unsicherheiten beherrscht wirst.
  • Tiefes Durchatmen:

    Das tiefe Durchatmen könnte auf einen Moment der Entspannung oder Selbstberuhigung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du bewusst versuchst, Stress abzubauen oder innere Ruhe zu finden.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass du eine Fähigkeit entwickelt hast, mit belastenden Situationen umzugehen. Die Erleichterung und das Licht könnten darauf hinweisen, dass du dich in einem positiven, klaren Zustand befindest, trotz der Herausforderungen, die im Hintergrund lauern. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, dich von negativen Einflüssen zu distanzieren und dich auf das Positive zu konzentrieren.

Weiterlesen

ZOMBIE = automatisches, blindes Denken, zombiedas sich zu sehr damit beschäftigt, was andere Leute denken

Zombie im Traum steht für automatisches oder blindes Denken. Ein Zeichen dafür, dass man sich zu sehr damit beschäftigt, was andere Leute denken und nicht eigenständig denkt. Es kann auch Neid dahinterstehen, den anderen nicht zu gefallen. Verzweifelt versuchen, andere zu beeindrucken.

Zombies in Träumen sind manchmal auch ein Zeichen dafür, dass man nicht unabhängig oder objektiv denkt.
 
Siehe Bestien Leiche Monster Rumänien Ungeheuer Vampir

  • Vor Zombies weglaufen stellt den Wunsch dar, aus Eifersucht einer Person oder einer Angelegenheit aus dem Weg zu gehen.
  • Zombies töten oder besiegen im Leben mit Situationen haben, wo sinnloses oder automatisches Denken verlangt werden. Überwindung des Gruppenzwangs. Mit Menschen zu tun haben, die auf gedankenlose oder ignorante Weise eifersüchtig auf uns sind.
  • Selbst ein Zombie sein bedeutet, dass wir Schwierigkeiten haben, unsere Gefühle auszudrücken. Vielleicht brauchen wir mehr Zeit zum Ausruhen und Nachdenken. Dieser Traum könnte auf Arbeitsdruck, Stress oder zu große Verantwortung zurückzuführen sein.
  • Werden wir von Zombies gefressen, ist dies ein Zeichen spiritueller Erleuchtung und Entwicklung. Es zeigt, wie wir mit anderen kommunizieren. Um angemessen reagieren zu können, müssen wir unser Verhalten analysieren. Belastet uns jemandes Erwartung? Unsere Gefühle mögen sich zunächst überwältigend anfühlen, aber sie werden mit der Zeit verblassen, sobald wir einen Ausweg aus der Situation finden.
  • Zombies jagen stellt dar, woher wir kommen und wo wir jetzt sind. Nehmen wir uns Zeit zum Nachdenken. Es besteht kein Grund, sich zu verstecken. Zögern wir nicht, um Unterstützung zu bitten, wenn wir nicht weiterkommen oder uns schlecht fühlen. Nehmen wir die Last von unseren Schultern und tun, was sich für uns richtig anfühlt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter
BALL = in Bewegung geratene psychische Energie, balldas Bedürfnis haben, sich frei auszudrücken

Assoziation: Integration, Ganzheit. Gesunde Konkurrenz. Fragestellung: Welche Teile meines Seins vereine ich? Woran möchte ich teilhaben?   Ball im Traum ist mit unserer spielerischen, kindlichen Seite verbunden oder mit unserem Bedürfnis, uns frei auszudrücken. Ballspiele erinnern zum einen an die Kindheit und werden auch mit Erholung und Freizeit assoziiert. Zum anderen stellt der Kampf um den Ball oder rechte ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter
ATMUNG = generelle Probleme, atmungmehr Luft, Raum oder Freiheit benötigen

Wenn man im Traum Probleme mit der Atmung ohne erkennbare Ursache hat, kann dies ein Hinweis auf generelle Probleme sein.   Manchmal erwachen wir keuchend und nach Luft schnappend aus einem Traum. Das kann eine medizinische Ursache haben, und wenn es sich wiederholt, sollte man den Arzt konsultieren. Bei Frauen ist es manchmal eine Anspielung auf den Animus {männlichen Persönlichkeitsteil}, bei Männern auf ihre ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.07.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Zombie Apokalypsr
Komme mit meiner kleinen Tochter von Spielgruppe. Ein blonder MNNn verwandelt sich in Zombie. Laufe heim, bei der Siedlung herrscht schon Chaos. Tochter hat blaue Kristalle in den Augen. Sie ist verwandelt. Verliere sie. Treffe meinen Bruder, der wurde gebissen. Suchen Unterkunft bei Nachbarn, viele Leute dort. Ein Zimmer mit Orgie. Verrate meinen Bruder zur Sicherheit der anderen. Ich glaube auch meine Haustiere tot. Mein Mann, mein Sohn glaube ich tot. Haus innen hohe Mauern, sehe Dach, verwinkelte Räume. Müssen aus Haus fliehen, viele verwandeln sich in Zombies, auch der Hund, ein ...
 

25.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zombies
Ich bin mit einigen auf dem Spielplatz als ein Kind schreit als es von einem Kinderzombie gebissen wurden ist ein anderes Kind erschlägt es mit einem Spielzeug Auto und weint bei mir im Arm danach
 

27.11.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
26 11 19 XTC Zombies
Ich war in einem futuristischen Endzeitszenario und alle waren irgendwie Zombies die den nächsten Energiekick brauchten. Das Zeug war entweder Rosa oder Gelb und sorgte für heftige Synapsengewitter. Wir kämpften und whrten uns irgendwie.
 

14.07.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Todesserüberfall
Harry,Ron,Hermine und ich waren in meinem Wohnzimmer und dann kamen todesser und haben uns Überfällen. Wir haben alle geschockt und sogar Grindelwald hat angegriffen. Ich hab seinen Zauberstab weggenommen und dann hat uns fawkes in eine Höhle gebracht. Wir hatten ein Buch gefunden und darin über die Höhle gelesen und wir waren so ungefähr in meinem alter also 15 jahre
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung