joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 369
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 21.12.2017
Eine Frau im Alter zwischen 35-42 gab folgenden Todestraum ein:

zombies hinter gittertor

Zombies stehen hinter einem gittertor hinter mir, ich stehe erleichtert mit dem rücken zu ihnen gedreht da und atme tief durch, bin erleichtert .alles ist in licht gehüllt.
ZOMBIE = automatisches, blindes Denken, Detailsdas sich zu sehr damit beschäftigt, was andere Leute denken

Zombie im Traum steht für automatisches oder blindes Denken. Ein Zeichen dafür, dass man sich zu sehr damit beschäftigt, was andere Leute denken und nicht eigenständig denkt. Es kann auch Neid dahinterstehen, den anderen nicht zu gefallen. Verzweifelt versuchen, andere zu beeindrucken. Zombies in Träumen sind manchmal auch ein Zeichen dafür, dass man nicht unabhängig oder objektiv denkt.
 
Siehe Bestien Leiche Monster Rumänien Ungeheuer Vampir
 
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, Detailsdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, Detailssich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die man nicht preisgeben will, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er Angst vor ... weiter
BALL = in Bewegung geratene psychische Energie, Detailsdas Bedürfnis haben, sich frei auszudrücken

Assoziation: Integration, Ganzheit. Gesunde Konkurrenz. Fragestellung: Welche Teile meines Seins vereine ich? Woran möchte ich teilhaben?   Ball im Traum ist mit unserer spielerischen, kindlichen Seite verbunden oder mit unserem Bedürfnis, uns frei auszudrücken. Ballspiele erinnern zum einen an die Kindheit und werden auch mit Erholung und Freizeit assoziiert. Zum anderen stellt der Kampf um den Ball oder rechte ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.  
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, Detailsunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis auf das ... weiter
ATMUNG = generelle Probleme, Detailsmehr Luft, Raum oder Freiheit benötigen

Wenn man im Traum Probleme mit der Atmung ohne erkennbare Ursache hat, kann dies ein Hinweis auf generelle Probleme sein.   Manchmal erwachen wir keuchend und nach Luft schnappend aus einem Traum. Das kann eine medizinische Ursache haben, und wenn es sich wiederholt, sollte man den Arzt konsultieren. Bei Frauen ist es manchmal eine Anspielung auf den Animus (männlichen Persönlichkeitsteil), bei Männern auf ihre ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.11.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
26 11 19 XTC Zombies
Ich war in einem futuristischen Endzeitszenario und alle waren irgendwie Zombies die den nächsten Energiekick brauchten. Das Zeug war entweder Rosa oder Gelb und sorgte für heftige Synapsengewitter. Wir kämpften und whrten uns irgendwie.
 

14.07.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Todesserüberfall
Harry,Ron,Hermine und ich waren in meinem Wohnzimmer und dann kamen todesser und haben uns Überfällen. Wir haben alle geschockt und sogar Grindelwald hat angegriffen. Ich hab seinen Zauberstab weggenommen und dann hat uns fawkes in eine Höhle gebracht. Wir hatten ein Buch gefunden und darin über die Höhle gelesen und wir waren so ungefähr in meinem alter also 15 jahre
 

18.01.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
zombie vervolgung
Mit einem freund in einer lagerhalle gewesen um dort zu übernachten, auf einmal von zombies umzingelt und versucht abzuhauen...
 

31.10.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Zombie kampf mit einer Freundin
Ich bin mit einer Freundin ( die ich nicht kenne) spazieren gegangen. Als plötzlich überall Zombies standen und uns angegriffen haben. Es war aber kein problem, weil sie weder mir noch meiner Freundin etwas anhaben konnten. Ich habe versucht sie zu töten, aber das funktionierte auch nicht. Wir haben uns dazu entschlossen sie zu ignorieren. Ich bin weiter gegangen, meine Freundin war verschwunden. Meine nächsten Gedanken waren, wo ich überhaupt bin. Als ich mich das fragte, fand ich mich plötzlich in einem Menschen überfüllten Park wieder. Meine Emotionen waren ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x