joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 617
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.11.2017
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Stiefvater

Mein Stiefvater war neben mir und nahm mein Traumtagebuch.Er konnte es nicht lesen und nahm es wieder ab.

Weiterlesen

STIEFVATER = Machtlosigkeit bei Entscheidungen, stiefvatergegen die man sich nicht zur Wehr setzen kann

Der Stiefvater im Traum stellt eine Entscheidung dar, die man kaum beeinflussen kann. Oder man muss sich für etwas entscheiden, das man nicht kontrollieren kann oder gar gegen unsere Interessen gerichtet ist. Auch: Bei unseren Entscheidung unter Druck gesetzt werden. Eine Entscheidung, die völlig gegen unseren Willen stattfindet.
 
Manchmal kann diese Symbolik auch unsere Unzufriedenheit mit dem eigenen Vater darstellen.
 
Siehe Eltern Großvater Schwiegervater Stiefmutter Vater

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
europ.):
  • Stiefvater und Stiefmutter: das Sinnbild eines Lebens in der Fremde und des Abschieds von der Heimat;
LESEN = das nach Wissen streben, lesensich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückrufen

Assoziation: Erkundung alternativer Wirklichkeiten oder Flucht aus der Gegenwart. Fragestellung: Welche Welten liegen in mir? Was belastet mich?   Bis in jüngste Zeit bestand das einzige Mittel, um Ereignisse festzuhalten, darin, sie aufzuschreiben. Lesen ermöglicht es dem Menschen, sich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückzurufen, private Erinnerungen und solche, die mit anderen Menschen geteilt werden. Das Lesen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
07.07.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Stiefvater verfolgt mich
Mein Stiefvater hat mich und meine Mutter verfolgt und wollte uns beide töten. Wir sind weggerannt und hatten große Angst
 

31.08.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Stiefvater schlägt Tochter Tot
Ich bin mit meinen 3 Kindern und meinem Mann in einem rießen Hotel am Strand. Es ist nacht und dunkel sie der mittlere und das baby schläft. Das baby weint. Es gibt keine Türe oder weg in das Zimmer. Wie müssen über eine Mauer balancieren. Plötzlich ist neuen 14 jährige Tochter das und hat das mittlere Kind in der Hand mein Mann ihr stievvater sagt sie soll ihn zu ihm werfen. Sie ist frech und lässt ihren Bruder öfters fallen mit Absicht. Plötzlich rastet er aus er schlägt sie voller Hass und gewalt Ich höre sie stönen aber sie macht sich die ganze zeit lustig über ihn. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung