joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 696
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.10.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Krabben

Beim Ausnehmen von einem exotischen Fisch waren im Schwanz des Fisches viele Krabben und kleine bunte Fische, die verzehrbereit waren aber sahen glitschig aus. Ich habe davon einen kleinen blauen Fisch auf einem blauen Teller einem Mann serviert. Ich selbst wollte ich die Fische nicht essen, war eingeeckelt, die sahen roh aus. Ich habe nur die Farben bewundert.

Weiterlesen

KRABBEN = Garstigkeit, Detailseine reizbare oder unzufriedene Einstellung an den Tag legen

Assoziation:griesgrämig und unzufrieden sein; Geringwertigkeit.
Fragestellung: Wer geht mir mit seiner schlechten Laune auf den Geist?
 
Traum-Kraben stehen für eine reizbare oder pessimistische Einstellung. Eine mürrische Person. Schlechter Laune haben, alles herunter reden. Nichts Gutes oder Aufbauendes respektieren. Eine Einstellung haben, die die gute Laune der anderen ruiniert. Jemand versucht einen neidisch zu machen, so dass man selbst schlechte Laune bekommt.

Siehe Krebs Fisch

  • Seitwärts gehende Krabben: Man überlege also, ob man ein Ausweichmanöver im Sinn hat.
  • Ihre Scheren scharren Sand zusammen: ein Symbol für Raffsucht und Besitzstreben aber auch für Festklammern und Horten oder auch Groll.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Krabben sehen: man wird in Komplikationen verwickelt, zu deren Lösung ein sicheres Urteilsvermögen nötig ist; Liebenden bedeutet dieser Traum ein langes und schwieriges Werben.
FISCH = das Unbewußte, fischetwas an sich bemerken, das man nicht richtig begreift

Assoziation: Subtile Beeinflussung und Erkenntnis. Fragestellung: Was schlummert unter der Oberfläche?   Fisch im Traum steht für unbewusste Gedanken oder unbewusste Wahrheiten. Er symbolisiert allgemein das Unbewußte und seine Inhalte, die uns unmerklich beeinflussen. Dinge, die wir an uns selbst bemerken, aber nicht ganz verstehen. Sich über etwas bewusst werden, das wir nicht vollständig begreifen können. ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
TELLER = Kreis netter Menschen, tellerdie sich in froher Runde treffen

Assoziation: Gefäße für Nährendes. Fragestellung: Womit will ich mich nähren?   Teller im Traum deutet auf einen Kreis netter Menschen hin, die sich in froher Runde trifft {wobei der Teller auch für leibliche Genüsse stehen kann}. Teller steht für Pläne, Absichten, Bedürfnisse und Begierden. Ist der Teller wie eine Schüssel geformt, dann verkörpert er weibliche Eigenschaften. Ein Teller symbolisiert auch ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
SCHWANZ = Rest aus der Vergangenheit der bisher nicht verstanden wurde, schwanzoder sexuelle Erregung und Triebe

Schwanz im Traum steht entweder für einen Rest aus der Vergangenheit, den man bisher nicht verstanden hat und daher immer bei sich trägt, oder für sexuelle Erregung und Triebe, beziehungsweise für den Penis, zum Teil auch für Tatkraft und Zielstrebigkeit. Der wedelnde Schwanz wird als Glückssymbol verstanden. ein langer Schwanz bereitet darauf vor, dass man lange auf einen Erfolg warten muss. Packen wir den ... weiter
BEWUNDERN = unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leiden, bewunderndie man durch einen solchen Traum ausgleichen möchte

Dieser Traum will deutlich machen, daß der Träumende unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leidet, die er durch einen solchen Traum ausgleichen möchte.   Es ist aber auch möglich, daß er eine Person verehrt und sich nicht traut, ihr seine Zuneigung einzugestehen.   Siehe Erstaunen Applaus Anbeten Verehren

Ähnliche Träume:
 
03.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Krabbe am Fuß
in meinem Traum sitze ich auf einer wiese und verspüre plötzlich einen schrecklich stechenden Schmerz an meiner rechten Ferse. als ich hinsehe, erkenne ich eine handtellergroße Krabbe, die sich fest um meine ferse krallt. der panzer ist grün rot gefleckt. die harten und spitzen Beine der Krabbe bohren sich in meine Haut. ich versuche sie abzuschütteln, aber sie krallt sich nur noch fester, daher versuche ich meinen rechten Fuß möglichst wenig zu bewegen und ich versuche sie an einem anliegenden See loszuwerden, aber jemand sagt mir die Krabbe wolle nicht ins Wasser, sondern an einen ...
 

03.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Krabben Krebse
Es laufen viele Krabben über meinen Körper, ich spüre sie ganz schnell meinen Körper von unten nach oben entlanglaufen. Sie wollen mich zwicken/beißen. Es fühlt sich so an als hätten sie mich schon gebissen , ich wache panisch auf , setz mich hin & wische sie von meinem Körper. Es war nur ein Traum! Alles ok, nichts passiert, doch etwas angst steckt noch in meinen knochen. Es ist Nachts, mein Mann liegt links von mir & schläft, unsere Tochter schläft rechts im Beistellbett. Ich beruhige mich & schlafe wieder ein.
 

03.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Krabben Krebse
Es laufen viele Krabben über meinen Körper, ich spüre sie ganz schnell meinen Körper von unten nach oben entlanglaufen. Sie wollen mich zwicken/beißen. Es fühlt sich so an als hätten sie mich schon gezwickt, ich wache panisch auf , setz mich hin & wische sie von meinem Körper. Alles ok, nichts passiert, doch etwas angst steckt noch in meinen knochen. Es ist Nachts, mein Mann liegt links von mir & unsere Tochter rechts im Beistellbett. Ich beruhige mich & schlafe wieder ein.
 

21.03.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Riesengrillen krabbeln aus dem Unterarm
Ich schaue wegen eines Druckgefühles auf meinen Unterarm, sehe wie der sich öffnet und viele Riesengrillen hintereinander rauskrabbeln auf den weißen Untergrund, schaue Ihnen nach und sie entfernen sich. Bin überrascht, kann aber nicht unternehmen. Bin regungslos.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung