joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 794
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 28.09.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Junggesellenabschied mit Terroranschlag

Ich habe mit meinen Freundinnen meinen Junggesellenabschied gefeiert. Plötzlich kommt ein Terroralarm und mehrere Terroristen verfolgten uns. Wir sind durch dunkle Wälder gerannt und viele meiner Freundinnen sind dabei gestorben.

Ein Traum von einem Junggesellenabschied, der von einem Terroranschlag überschattet wird, könnte auf verschiedene emotionale oder psychologische Elemente hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Veränderung und Transformation:

    Der Junggesellenabschied markiert oft einen Übergang von einem Lebensabschnitt zum nächsten. Der Terroranschlag könnte als Symbol für die Ängste oder Unsicherheiten im Zusammenhang mit Veränderungen und dem Unbekannten stehen.
  • Ängste und Unsicherheiten:

    Der Traum könnte tiefer liegende Ängste oder Unsicherheiten bezüglich großer Veränderungen in Ihrem Leben repräsentieren. Es ist normal, vor solchen Übergängen gewisse Ängste zu haben, und dies könnte sich im Traum manifestieren.
  • Verlust von Kontrolle:

    Der Terroranschlag könnte das Gefühl symbolisieren, dass bestimmte Aspekte Ihres Lebens außer Kontrolle geraten oder von äußeren Einflüssen bedroht werden. Dies könnte darauf hinweisen, dass Sie das Bedürfnis haben, mehr Kontrolle über Ihre Umstände zu erlangen.
  • Bewältigung von Stress und Druck:

    Der Traum könnte eine Manifestation von Stress und Druck sein, insbesondere wenn Sie sich auf einen bedeutenden Lebensübergang vorbereiten. Es ist möglich, dass Ihr Unterbewusstsein versucht, mit diesen Emotionen umzugehen.

Weiterlesen

JUNGGESELLE = den Hinweis, junggesellesich in seinen Gefühlen oder im Liebesleben nach mehr Freiheit sehnen

Junggeselle im Traum ist ein Hinweis, dass wir uns für die freiheitsliebenden männlichen Anteile in uns öffnen müssen, um unser Schicksal zu vollenden. Wenn wir davon träumen, nur im Traum Single zu sein, im realen Leben jedoch liiert sind, müssen wir möglicherweise bei einem Problem in unserer Beziehung für uns selbst einstehen. Vielleicht sollten wir etwas alleine angehen, anstatt mit anderen.

Auf der anderen Seite könnte der Traum eine Metapher dafür sein, ausgesondert zu werden, weil jemand versucht, ein Exempel an uns zu statuieren, indem er die Aufmerksamkeit aller auf uns lenkt. Nur im Traum Junggeselle zu sein, kann jedoch auch ein guter Indikator dafür sein, dass unsere Beziehung schal wird.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet ein Junggeselle im Traum augenblicklich nicht zu einer emotionalen Bindung bereit zu sein.
 
Siehe Alleinsein Ehe Freiheit Heirat Hochzeit Jungfrau Witwe

  • Einem Junggesellen begegnen, deutet darauf hin, dass wir in unseren Gefühlen oder in unserem Liebesleben nach mehr Freiheit suchen. Wir wünschen uns die Freiheit, etwas zu erreichen, was im Rahmen einer Partnerschaft nicht so recht gelingen will.
  • Wenn wir davon träumen, selbst Junggeselle zu sein, wären wir es wohl gern - falls wir in einer Bindung leben. Zumindest für den Zeitpunkt des Traumes gilt, dass wir uns in einem Single-Dasein wohler {und unseren gegenwärtigen Lebensvorstellungen "entsprechender"} fühlen würde.
  • Von einem Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied zu träumen, symbolisiert den Genuss in letzter Minute, bevor es zu einer dauerhaften Situation oder Verpflichtung kommt. Ein letztes Mal die Freiheit genießen, bevor es ernst wird. Etwas tun, was wir schon immer tun wollten, bevor die Gelegenheit für immer verstreicht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • älteren Junggesellen sehen: du bist unbefriedigt; Einsamkeit; Verlust einer Freundschaft;
  • jungen Junggeselle sehen: bedeutet Fröhlichkeit;
  • selbst Junggeselle sein: man sollte sich von Frauen fernhalten;
  • Sieht eine Frau einen Junggesellen, bedeutet dies Eigennützigkeit in der Liebe. Ungerechtigkeit nimmt ihren Lauf, Politiker verhalten sich unehrenhaft.
(arab.):
  • Junggeselle: dein Geld ist schlecht angelegt.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
TERRORIST = aus Enttäuschung geborene Gewalt, terroristdie nachtragend, frustriert oder einmischend ist

Assoziation: Aus Enttäuschung geborene Gewalt. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, in meiner Kraft blockiert zu werden?   Terrorist im Traum stellt ein Verhalten dar, das nachtragend, frustriert oder einmischend ist. Man selbst oder sonst jemand, der nicht ausstehen kann, was andere tun. Es kann auch eine feindselige Handlung gegenüber jemandem widerspiegeln, dem man Angst macht, damit er mit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.05.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Junggesellenabschied
Ich war erst mit meinem Mann zuhause und er schlief. Mein Kind schlief auch, aber sein Bettchen füllte sich mit Wasser und er schlief weiter, plötzlich klopfte es in seinem Zimmer im Schrank. Es waren die Nachbarn. Dann wären wir auf einem Junggesellenabschied. Es wurde eine Schnitzeljagd veranstaltet. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und ich hab mich vorher schon gewehrt in eine bestimmte Gruppe zu kommen. Es wurde eine Gruppe nach meinem Willen gewählt. Dann ging es los. Ich ging den anderen hinterher und fand die ersten beiden Hinweise. Dann ging ich zurück, weil mein Mann mir ein ...
 

10.10.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
jungesellenabschied einer freundin
Ich habe an einer Feier teilgenommen und sollte mit einem mir bekannten mann verkuppelt werden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung