joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 519
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 28.09.2017
Eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 gab folgenden Alptraum ein:

Junggesellenabschied mit Terroranschlag

Ich habe mit meinen Freundinnen meinen Junggesellenabschied gefeiert. Plötzlich kommt ein Terroralarm und mehrere Terroristen verfolgten uns. Wir sind durch dunkle Wälder gerannt und viele meiner Freundinnen sind dabei gestorben.
JUNGGESELLE = den Hinweis, Detailssich in seinen Gefühlen oder im Liebesleben nach mehr Freiheit sehnen

Junggeselle im Traum ist ein Hinweis, dass man sich für die freiheitsliebenden männlichen Anteile in sich öffnen muß, um sein Schicksal zu vollenden. Ihm zu begegnen, deutet darauf hin, dass man in seinen Gefühlen oder in seinem Liebesleben Freiheit sucht. Man wünscht sich die Freiheit, etwas zu erreichen, was im Rahmen einer Partnerschaft nicht so recht gelingen will.
 
Wenn man davon träumt, es zu sein, wäre man es gern - falls man in einer Bindung lebt. Zumindest für den Zeitpunkt des Traumes gilt, dass man sich in einem Single-Leben wohler (und seinen gegenwärtigen Lebensvorstellungen "entsprechender") fühlen würde. Was übrigens genauso für weibliche Träume vom Single-Leben gilt. Sie tauchen bei beiden Geschlechtern immer wieder dann auf, wenn eine Bindung, in der man lebt, "emotional tot" ist.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet ein Junggeselle im Traum augenblicklich nicht zu einer emotionalen Bindung bereit zu sein.
 
Siehe Alleinsein Freiheit Jungfrau Witwe
 
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
WALD = verwirrt sein, Detailswegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die einem das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt einem an Selbstvertrauen oder man leidet unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass man das Reich ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, Detailsvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass man von einem Geschehen nicht loslassen kann (seelischer Schock, böse Erinnerungen, ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, Detailseinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muß nun endgültig hinter sich gelassen werden, damit man sich unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen kann. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt. Träume vom ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, Detailseine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Man sollte mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, Detailsin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas zu rennen ... weiter
TERRORIST = aus Enttäuschung geborene Gewalt, Detailsdie nachtragend, frustriert oder einmischend ist

Assoziation: Aus Enttäuschung geborene Gewalt. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, in meiner Kraft blockiert zu werden?   Terrorist im Traum stellt ein Verhalten dar, das nachtragend, frustriert oder einmischend ist. Man selbst oder sonst jemand, der nicht ausstehen kann, was andere tun. Es kann auch eine feindselige Handlung gegenüber jemandem widerspiegeln, dem man Angst macht, damit er mit seinem ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.05.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Junggesellenabschied
Ich war erst mit meinem Mann zuhause und er schlief. Mein Kind schlief auch, aber sein Bettchen füllte sich mit Wasser und er schlief weiter, plötzlich klopfte es in seinem Zimmer im Schrank. Es waren die Nachbarn. Dann wären wir auf einem Junggesellenabschied. Es wurde eine Schnitzeljagd veranstaltet. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und ich hab mich vorher schon gewehrt in eine bestimmte Gruppe zu kommen. Es wurde eine Gruppe nach meinem Willen gewählt. Dann ging es los. Ich ging den anderen hinterher und fand die ersten beiden Hinweise. Dann ging ich zurück, weil mein Mann mir ein Foto ...
 

10.10.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
jungesellenabschied einer freundin
Ich habe an einer Feier teilgenommen und sollte mit einem mir bekannten mann verkuppelt werden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x