joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 417
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Datum: 13.08.2017
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden Traum ein:

Diskussion

Ich stehe mit meinem neuen Freund vor einer Rezeption ( vermutlich von einem Hotel ) und wir diskutieren wer bezahlt Ich habe Geld in meiner Hand Er möchte das ich bezahle
Anmerkung: comment
Wir haben uns vor 2 Wochen im Hotel getrofffn ich habe bezahlt aber dazu müsste ich ihn ewig überreden
Nächste Woche treffen wir uns wieder in einem Hotel
Im Traum sagt er ich habe ja genug Geld
DISKUSSION = Tagesreste eines unausgesprochenes Problem, Detailskein eigentliches Traumsymbol

Diskussion im Traum mag kein eigentliches Traumsymbol sein - eher sind es "Tagesreste" eines unausgesprochenen Problems, das im Traum durchklingt und sich erneut zum "Diskussionsthema" macht. Siehe Drohung Einspruch Gespräch Rede Streit Verhandlung
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine freundliche Diskussion führen: ein gutes Omen;
  • bei Diskussion Beherrschung verlieren: kein gutes Omen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, DetailsErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um seine Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt zu verstehen, ob man im realen Leben mehr oder minder in der Lage ist, das eigene Verlangen und seine Wünsche zu befriedigen. Viellleicht wird man sich gerade bewußt, ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, Detailssein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest oder läßt ... weiter
HOTEL = Bequemlichkeit, Detailsweil man es im Leben einfacher haben will

Assoziation: Bequemlichkeit, sich gerne bedienen lassen. Fragestellung: Warum möchte ich es lieber einfach im Leben haben?   Hotel im Traum weist auf Automatisierung und Bequemlichkeit. Es wird einem geholfen, man wird unterstützt oder gefördert. Oder man hilft jemanden, indem man alles für ihn tut. Es kann aber auch Faulheit symbolisieren. Als ein Zeichen dafür, dass harte Arbeit, Disziplin, Respekt oder die Einhaltung ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, Detailsdie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn man in seinem Traum etwas erneuert, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.11.2013  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Diskutieren
Ich sitze mir gegenüber und wir führen eine angenehme Diskussion über eine frau
 

13.12.2012  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
,...diskussion
,....ich bin mit dem mann im restaurant. wir wollen reden über unsere beziehung, ich werde laut, weil ich ihm etwas erklären will,..dass andere uns nicht hören, gehen wir auf die damengästetoilette um ungestört reden zu können. ich habe eine weste an die gelb ist,.die farbe stecht auch hervor. wir gestikulieren heftig um uns verständlich zu machen,.da lehnt er einen arm an die wand und sieht mich zärtlich an,...er kommt näher und küsst mich,...
 

07.04.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hab mit einem muslimen diskutiert ...
Hab mit einem muslimen diskutiert, hab ihm gesagt das es ein gott und himmel gibt, weil ich letzte woche mit meinem papa im himmel angerufen habe und mit meiner cousine und bruder telefoniert habe.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x