joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 767
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.08.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Fliesenleger

graue fliesen ein Mann verlegt mit hellen Augen und kaffemaschine hingestellt

Weiterlesen

KACHEL = Perfektion und Makellosigkeit, kachelin einer Angelegenheit alles richtig machen wollen

Kacheln im Traum stellen eine Situation dar, bei der wir während der ganzen Zeit keinen Fehler machen dürfen. Auch: In einer bestimmten Angelegenheit unbedingt alles richtig machen wollen; ein makleloses Leben führen wollen; elegant und wohlhabend sein wollen.

Kacheln können auch die Angst darstellen, auf keinen Fall - über einen längeren Zeitraum - keinen einzigen Fehler machen zu dürfen. Ein ernstes Problem, das immer wiederkehrt.
 
Siehe Bad Kachelofen Mosaik Ofen Wand Ziegelstein

  • Ein schwarzweisses Muster bedeutet, dass wir uns über ein definitives Ergebnis nicht sicher sein können. In ewiger Ungewissheit verweilen und dennoch wird darauf beharrt, dass wir uns stets perfekt verhalten müssen.
  • Kacheln oder Ziegel stehen für die Aufbaukräfte unseres Körpers.
  • Wenn wir mit Kacheln etwas bauen, sorgen wir im Wachleben für unser persönliche Wohlergehen; es kann sich dabei auch um den Aufbau einer neuen Existenz handeln, in der wir noch einmal von vorn beginnen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kacheln die abfallen und zerbrechen: Vorsicht vor Unfällen mit Werkzeugen.
  • glasierte Tonplatten: verkünden Angenehmes und Erfreuliches;
(arab.):
  • Kacheln kaufen: du sparst auf ein eigenes Heim.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GRAU = Pessimismus und Schwermut, grauein eintöniges langweiliges Leben führen

Assoziation: Pessimismus und Schwermut. Fragestellung: Was stimmt mich depressiv?   Grau im Traum weist auf eine ernste Persönlichkeit mit Neigung zu Pessimismus und Schwermut hin oder bringt zum Ausdruck, dass man ein eintöniges Leben führt. Ansonsten deutet man grau anhand der Objekte und tatsächlichen Trauminhalte, die grau aussehen. Die graue Maus wie auch der graue Schatten symbolisieren das Unscheinbare, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.09.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Kachelfabrik
Bin in einer Fabrik, die Kacheln herstellt. Der Lehm der Kacheln ist noch biegsam und ich muss sie zerteilen. Da ich zu langsam bin, will der Chef mir weniger bezahlen. Ich gehe, finde aber mein Auto nicht mehr.
 

05.07.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Kacheln im Keller
Befinde mich im Keller zusammen mit einem Fliesenleger. Dieser fixiert die bestehenden Kacheln, die sich am Sockel der Wand befinden. Ihre Farbe ist braun oder rotbraun. Die Kacheln sind in einem guten Zustand. Er sagt sie seien schon 50 Jahre alt.
 

Schornsteinkacheln mit Zigarrenmotiv06.03.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Schornsteinkacheln mit Zigarrenmotiv
Sehe erst eine Wand mit verschiedenen Kacheln. Danach sehe ich einen Schornstein der mit Kacheln gekachelt ist. Auf allen Kacheln sind Gesichter, die Zigarren rauchen.
 

31.10.2013  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Badezimmer Fliesen
Ich befinde mich in einem Raum der gefliest werden soll. Es handelt sich um das Badezimmer im Rohbau. Der Fußboden hat noch Estrich. Mit meiner Mutter suche ich rechteckige, weiße Fliesen mit einem dezenten Muster aus. Das Muster sind ein oder zwei feine graue Linien am Rand. Mir gefallen die Fliesen und es gibt wohl noch ein paar Reste von früher, aber mein Vater meint der Boden könnte doch so bleiben wie er ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung